• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis

Begonnen von Malinche, 29. Januar 2011, 18:57:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sprotte

Weiterleiten ans Redax-Team. Auch die Fahrplanauskunft von DB gehört da rein!  :rofl:

Malinche

»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Alana

Aber ... warum nicht? Im Tintenzirkel findet man doch einfach alles. Hier bricht gerade meine Welt zusammen!  :gähn:
Alhambrana

Kraehe

Zitat von: cryphos am 25. November 2016, 08:24:21
Es ist früh am Morgen. Die Dämmerung hat eingesetzt und der Nachthimmel ist gerade so aufgehellt, dass man die fliegenden Krähen dagegen als Schattenriss erkennen kann. Die Silhouetten der Freiburger Innenstadt heben sich als streng geometrische Formen noch farblos vom Hintergrund ab. Eine Krähe fliegt hinter dem Gebäude des Freiburger HBF hervor und lenkt meinen Blick auf sich. Sie schwingt sich empor in den Nachthimmel und passiert den silberglänzenden Sichelmond und einen einsamen kleinen strahlenden Stern daneben. Es sieht aus, als habe jemand den Mond von der türkischen Flagge abgerissen und schräg an den Himmel gehängt.
Ich grinse angesichts dieses omenhaften Bildes und überlege was unsere @Krähe wohl mit der Türkei zu schaffen habe und was diese Impression bedeuten könne.
Langsam schlendere ich weiter zur Tram, steige ein und schaue ob jemand der Freiburger Freigeister mit dabei ist.

Irgendwie lässt mich dieser Moment von heute früh nicht los. Und dass ich dabei gleich an unsere Krähe denken musste, irgendwie bin ich TiZi verseucht.

Warum sehe ich das erst jetzt? :rofl: Wenn du rausgefunden hast, was die Prophezeiung bedeutet, sag mir Bescheid, dann kann ich mich drauf einstellen. :P

Miezekatzemaus

Man sollte sich wahrscheinlich Sorgen machen, wenn man anfängt, Mails an seine Lehrer mit dem Forennick zu unterschreiben, oder? ;D

Blaurot

 :rofl: Nee, oder? Miezchen, du bist der Knüller! Ich lach mich weg!  :rofl:

Ahneun

Das ist wirklich nicht schlecht.
Wenn ich an die Staatsanwaltschaft schreibe und dann mit "A9" unterschreibe, dann stell ich das auch hier rein.
Mietze - das ist wirklich nicht schlecht.  :jau:
- Ein Diamant
ist

Klecks

Waaaah, Mieze!  :rofl:  Mir geht es auch immer so, dass ich bei jeder, wirklich jeder Mail, die ich schreibe, mit Klecks unterschreiben will und dann wirklich nochmal innehalten muss, bis ich kapiere, dass da jetzt mein anderer Name hin muss. Klecks ist eben auch mein richtiger Name!  :rofl:

Malinche

 Mieze, das ist eindeutig fortgeschrittenes Stadium der Tintenzirkelitis. :rofl: Aber wie du siehst, bist du nicht allein. Ich hätte vor ein paar Tagen fast eine Mail an meine Agentin mit "Malinche" unterzeichnet rausgeschickt - habe es aber noch im letzten Moment gemerkt und geändert ...
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Maja

Bei mir ist das voll ausgewachsen - ich unterschreib dauernd als Maja ...
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Franziska

@Maja;D
@Miezekatzemaus : dein Nick klingt aber auch nach einem süßen Spitznamen.

Ich bin ja immer total verwirrt, wenn ich mit Leuten aus dem Forum schreibe, unterschreibe ich mit Franziska, mit Charlotte oder mit Celia. Zumindest sind alles meine richtigen Namen.

Kati

Haha, Mieze.  :rofl: Ich ertappe mich auch oft dabei, dass ich mit Charlotte unterschreiben will, bis mir dann einfällt, das mich kein Mensch unter dem Namen kennt. ;D Meine Dozenten würden wahrscheinlich ziemlich blöd gucken.

Maja

Zitat von: Malinche am 29. Januar 2017, 23:55:23. Ich hätte vor ein paar Tagen fast eine Mail an meine Agentin mit "Malinche" unterzeichnet rausgeschickt - habe es aber noch im letzten Moment gemerkt und geändert ...
Weißt du, wie oft ich mich zusammenreißen muss und "die Sabrina" sagen, wenn ich dich gegenüber der Agentin erwähne? Hättest du dich nicht einfach unter deinem Nick bewerben können? Hier hat das schließlich auch geklappt!
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Hanna

Zitat von: Maja am 30. Januar 2017, 00:05:07
Bei mir ist das voll ausgewachsen - ich unterschreib dauernd als Maja ...

Oh Gott! Mich hat es auch erwischt. Wir sollten uns einweisen lassen, Maja!

Zitat von: Franziska am 30. Januar 2017, 00:10:31
@Maja;D
@Miezekatzemaus : dein Nick klingt aber auch nach einem süßen Spitznamen.

Ich bin ja immer total verwirrt, wenn ich mit Leuten aus dem Forum schreibe, unterschreibe ich mit Franziska, mit Charlotte oder mit Celia. Zumindest sind alles meine richtigen Namen.

Das führt bei uns auch regelmäßig zu Verwirrungen, weil ich dich immer Charlotte nenne, hier im Forum aber ja jemand anders Charlotte ist. Grummel weiß dann nach zwei Minuten überhaupt nicht mehr, wer gemeint ist. Vor allem, wenn ich dann anfange, dass Charlotte ja früher mal Kati war, die Kati aber ja die Rigalad ist ... wah!
#happyverpeilt oder auch gründlich überfordert ...

Franziska

Zitat

Das führt bei uns auch regelmäßig zu Verwirrungen, weil ich dich immer Charlotte nenne, hier im Forum aber ja jemand anders Charlotte ist. Grummel weiß dann nach zwei Minuten überhaupt nicht mehr, wer gemeint ist. Vor allem, wenn ich dann anfange, dass Charlotte ja früher mal Kati war, die Kati aber ja die Rigalad ist ... wah!
Ich stolpere auch immer bei Charlotte formaly known as Kati. Und denke, Charlotte? Nein, das bin nicht ich. ;D
Bin es ja nicht so gewohnt, dass Leute meinen Namen haben, weil der in meiner Generation nicht so häufig ist.