• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

moonjunkie: leicht besessen-(von Wörtern, England und Vampiren)

Begonnen von Ary, 15. Dezember 2010, 11:50:39

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ary

Liebe Tintenzirkler, liebe Gelbsterne, eine neue Schreibsüchtige betritt unsere Hallen. Moonjunkie ist eine echte Weltenbummlerin und hat sicherlich jede Menge Stoff für ihre Geschichten. Zudem hat sie einen ausgesprochen interessanten Beruf - wer weiß schon, was eine Europasekretärin alles so macht? Bombardiert unsere "Neue" mit Fragen und heißt sie herzlich willkommen! Und hier ist moonjunkies 

Vorstellung: Hallo liebe Tintenzirkler!


Kennt das jemand? Man hat endlich eine Geschichte zu Papier gebracht, sie tatsächlich fertig geschrieben (mein erster Roman) und nun geht's ans überarbeiten. Jede freie Minute beschäftige ich mich mit den Figuren und deren Leben. Es lässt mich kaum los.


Nun ein paar Eckdaten zu mir:
Geboren wurde ich 1980 in Niebüll. Durch den Beruf meines Vaters bin ich mit meinen Eltern viel umgezogen. Ich habe zwei Jahre in Norddeutschland gelebt, dann drei Jahre in Portugal und pünktlich zur Einschulung kamen wir wieder nach Deutschland, dieses Mal in ein kleines Dorf in NRW. Der nächste Umzug ging nach England. Dort habe ich fast sieben (sehr schöne) Jahre gewohnt und bin seitdem eingefleischter Englandfan, kehre wenn möglich auch jedes Jahr zurück auf die britischen Inseln (urlaubsmäßig). Kurz nach meinem 14. Geburtstag zogen wir dann wieder nach NRW. Seitdem bin ich hier. Nach dem Abi habe ich in Köln meine Ausbildung zur Europasekretärin gemacht und habe danach sofort in Köln meine erste Stelle angetreten als Fremdsprachenkorrespondentin in einer großen Anwaltskanzlei. Mittlerweile bin ich verheiratet und habe eine kleine Tochter, die in ein paar Monaten vier wird. Nach einem Jahr Elternzeit bin ich wieder für eine halbe Stelle in meine "alte" Firma zurückgekehrt.


Geschrieben habe ich schon früher, als Kind Gedichte, als Jugendliche Songtexte (meist im Unterricht auf Aufgabenstellungen gekritzelt) und hin und wieder ein paar kurze Geschichten. Veröffentlicht habe ich noch nichts, sitze aber seit Anfang letzten Jahres an meinem ersten Roman. Als Kind habe ich schon gerne Fantasy gelesen, war lange fasziniert von Elfen und mochte sehr gerne Märchen. Später kamen einige Bücher von Wolfgang Hohlbein und die Bücher von Susan Cooper (Greenwich etc.) dazu. Und natürlich Vampirbücher. Früher waren es allerdings nicht so viele wie heute. Ich muss gestehen: ich bin völlig den Kriegern von Lara Adrian und den Black Dagger Brüdern verfallen. Was mich schließlich zu der Idee brachte einen eigenen Vampirroman zu schreiben. Ich habe schon oft ein Buch angefangen, kam aber nie über Seite 25 hinaus. Jetzt hat es endlich geklappt, scheinbar stimmte das Thema...


Was ich sonst noch mag: Hunde, Natur, Musik (eher hören und mitsingen, selbst kann ich nur mittelmäßig Klavier spielen und Blockflöte...). Außerdem gucke ich sehr gerne witzige englische Sitcoms wie Greenwing und Blackbooks. LOST habe ich auch verfolgt, auch wenn es mich in der finalen Staffel noch immer sehr verwirrt. Filme gucke ich oft und gerne, meine momentanen Lieblingsfilme sind "der Sternenwanderer" und "Tintenherz". Und natürlich Kinderserien, die ich mit meiner Tochter gucke (am liebsten Charlie und Lola)...


Ich freue mich sehr auf den Kontakt zu anderen Fantasy-Autoren und hoffe, dass ich auch anderen Mitgliedern mit Ideen oder Ratschlägen weiterhelfen kann. Ich hoffe auf gegenseitige Inspiration und Informationen über alles was das Schreiben betrifft. Ich habe schon einige Ratgeber zum Thema gelesen und hoffe, dass ich selbst einige Tipps geben kann. Da Englisch sozusagen meine zweite Muttersprache ist, stehe ich auch gerne zur Verfügung falls mal was Sprachliches oder irgendetwas über das Land gefragt wird.




Nachdem ich meine erste Anmeldung bei Euch leider völlig vermasselt habe, freue ich mich sehr über diese zweite Chance.

Zitat: Rob ging nach dem Nachtvogel suchend um die bröckeligen Mauern herum und trat aus ihrem Schatten ins helle Mondlicht. Bevor er wusste wie ihm geschah, traf ihn ein heller Mondstrahl und tauchte ihn in eine gleißendes weißes Licht. Verborgen durch die Ruine konnte niemand beobachten wie seine Haut anfing erst rot und dann weiß zu leuchten, wie Metall, dass man ins Feuer hält. Er unterdrückte den Schrei, als ihn ein unglaublicher Schmerz durchfuhr, seine Haut schien zu brennen. Ein zweiter Schauer durchfuhr ihn und angefangen an den Zehenspitzen kühlte seine Haut langsam wieder ab. Als der letzte Funke seine Haarspitzen verließ, war nichts mehr von dem wundersamen Ereignis zu erkennen. Ihm war angenehm warm, seine Haut schien noch immer zu glühen und eine unsichtbare orangefarbene Aura umgab seinen ganzen Körper. Durch die Hitze war seine Kleidung verbrannt und lag nun in kleinen dampfenden Aschehäufchen um seine Füße verteilt. Verwirrt sah er um sich. Die Eule war angeflattert gekommen und hockte auf einem kleinen Sims direkt vor ihm. Neugierig beäugte sie ihn von Kopf bis Fuß. Dann stieß sie einen Ruf aus. Aber anstatt ihren tierischen Laut nur zu hören, verstand Rob was sie sagte.
"Willkommen, Sohn des Mondes. Ich bin Mercedes."
Rob stutzte und murmelte zu sich selbst: "Vermutlich ein paar Bierchen zu viel, dann gehe ich besser mal ins Bett." Eine kurze Weile später fügte er hinzu: "Gute Nacht, Eule." und wollte sich umdrehen um zurück zu seinem Hotel zu gehen.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Simara

#1
Ein gebürtiges Nordlicht muss ich natürlich als erste Begrüßen: 
Herzlich willkommen und Carpe Noctem- schließlich bist du ja Vampirfan. :prost:

Deine Textstelle ist echt klasse geschrieben und wenn dein Erstlings Werk ebenso gelungen ist reserviere ich dir schoneinmal einen Platz in meinem Bücheregal.  :buch:
(Auch wenn mich das "unsichtbare Orange" gerade zu sehr philosophischen Überlegungen angetrieben hat... ^^)

Calysta

Ein Herzliches Willkommen, Moonjunkie  :winke:

Deine Vampire, dürfen gerne in den Zirkel ihre Kreise drehen, solange sie nicht glitzern - oder sich fürs Glitzern zumindest schämen.

Wenn du ein Vampirfan bist, dann kennst du bestimmt auch Mrs. Rice und ihre Chronik :)

Liebe Grüße aus Hessen,
Calysta

Sonnenblumenfee

Hallo moonjunkie und Herzlcih Willkommen im timtenzirkel!

Die umzugsreiche Kindheit kommt mir sehr bekannt vor, ich bin auch mehrmals umgezogen (ebenfalls in Norddeutschland gestartet und zuletzt in NRW gelandet ;) ) Was hat dein Vater denn gearbeitet?

Als Fremdsprachenkorrespondentin kannst du bestimmt noch andere Sprachen, oder?

Leb dich gut hier ein!
Sonnenblumenfee
"Discipline is my freedom" - Gretchen Rubin

Dealein

Hallöchen und herzlich willkommen Moonjunkie! :D

Auch mir kommt es bekannt vor umzuziehen. Insgesamt 4 verschiedene Länder und 8 verschiedene Schulen :D Im Nachhinein ist man doch immer wieder dankbar, dass man so viel erleben durfte ;)

Fremdsprachenkorrespondentin hört sich echt interessant an ;)

Ich bin mir sicher, dass du dich hier einlebst  :prost:

Faol

Hallo :winke:
Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass du zur Zeit in Köln wohnst?
Leb dich gut hier ein
Faolan
Two roads diverged in a wood, and I -
I took the one less traveled by,
And that has made all the difference.
(Robert Frost - The Road Not Taken)

Spinnenkind

Hallo moonjunkie :winke:

Wow, so ein bewegtes Leben in so tollen Ländern! Ich liebe die Inseln ebenfalls heiß und innig!
Da kann man ja nur kreativ tätig werden ;)

Freue mich schon auf deine Beiträge, leb dich gut ein!

moonjunkie

Guten Abend!

da kann ich jetzt auch endlich mal mitschreiben. Danke für Euer herzliches Willkommen.

Zu den Fragen: Mein Papa arbeitete bei der Bundeswehr als Arzt, daher die vielen Umzüge. Als Fremdsprachenkorrespondentin habe ich noch französisch und Grundkenntnisse spanisch gelernt. Aber französisch kam in den Jahren im Büro nur zweimal vor, sonst ist alles auf englisch oder eben deutsch.

@ Dealein: Ich hab es nur auf fünf Schulen gebracht... War aber ja auch schon viel.
@ Faolan: Nein, ich wohne nicht in Köln, aber ich arbeite dort. Wohnen tu ich in einem sehr kleinen Kaff am Rande des Rhein-Sieg-Kreises, heißt Nackhausen.

Nein, meine Vampire glitzern nicht. Von Anne Rice habe ich schon zwei Filme gesehen, die bekannten eben: Interview mit einem Vampir und Königin der Verdammten. Fand beide ganz gut, zum zweiten mag ich den Soundtrack sehr gerne. Einer der wenigen die ich besitze. Als Bücher habe ich beide im Regal stehen und noch einen anderen "Duft der Unsterblichkeit", komme aber nicht so recht rein, irgendwie.

Die Stelle mit dem unsichtbaren Orange habe ich überlegt zu streichen, im Nachhinein... Manchmal schreibt man wirklich seltsame Dinge. An einer anderen Stelle hatte ich etwas, wo ein Vampir sich undurchsichtig macht. Darauf sagte meine Freundin: das kann ich auch. Klar, jetzt fällt es mir auch auf...

Noch eine Insel-Liebhaberin, das freut mich!

bis bald
moonjunkie


Romy

Hallo und herzlich Willkommen Moonjunkie  :winke:

Einen coolen Nick hast Du Dir ausgesucht! :)

Zitat von: moonjunkie am 15. Dezember 2010, 20:31:00
@ Faolan: Nein, ich wohne nicht in Köln, aber ich arbeite dort. Wohnen tu ich in einem sehr kleinen Kaff am Rande des Rhein-Sieg-Kreises, heißt Nackhausen.
Ach schade, ich hab auch grad im ersten Moment gedacht, wir hätten eine neue Kölnerin. Aber wenn Du hier arbeitest, ist das ja auch schon mal was ;D
Und da ich ja gaaaaar nicht neugierig bin *räusper* 8) habe ich gerade mal bei Google Maps nach Nackhausen gesucht und es nicht gefunden ... Google Maps behauptet, das gibt's nicht und hat mir Hackhausen vorgeschlagen, was geografisch zwar irgendwie passen würde aber ... Hm ...

Naja, wie auch immer. Leb Dich gut ein hier und fühl Dich wohl! :)
LG Romy

Volker

Zitat von: Calysta am 15. Dezember 2010, 15:53:42
Deine Vampire, dürfen [...]  solange sie nicht glitzern [...]

Vampire dürfen, nein, müssen glitzern.
Für so 1-2 Sekunden.
Länger bedeutet Brandflecken im Teppich.
;D

Sei herzlich willkommen!

Malinche

Hallo moonjunkie,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Tintenzirkel - hab eine schöne Zeit hier!  :)

Liebe Grüße,

Malinche
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Runaway

Oooh, noch ein Englandfanatiker... super :) Hallo und willkommen!

Antonia Assmann

Hallo Moonjunkie!

Noch ein Vampirfan, wie schön! Lass Dich nicht beißen!
Liebe Grüße und viele Anregungen wünscht

Antonia :winke:

Mrs.Finster

Hallo und herzlich Willkommen  :)

Ein interessantes Leben beschreibst du da, obwohl es als Kind bestimmt hart ist so oft umzuziehen  :-\ aber doch wieder in NRW gelandet  ;D

Ich wünsch dir viel Spaß hier!

LG das Finsterchen
Glück ist, wenn die Katastrophen in meinem Leben endlich mal eine Pause einlegen :-)

der Rabe

Hallo moonjunkie,

die fünf Bücher von Susan Cooper habe ich auch im Regal stehen und lese sie immer wieder gerne. Ich muss mir die mal im Original anschaffen. Ach ja. Weiß gar nicht, wann ich die das erste Mal gelesen hab...

Leb dich gut ein hier.

Gruß
vom Raben
Bist du erst unten im Tal angekommen, geht es nur noch bergauf. (C) :rabe: