• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Autorentreff und Seminare in Nürnberg am 25.05.06

Begonnen von Silvia, 23. Februar 2006, 23:21:13

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Silvia

http://www.federwelt.de/autorentreffen.html

Vielleicht interessiert sich ja jemand dafür? Ich überlege gerade, dorthin zu fahren. Ist zwar kein Fantasy-Thema dabei, aber interessant klingt es trotzdem.

Seminar 1: Wie kommt die Spannung in den Krimi?
Seminar 2: "Kinderbücher kann ja wohl jeder schreiben!"
Seminar 3: Leben als Autor. Meine Muse ist launisch.

Termoniaelfe

Wäre gern dabei, aber die Buchmesse steht schon an und noch mehr freimachen, kann ich mir nicht erlauben. Tut mir Leid.

LG
Termi

Astrid


Geli

ich möchte Euch den Appetit nicht verderben - aber wenn die Veranstaltung der gleicht, die ich vor zwei Jahren besuchte, wird das ein Massentreffen. Runde 80 Autoren in einer Gaststätte ...
Die Seminare sind sicherlich alle interessant, waren auch die, die ich hörte. Aber es sind wegen der Enge "Vorlesungen".  Zeit und Raum für Fragen, Gedankenaustausch untereinander gab es kaum. Das fand ich sehr schade.

Silvia

Da ich so eine Art Veranstaltung noch nie besucht habe, bin ich schon sehr neugierig, auch wenns ne Gaststätte und ne Vorlesung ist  ;) Ich warte bloss noch auf die Infos, wie lange sie dauert, da ich am selben Tag wieder nach Dresden zurück müsste ... Freitags wartet ja wieder der Arbeitsplatz.