• Drucken

Autor Thema: Die Buchhandlung des Tintenzirkels  (Gelesen 13661 mal)

Offline Sascha

• Blaustern
  • Fettnäpfchensuchgerät
    • Meine Autorenseite
Re: Die Buchhandlung des Tintenzirkels
« Antwort #60 am: 16. Dezember 2016, 08:41:55 »
Es ist eine reine Werbepartnerschaft, bei der wir Links auf die Osianderseite setzen und, falls jemand dann etwas über diesen Link kauft, eine Provision bekommen. Es hat keinen Einfluss auf das Osiander-Sortiment, weder im Onlineshop noch den Buchhandlungen.
Wär ja auch zu geil gewesen …
Okay, danke für die Antwort!
»Ich denke an manchen Tagen, dass es besser wäre, wenn wir gar keine Religionen mehr hätten. Alle Religionen und alle Heiligen Schriften bergen ein Gewaltpotenzial in sich. Deshalb brauchen wir eine säkulare Ethik jenseits aller Religionen.«
Dalai Lama

Offline Nuya

• Blaustern
  • Valar morghulis.
    • Sarah König - Autorin
« Antwort #61 am: 16. Dezember 2016, 08:50:45 »
Vor allem wegen der Coverbilder die wir einbinden kann es sein, dass wir/ich euch anschreibe/n. Manche findet man nur in geringer Größe. :winke:

Offline Maja

• Staatsanwalt des Teufels
  • Obermotz
  • Plot is a four-letter-word
    • Autorenseite Maja Ilisch
« Antwort #62 am: 16. Dezember 2016, 22:00:17 »
Hier könnt ihr schon mal einen Blick drauf werfen, wie unsere neue Buchhandlung aussieht: http://www.tintenzirkel.de/buchhandlung/

Da wir noch keine Partner-ID haben, gibt es erstmal noch keine Provision für die Bestellungen (kommt hoffentlich bald), und es fehlen natürlich noch viele Autoren - wir gehen mit Hochdruck unsere Listen durch und pflegen einen nach dem anderen ein. Aber ich denke, es sieht schon mal gut und vielversprechend aus!

Offline Sprotte

• Herrin der Pompoms
  • Blaustern
  • Korinthenkackerin aus Leidenschaft
    • Tanja Rast - Autorin
« Antwort #63 am: 16. Dezember 2016, 22:12:10 »
Es wird, definitiv!  :vibes:
    Howl, howl, howl, howl! Oh, you are men of stones.
Had I your tongues and eyes, I’d use them so
That heaven’s vault should crack. She’s gone forever. (Shakespeare, King Lear)

Offline Zitkalasa

• Blaustern
  • Fuchs im Federkleid
    • 50kwords
« Antwort #64 am: 17. Dezember 2016, 03:33:35 »
Oh, das sehe ich ja jetzt erst. Sehr schön! :pompom:
Ein Vorschlag: Könnten die aktuellsten VÖ, wenn man auf die einzelnen Autoren geht, ganz oben stehen? Gerade als Außenstehender ist man doch sicher daran interessiert wie aktuell umtriebig wir Zirkler sind.
"Be strong in the moments where you want to be weak cause life itself is worth living for. If you are not living the life that you want, you fight for that life." by Jensen Ackles"Wear your heart on the page, and people will read to find out how you solved being alive."
by Gordon Lish

Offline Maja

• Obermotz
« Antwort #65 am: 17. Dezember 2016, 03:56:26 »
Nein, die bleiben alphabetisch. Aber die Übersicht der Neuerscheinungen auf der Startseite der Buchhandlung wird noch länger (die vier Bücher, die da gerade sind, sind mehr Platzhalter, weil ich nicht genau weiß, in welcher Reihenfolge die erschienen sind), und das Neuste kommt immer nach vorne. Ab kommenden Jahr mache ich auch chronologische Übersichten. Das sollte unsere Umtriebigkeit auch ganz nett zeigen, denke ich.

Offline Zitkalasa

• Blaustern
  • Fuchs im Federkleid
    • 50kwords
« Antwort #66 am: 17. Dezember 2016, 04:38:35 »
Ich meine nicht die Autoren. Wenn ich bspw. auf Alana klicke, dann steht ihre erste VÖ an erster Stelle und die aktuellste ganz unten nach viel Scrollen. Das finde ich eher ungünstig und denke, dass es andersherum besser wäre.
"Be strong in the moments where you want to be weak cause life itself is worth living for. If you are not living the life that you want, you fight for that life." by Jensen Ackles"Wear your heart on the page, and people will read to find out how you solved being alive."
by Gordon Lish

Offline Maja

• Obermotz
« Antwort #67 am: 17. Dezember 2016, 05:07:05 »
Ich meine nicht die Autoren. Wenn ich bspw. auf Alana klicke, dann steht ihre erste VÖ an erster Stelle und die aktuellste ganz unten nach viel Scrollen. Das finde ich eher ungünstig und denke, dass es andersherum besser wäre.
Das ist Zufall, weil ihr ältestes Buch unter B sortiert und das neueste unter S. Sie sind alphabetisch nach Titeln, innerhalb einer Liste, die alphabetisch nach Autoren sortiert ist. Ich sortiere alles nach Alphabet. Ich denke, wer wissen will, ob Alana ein neues Buch herausgegeben hat, wird das auf Alanas Web- oder Facebookseite tun. Aber wer nur weiß, wie das Buch heißt und eben nicht, wann es erschienen ist, freut sich mehr über eine alphabetisch sortierte Titelliste. Damit kommen dann auch Trilogien in der Reihenfolge 1, 2, 3, damit man sie in der richtigen Reihenfolge liest, und nicht 3, 2, 1, wo jemand plötzlich mit dem dritten Band dasteht und sich ärgert, weil der Anschluss fehlt.

Offline Maja

• Obermotz
« Antwort #68 am: 17. Januar 2017, 22:16:50 »
Bitte, wenn ihr uns Titel für die Buchhandlung meldet und das Forumular euch bittet, den Link zu euner Bilddatei für das Cover anzugeben, gebt den Link zu einer BILDDATEI an! Das ist etwas, das auf JPG oder PNG endet. Bitte verlinkt NICHT einfach nur die Amazon-Seite des Buches. Vor allem, wenn man dort beim Klick auf das kleine Cover nicht eine anständie Covergraphik bekommt, sondern stattdessen eine Ebook-Vorschau, und lange rumtricksen muss, bis man an eine einfache Bilddatei kommt.

Es ist in eurem Interesse als Autoren, es uns nicht unnötig schwer zu machen. Ihr seid im Besitz anständiger Coverbilddateien - entweder, weil ihr als Selfpublisher sowieso alles zur Hand habt oder weil euer Verlag euch eine Graphik zur Verfügung gestellt habt. Ihr habt alle Webseiten, Blogs oder Facebookseiten und eine Möglichkeit, diese Bilddatei auf einen Server hochzuladen, dass ihr uns einfach nur einen Link zu einer Datei auf eurem eigenen Webspace schicken könnt. Bitte verlinkt nicht, und ich sage das noch einmal, nicht einfach nur auf die Amazon-Seite.

Offline Sascha

• Blaustern
  • Fettnäpfchensuchgerät
    • Meine Autorenseite
« Antwort #69 am: 18. Januar 2017, 08:48:57 »
Sach ma … kann ich eigentlich jetzt schon von meinen Seiten auf die Buchhandlungs-Seite verlinken? Oder sollte ich damit warten, bis Du alles als komplett meldest? Eine Partner-ID scheinen wir ja nun zu haben, wenn ich mir die Links zu Osiander anschaue.
»Ich denke an manchen Tagen, dass es besser wäre, wenn wir gar keine Religionen mehr hätten. Alle Religionen und alle Heiligen Schriften bergen ein Gewaltpotenzial in sich. Deshalb brauchen wir eine säkulare Ethik jenseits aller Religionen.«
Dalai Lama

• Drucken