• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

der Rabe: Blitzideen und Schreiben als Selbstbefriedigung

Begonnen von Ary, 28. Oktober 2010, 15:57:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Spinnenkind

Hallo Rabe!

Vielen Dank für deine sympathisch-natürliche Vorstellung hier :winke: Die erste Liebe zum Schreiben mit der guten alten Schreibmaschine, das kenn ich auch ;D Und das wenn man bedenkt, was für einen Krach die machen...

Leb dich gut ein hier, ich verspreche dir, die Stimmung hier ist super und sehr verständnisvoll!

Alles Gute,

Anja

der Rabe

Hallo Sanjani. Bogenschießen langweilig??? Damit wir uns recht verstehen, du meinst Bogenschießen??? Das kann gar nicht langweilig werden. Zum einen ist es Bogenschießen, zum anderen sind die Leute, die ich kenne, die Bogenschießen machen, immer total nett. (Vielleicht sind sie auch einfach nur genauso verrückt wie ich), und zum dritten reden wir hier von Bogenschießen!

Zusammenfassend kann ich sagen, dass *hüstel* Bogenschießen nicht langweilig ist. Im Ernst. Mir macht es tierisch Spaß, vielleicht habe ich auch einfach nur ein Talent dafür wie für's Schreiben, aber ich mag die Leute, die (so) schießen, ich mag den Sport, und ich mag die Konzentration vielleicht auch Meditation dabei. Jenachdem... Noch fragen?  :D

Ach so, ich hab etwa im Jahr 2000 damit angefangen, und jetzt eine lange Durststrecke hinter mir, weil ich es zwischendurch nicht ausüben konnte... wie so vieles... Aber jetzt solls wieder losgehen. (so wie schreiben)

UND ich finde auch, dass in der Schule viel mehr kreativ geschrieben werden sollte! Vielleicht sollten wir in die Schulen gehen und Kurse anbieten...?

Hallo Spinnenkind, laut war die auch, meine Schreibmaschine, und trotz unendlich vieler Umzüge habe ich sie auch immer noch. *lach* Ich hab damals mit meinen dünnen Fingern die Tasten kaum gedrückt bekommen und hab trotzdem innerhalb von zwei bis drei Tagen fünf Geschichten geschrieben. Total niedlich und richtig kreativ. Die mag ich immer noch.
Vor ein paar Jahren hab ich sie nochmal ausgepackt und versucht zu schreiben, und es ging wieder fast nicht: ich war zu schnell für die alte Automatik. *lach*
Bist du erst unten im Tal angekommen, geht es nur noch bergauf. (C) :rabe:

Alia

Hallo Rabe,

jetzt gibt es also auch im Forum Rabenbraten?!  ;D Axo - die standen ja unter Naturschutz und haben einen Wolf als Beschützer - also kein Braten.

Dafür aber ein kleiner Willkommenstrunk für Dich:  :prost:

Bis bald im Forum und im Chat.

Alia

Thaliope

Hallo Rabe,

auch von mir ein ganz herzliches Willkommen. Noch mehr Verstärkung für die Berliner Runde, wie schön!
Vieles aus deiner Vorstellung kommt mir extrem bekannt vor, die ausufernde Begeisterung fürs Geschichten Schreiben in der Schule (und wie schade es war, dass es das auf dem Gymnasium dann nicht mehr gab - ich bin ewig nicht auf die Idee gekommen, dass man auch "einfach so" Geschichten schreiben könnte ... jaja, da ist man total kreativ und kommt auf die verrücktesten Ideen, nur auf die einfachen und sinnvollen nicht ...), die Schreibmaschine, das Studium (Germanistik mit Schwerpunkt Linguistik ...) ... kurz, ich schätze, du bist hier richtig, gut aufgehoben und wirst dich sehr schnell sehr wohl fühlen.
Mach's dir gemütlich.
LG
Thali

Alaun

Hui, ein Rabe!  :pompom:

Herzlich willkommen bei uns. Ich freue mich über eine weitere Berlinerin! Hab ganz viel Spaß hier im Forum und leb Dich schnell ein.

Liebe Grüße,
*Aquamarin

der Rabe

Hallo Alia. *nipp* vielen Dank. Werd mich aber mit allen Kräften gegen das Braten in der Pfanne wehren. Gelegentliche Schläge sind aber noch erlaubt. *g*

Hallo Thaliope, ja, noch eine Berlinerin. Meine Güte, die ganze Zeit war ich so verzweifelt am Suchen, und dann ist die Lösung so einfach. ich glaub, wir Kreativen haben einfach manchmal den Blick fürs Naheliegende und Reale verloren...
Ich weiß noch, dass wir damals sogar gefragt haben, ob wir nicht vielleicht weiter solche Klassenarbeiten schreiben können, aber so wie ich mich erinnere hat die Lehrerin da nicht drauf reagiert. Wahrscheinlich ist tatsächlich kein Platz im Lehrplan für Kreatives. Und seit G12 sowieso nicht mehr...

Und noch eine Berlinerin, hallo Aquamarin.  :winke: Gibt es denn eigentlich auch ab und zu Treffen, damit man sich mal in real sehen kann? Bei so vielen Berlinern ist das schon richtig verführerisch.
Bist du erst unten im Tal angekommen, geht es nur noch bergauf. (C) :rabe:

Milena

Ich komme zwar quasi vom anderen Ende von Deutschland, aber auch von mir: ein fröhliches Hallo!
...und GGGLG  ;D
Von Milena / Carpe Noctem


Faol

ZitatWahrscheinlich ist tatsächlich kein Platz im Lehrplan für Kreatives. Und seit G12 sowieso nicht mehr...
Das findet sogar unser Deuschlehrer schade, dass man dafür immer wenige Zeit hat. Ich habe das unheimliche Glück gehabt, dass unser Deutschlehrer mit dem vorgeschriebenen Stoff sehr schnell ist und so hatte wir in der 7 Klasse ein wenig Zeit, um kreativ zu werden. Wir hatten ein, ich glaub vier wöchiges Projekt, wo wir eine fiktive Reise beschreiben sollten, mit recherche und viel Phantasie. Das fand ich toll. Aber mit G12 schafft selbst dieser Lehrer das nicht mehr.
Two roads diverged in a wood, and I -
I took the one less traveled by,
And that has made all the difference.
(Robert Frost - The Road Not Taken)

Alaun

Hallo Rabe,

ja, es gibt ab und an Treffen und zudem meine Schreibwerkstatt, die gerade noch kolossal unterbesetzt ist. Jeden Mittwochabend. Meld Dich doch einfach per PM, wenn Du Interesse hast.  :)

Liebe Grüße!
*Aquamarin

der Rabe

Hallo Milena, die Nocte würde ich auch gerne carpen, aber leider muss ich morgens immer recht früh raus, wegen der Zwerge, also Nestlinge. Dummerweise ist meine Muse ebenso nachtaktiv wie ich, was immer wieder zu Konflikten mit meinem Wecker führt. Was bedeutet GGGLG?  ???

@Faolan: vielleicht sollten wir uns tatsächlich zusammen tun und einen Frontalangriff auf die Schulen machen. Meistens sind die Lehrer ganz froh, wenn jemand von außen Angebote irgendwelcher Art macht. Besonders wenn sie kostenlos sind.

@Aquamarin: ich würde unheimlich gerne wieder Schreibwerkstätten u.ä. besuchen. Bin nur leider von meiner Zeit her etwas eingeschränkt, und im Augenblick habe ich unter der Woche niemanden, der auf die Nestlinge aufpassen könnte. Ich werde aber bei Gelegenheit und zwar hoffentlich bald darauf zurückkommen. (Montags würde noch gehen, oder am Wochenende ab und zu...)
Bist du erst unten im Tal angekommen, geht es nur noch bergauf. (C) :rabe:

Sanjani

Hallo Rabe,

danke für deine amüsanten Ausführungen :) Ich werde den blinden Bogenschützen die Tage mal anrufen und mich mit Infos eindecken. Etwas Meditativ-sportliches könnte ich brauchen, bei mir rattert's immer so arg in der Birne  :seufz:

LG und viel Spaß hier,

Sanjani
Die einzige blinde Kuh im Tintenzirkel :)

der Rabe

Hallo Sanjani nochmal, soweit ich weiß ist das Blindenbogenschießen auch eine interessante Sache. Dabei gibt es ein akustisches Signal - je näher man dem Zentrum der Zielscheibe ist, desto eindeutiger ist es. D.h. man konzentriert sich mehr auditiv - wie sollte es anders sein.

Beim "normalen" Bogenschießen gibt es allerdings noch ziemlich viele Spielarten. Wenn man da angekommen ist, gibt es wirklich keinen Grund mehr, sich zu langweilen. Meine Lieblinge sind Clout-Schießen (Das Ziel ist etwa 100m weit weg, und man hat bei einem Turnier locker einen mittellangen Spaziergang hinter sich), 3D-Schießen (auf Plastiktiere in variablen Entfernungen) und Nachtschießen (Fackel neben dem Ziel).

Da ich gerade dabei bin, mich reinzusteigern... hat noch jemand Fragen zum Schießen? *lach*
Bist du erst unten im Tal angekommen, geht es nur noch bergauf. (C) :rabe:

Sanjani

#27
Hallo Rabe,

was du da beschreibst, wird meines Wissens nur beim akustischen Schießen mit Gewehren gemacht. Beim Bogenschießen funktioniert das ein bisschen anders. Falls es dich interessiert, hier mal ein Link dazu (hoffe, ich darf das):

http://www.anderssehen.at/alltag/sport/bogen.shtml

Laut diesem Artikel kann man das Ziel bis zu 30 m entfernen. Das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen ;-)

Deine Signatur gefällt mir übrigens gut, hab ich eben entdeckt. Da steckt für mich so ein Widerspruch drin.

LG und gute Nacht,

Sanjani
Die einzige blinde Kuh im Tintenzirkel :)

der Rabe

Hallo Sanjani, das ist eine tolle Beschreibung und gibt ziemlich genau das wieder, was mir auch am Schießen gefällt. Ich werd mal sehen, ob ich hier Blindenvereine finde, die sich dafür erwärmen könnten... :)
Bist du erst unten im Tal angekommen, geht es nur noch bergauf. (C) :rabe:

Grummel

Hallo Rabe.

(Endlich mal wieder jemand, den ich pünktlich begrüßen kann.)

Schön das du zu uns gefunden hast und viel Spaß hier im Forum.


Gruß

das Grummeli.
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"