• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Stellenangebot] G. Braun sucht Volontär/in (Marketing; Karlsruhe)

Begonnen von gbwolf, 28. Januar 2011, 21:51:53

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gbwolf

Habe gestern im Börsenblatt gesehen, dass der kleine G. Braun Buchverlag in Karlsruhe ein Volontariat ausschreibt: http://www.boersenblatt.net/sixcms/media.php/885/R04STA_DRW_Weinbrnner_72.pdf

Dort habe ich 2004 ein Praktikum gemacht. Der Verlag ist sehr klein, damals waren es gerademal 3 Vollzeitstellen. Sie gehören zu einem größeren Regionalverlag, inwieweit Volontäre hier an beiden Stellen arbeiten, weiß ich nicht, auch nicht, ob das Volo gut bezahlt ist (Sie hängen außerdem noch lose mit dem gleichnamigen Telefonbuchverlag in KA zusammen. Meine Schwester hat dort ihre Ausbildung gemacht). Vielleicht einfach mal anrufen und nachfragen, wenn jemand sich dafür interessiert.
Das Team ist sehr nett und engagiert, der Verlag mit seinen Schwerpunkten gut aufgestellt und in einem so kleinen Unternehmen wird man sicherlich in viele Dinge reinschnuppern können. Mir hat die Arbeit dort sehr viel Spaß gemacht und ich kann gar nicht ermessen, was ich alles gelernt habe.

Kerimaya


Rumpelstilzchen

Schade, hätte gut gepasst, aber ein bisschen weit weg, bin ja jetzt nicht mehr so flexibel.

Dann wünsche ich dir viel Glück, Keri ;)