• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Chris Lind: Die Geliebte des Sarazenen

Begonnen von gbwolf, 09. November 2010, 21:59:12

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gbwolf

Nach der Veröffentlichung bei Rowohlt hat jetzt der Bertelsmann-Club zugeschlagen und die Lizenz gekauft. Herzlichen Glückwunsch, Chris!

ZitatMein Debütroman ist im Oktober als Lizenzausgabe der Mail Order-Reihe "Hexen * Mägde * Königinnen" des Clubs erschienen. Die Originalausgabe "Christiane Lind: Die Geliebte des Sarazenen." als  rororo Taschenbuch ist seit Juni veröffentlicht.

Zitat"Wagnisse der Liebe – eine Frau zwischen Orient und Okzident. Braunschweig zur Zeit der Kreuzzüge: Die junge Leonore von Calven begibt sich auf Wallfahrt nach Jerusalem. Was niemand weiß: Leonore trägt ihr Pilgergewand nur zum Schein. Der wahre Grund ihrer Reise muss verborgen bleiben. Viele Gefahren lauern auf dem Weg in die Heilige Stadt. Doch die junge Frau findet hilfsbereite Gefährten – und sie ist nicht die Einzige, die ein Geheimnis hütet ... Als Leonores Leben bedroht wird, rettet sie der Karawanenführer Nadim. Durch ihn taucht sie ein in eine faszinierende fremde Welt. Aber der Friede im Heiligen Land ist zerbrechlich. Und Leonore muss sich der Frage stellen, ob eine Christin einen Sarazenen lieben darf ...

", sagt der Klappentext.

Zitat"Christiane Lind hat ein hervorragendes Gespür dafür, was der Leser erwartet, sie denkt sich sehr intensiv in ihre Hauptfigur hinein, aus deren Sicht der Roman strikt geschildert wird, und sie ist eine hervorragende Erzählerin, die ihren Stoff ganz mühelos zu einer faszinierenden Geschichte formt."
- findet Franz Schöpf in Fantasia.


Mehr Informationen zum Roman und zur Autorin unter www.christianelind.de

Cherubim

Ich wusste gar nicht, dass das Buch eine aus dem Zirkel geschrieben hat.
Eigentlich bin ich nicht so ein Fan von historischen Büchern. Ich liebe Geschichte, aber bin zu 95 % von historischen Romanen enttäuscht. Weshalb ich mir Jahre lang keinen mehr gekauft habe.

Vor einiger Zeit hatte ich eine totale Tempelritter und Co Phase, wobei meine Sympathie in diesem Fall mehr den Moslimen gilt.
Lange Rede, kurzer Sinn. So bin ich auf dein Buch gekommen und ich bin begeistert. Es hat mir sehr sehr gut gefallen und ich habe es auf zwei Abenden durchgelesen.

Chris

Zitat von: Die Wölfin am 09. November 2010, 21:59:12
Nach der Veröffentlichung bei Rowohlt hat jetzt der Bertelsmann-Club zugeschlagen und die Lizenz gekauft. Herzlichen Glückwunsch, Chris!

Etwas verspätet vielen Dank, liebe Wölfin
Chris

Chris

Zitat von: Cherubim am 06. Dezember 2010, 12:26:10
Ich wusste gar nicht, dass das Buch eine aus dem Zirkel geschrieben hat.
Eigentlich bin ich nicht so ein Fan von historischen Büchern. Ich liebe Geschichte, aber bin zu 95 % von historischen Romanen enttäuscht. Weshalb ich mir Jahre lang keinen mehr gekauft habe.

Vor einiger Zeit hatte ich eine totale Tempelritter und Co Phase, wobei meine Sympathie in diesem Fall mehr den Moslimen gilt.
Lange Rede, kurzer Sinn. So bin ich auf dein Buch gekommen und ich bin begeistert. Es hat mir sehr sehr gut gefallen und ich habe es auf zwei Abenden durchgelesen.

Liebe Cherubim,
danke, danke, danke. Schön, dass Dir die Geschichte von Leonore gefallen hat  ;D - freut mich sehr!
Neugierig gefragt: was hat Dich an den historischen Romanen enttäuscht?
Eine schöne Woche und viele Grüße
Chris

Cherubim

Hallo Chris,

ich habe deine Frage total überlesen.
Was mich oft an historischen Romanen enttäuscht. Ich habe oft das Gefühl, dass sie ein einziges Klischee sind. Oder, dass jemand zwar ein unglaubliches Fachwissen über diese Zeit hat, aber dafür den Charakteren wenig Aufmerksamkeit schenkt.
Zusammengefasst, fehlt mir oft die Tiefe. Natürlich nicht bei allen, aber ich hatte wohl in letzter Zeit pech bei der Auswahl meiner Bücher.