0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Drucken

Autor Thema: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis  (Gelesen 31444 mal)

Online Malinche

  • Coolnesskönig
  • Obermotz
  • ******
  • Beiträge: 18.969
  • Geschlecht: Weiblich
  • Lamahüterin.
    • sabrinarequipa
Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
« am: 29. Januar 2011, 18:57:31 »
Ich hoffe, es gibt noch keinen ähnlichen Thread. Aber da ich in den letzten Monaten in meinem Wesen bedenkliche Veränderungen wahrnehme, habe ich einfach mal eine Liste der Symptome zusammen gestellt, die in Häufung auf besonders schwere Fälle von Tintenzirkelitis hinweisen können. Eine schwere Krankheit, die, wie wir wissen, oft in Zusammenhang mit der vom Raben sehr schön beschriebenen Schreibsucht auftritt. Sie ist nicht heilbar.

_______________________________________________________________________

1. Der Tintenzirkel ist deine Startseite.

1b. Der Tintenzirkel ist nicht deine Startseite, damit du wenigstens einmal am Tag etwas anderes zu sehen bekommst. (Maja)

2. Wenn jemand in deinem Bekanntenkreis nicht zu Potte kommt, ziehst du mit einem wohlwollenden Lächeln eine Bratpfanne hervor und verstehst nicht, warum du mit dieser Geste nur auf verwirrte Gesichter stößt.

3. Das Wort »doppelgrün« ist ein ebenso fester Bestandteil deines Wortschatzes wie das Verb »beta-en«.

4. Du bist überzeugt, das Märchen heißt »Der Prinz und der Battle-Knabe«. Und dass Kaffeeboys darin vorkommen.

5. Du hast eine eigene tagesinterne Zeitrechnung: vor und nach Majas täglicher T12-Statistik.

6. Wenn der Printfachmann im Copyshop vom Plotten redet, strahlst du ihn erst einmal an, weil du glaubst, einen Verbündeten gefunden zu haben, der auch wissen wird, was die Plotschmiede ist.

7. »Tintenklecks« ist dein etabliertes Wort für humorvolle Tippfehler.

8. Wenn du andere Leute zu Open Office überreden möchtest, ist dein zentrales Argument, dass es die kreativere Rechtschreibprüfung hat.

9. Du durchsuchst dein Bücherregal nach dem vielversprechenden Roman mit dem tollen Klappentext, bis dir einfällt, dass du ihn nur im »Mein Roman«-Board gelesen hast.

10. Du möchtest jemandem von einer interessanten neuen Bekanntschaft erzählen und merkst gerade noch rechtzeitig, dass es nur ein Charakter aus den »Vorstellungsgesprächen« war.

11. Du weißt auf Anhieb, was die Abkürzung WOD bedeutet. Nur WOW übersetzt du manchmal ausversehen mit »Write or Write«.

12. Du hast diese Liste gelesen und bei jedem Punkt verlegen grinsend genickt.

13. Du erstellst solche Listen, während Haushalt, Arbeit, Uni oder Familie auf Zuwendung warten.

14. Du redest in Doppelpunkten ("Doppelpunkt vibes Doppelpunkt"). (der Rabe)

15. km/h kennst du nicht. Du gibst Geschwindigkeiten in Wörtern pro Stunde an. (Faolan)

16. Wenn der Name "Freddy" fällt, zuckst du zusammen und siehst dich gehetzt um, weil du einen sabbernden Elch erwartest. (Smaragd)

17. Dein Zeigefinger selbstständig hat ein regelmäßiges, mehrsekündiges Intervall zum Klicken auf Aktualisieren entwickelt.

17b. Wenn nach mehrfachem Aktualisieren kein neuer Beitrag da ist, regst du dich furchtbar auf, dass im Tintenzirkel einfach nichts los ist. (Grey)

17c. Dies gilt auch nachts um halb drei. Warum schreiben die Bots denn nichts?

18. Du hältst die Blue Man Group für Mitglieder des Inneren Zirkels. (Andoras)

19. Du suchst Baidu erst bei den Gelb-, dann bei den Blausternen. Am Ende erkennst du: Es ist eine Suchmaschine.

20. Du kannst nicht schlafen, fährst nachts um drei den Rechner wieder hoch und marschierst ins Forum ... nur um dich zu wundern, daß außer dir und Romy niemand da ist. (Maja)

20b. Du bist Romy.

21. Du sagst zu deinen Freunden, dass ihr dringend noch das Wochenende plotten müsst.

22. Wenn man morgens im Büro beim Einloggen in den Computer statt seines Namens den TZ Nick schreibt.  (Luna)

23. Du träumst nachts von schuhplattlernden Weißwurstvampiren (ernsthaft.) (Rosentinte)

24. Egal welche Homepage du einzugeben glaubst, du landest immer und immer wieder auf der Tintenzirkel-Seite. Irgendwann fällt dir auf, dass deine Finger unabhängig von den Gedanken in deinem Kopf nur noch eine einzige Adresse eintippen (natürlich die vom TZ) (Krähe)

25. Du stehst in einem Bastelladen, entdeckst Pompoms und bekommst einen unkontrollierten Kicheranfall.

26. Wenn du ein gutes Zitat in einem Buch liest oder in einem Film hörst, schreibst du es dir für den Verschlossenen Raum auf. (Sonnenblumenfee)

27. Beim Beitragschreiben bist du schneller, wenn du die Codes der Smileys per Hand eintippst, als wenn du sie aus der Liste auswählst.

27b. Steigerung bei mir: in anderen Foren automatisch die Codes eintippen und sich dann wundern, dass es die Smileys dort nicht gibt. (Moni)

28. Du überquerst eine Straße mit zwei Ampeln und als du die Mittelinsel erreichst, wird die zweite Ampel rot. Deine erste Reaktion: "Verdammt! Mir fehlten nur ein paar Schritte bis Doppelgrün!"

29.     Du stehst morgens eine halbe Stunde früher auf, damit du vor Arbeit und Uni, als erstes am Tag noch gemütlich im Tintenzirkel surfen kannst, nur um dann in Arbeit oder Uni gleich damit weiter zu machen. (mika)

30. Wenn du dringend mal wieder etwas lesen möchtest, guckst du zu eher ins Betaleseboard, ob es da nicht wieder etwas neues und spannendes gibt, statt dir ein neues Buch irgendwo zu kaufen. (mika)

31. Du legst Fortschrittsbalken für die Hausarbeit und deinen Job an. (Alana)
      »Caminante, no hay camino
se hace camino al andar.«
- Antonio Machado
   »Por el camino va Malinche,
paso de polvo y canela ...«
- Lila Downs, Malinche

Online Maja

  • Staatsanwalt des Teufels
  • Obermotz
  • ******
  • Beiträge: 23.355
  • Geschlecht: Weiblich
  • Plot is a four-letter-word
    • Autorenseite Maja Ilisch
Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
« Antwort #1 am: 29. Januar 2011, 19:09:23 »
Malinche, du rettest heute echt meinen Tag! Und nein, ich habe nicht verlegen gegrinst. Ich habe so laut gelacht, daß mein Freund angerannt gekommen ist, ob es mir auch gut geht.

Offline Rigalad

  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 3.183
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
« Antwort #2 am: 29. Januar 2011, 19:14:46 »
Wie toll ist das denn? Ich habe auch herzhaft gelacht.  :pompom:
“We write to taste life twice, in the moment and in retrospect.”
― Anaïs Nin

Online Maja

  • Staatsanwalt des Teufels
  • Obermotz
  • ******
  • Beiträge: 23.355
  • Geschlecht: Weiblich
  • Plot is a four-letter-word
    • Autorenseite Maja Ilisch
Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
« Antwort #3 am: 29. Januar 2011, 19:18:32 »
Ich muß nur den ersten Punkt korrigieren:

1. Der Tintenzirkel ist nicht deine Startseite, damit du zumindest einmal am Tag noch etwas anderes zu sehen bekommst.

Offline Rakso

  • Inaktiv
  • ***
  • Beiträge: 740
  • Geschlecht: Männlich
  • Funkenfänger
Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
« Antwort #4 am: 29. Januar 2011, 19:19:19 »
Finde ich super.  :jau: Ich glaube mich hat's auch schon erwischt *Temperatur messen*
Achtung Aspie!

Offline Lavendel

  • Revolverheldin
  • Obermotz
  • ******
  • Beiträge: 5.131
  • Geschlecht: Weiblich
  • True friends stab you in the front.
    • Schrei_machine
Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
« Antwort #5 am: 29. Januar 2011, 20:27:39 »
Klasse, ich kringel mich grade! Ich habe definitiv Tintenzirkilitis! ;D
   My own brain is to me the most unaccountable of machinery - always buzzing, humming, soaring roaring diving, and then buried in mud. And why? What's this passion for?
Virginia Woolf

Dealein

  • Gast
Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
« Antwort #6 am: 29. Januar 2011, 20:32:07 »
 :pompom: Ich musst auch lachen ^^ Mal was nettes so neben dem Lernen  :jau:

Offline der Rabe

  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 3.605
  • Chaos mit Federn
Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
« Antwort #7 am: 29. Januar 2011, 21:02:58 »
Danke, Malinche, ich fühle mich akut betroffen, schon allein weil Punkt eins bei mir definitiv stimmt. Nicht alles andere, aber einiges davon.  :pompom:

Vielleiciht solltest du noch hinzufügen:

Du bedauerst beim Sprechen, kein Smiley für herzhaftes Lachen oder "Pompom" einfügen zu können und redest stattdessen in Doppelpunkten ("Doppelpunkt vibes Doppelpunkt", "Doppelpunkt wink Doppelpunkt") und Erikativen.
Bist du erst unten im Tal angekommen, geht es nur noch bergauf. (C) :rabe:            Login ist der Bruder von Hugin und Munin.

Offline Kuddel

  • Scheues Re:
  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 7.049
  • Geschlecht: Weiblich
  • tried to be good but got bored...
    • Ann-Kathrin Karschnick
Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
« Antwort #8 am: 29. Januar 2011, 21:26:14 »
Juhu, neben Kuddelitis habe ich jetzt auch noch Tintenzirkelitis. Eine weitere Krankheit auf meiner nicht enden wollenden Liste. Danke Malinche.  ;D
The first draft of everything is shit - Hemingway

Offline Katha

  • Inaktiv
  • ***
  • Beiträge: 287
Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
« Antwort #9 am: 29. Januar 2011, 21:45:44 »
Hehe. ;D

Nette Liste. Bei mir stimmen sechs einhalb Punkte sogar tatsächlich (nur Punkt 1 nicht, der Tintenzirkel ist nicht meine Startseite aber dafür inzwischen zumeist die erste Seite, die ich aufrufe, sobald ich den Browser öffne). Ich glaube, ich bin auf dem besten Weg, mir die Tintenzirkelitis zu holen.

Aber eigentlich es es doch ein ganz schönes Krankheitsbild. ;)

Offline der Rabe

  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 3.605
  • Chaos mit Federn
Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
« Antwort #10 am: 29. Januar 2011, 21:52:54 »
Ha, gerade ist mir noch ein eingefallen, keine Ahnung ob es mit "Kuddelritis" übereinstimmt (gibt es dafür auch schon einen Faden, Kuddel? :pompom:)

Du reagierst schneller auf deinen Tintenzirkelnamen als auf deinen richtigen, wenn du angesprochen wirst.

Leichter Fall: du versuchst offizielle Email und Briefe damit zu unterschreiben. Es fällt dir aber rechtzeitig auf, damit du deinen Fehler korrigieren kannst.
Schwerer Fall: es fällt dir nicht auf, und du bekommst Nachrichten von Geschäftskunden, die dich fragen wer "Malinche", "Kuddel", "der Rabe" (etc.) sein soll.

(und etwas entsprechendes zum zweiten Fall ist mir sogar schon im Gespräch mit einem Kollegen passiert... ::))
Bist du erst unten im Tal angekommen, geht es nur noch bergauf. (C) :rabe:            Login ist der Bruder von Hugin und Munin.

Offline Kuddel

  • Scheues Re:
  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 7.049
  • Geschlecht: Weiblich
  • tried to be good but got bored...
    • Ann-Kathrin Karschnick
Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
« Antwort #11 am: 29. Januar 2011, 21:57:29 »
Kuddelitis ist einfach die Krankheit alles und jeden sofort wieder zu vergessen, obwohl du auf dem Weg dahin warst.

Aber ich bin ein leichter Fall laut deiner Diagnose da unten. Habe schon mehrfach bei Emails an meine Kollegen mit Kuddel unterschrieben.  ;D
The first draft of everything is shit - Hemingway

Online Maja

  • Staatsanwalt des Teufels
  • Obermotz
  • ******
  • Beiträge: 23.355
  • Geschlecht: Weiblich
  • Plot is a four-letter-word
    • Autorenseite Maja Ilisch
Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
« Antwort #12 am: 29. Januar 2011, 22:44:09 »
*\o/* Pompoms für alle!

Online Malinche

  • Coolnesskönig
  • Obermotz
  • ******
  • Beiträge: 18.969
  • Geschlecht: Weiblich
  • Lamahüterin.
    • sabrinarequipa
Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
« Antwort #13 am: 30. Januar 2011, 11:11:22 »
Oh, schön, dass es euch gefällt. Und da sind tatsächlich ein paar coole Anregungen, um die Liste zu erweitern. Werd ich noch machen, damit wir ein möglichst vollständiges Krankheitsbild haben.  ;D
      »Caminante, no hay camino
se hace camino al andar.«
- Antonio Machado
   »Por el camino va Malinche,
paso de polvo y canela ...«
- Lila Downs, Malinche

Offline Kerimaya

  • Gänseblümchen
  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 3.517
  • Geschlecht: Weiblich
  • Just call me Daisy
    • Dreamgate
Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
« Antwort #14 am: 30. Januar 2011, 11:25:52 »
*gg* Ob ich das bei meinem Arbeitgeber geltend machen kann, damit ich während der Arbeitszeit öfter in den TZ darf? Schöne Liste  :pompom:
"You can do all you want, but you put in one fucking dragon and they call you a fantasy writer."
- Terry Pratchett

  • Drucken