• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Krähe: Auf Schwingen der Nacht den Sturm reiten

Begonnen von Ary, 01. Juli 2010, 10:29:02

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Krähe

Vielen Dank nochmal an alle.

@Nachtblick: Ich ziehe auch hier nochmal meinen Hut vor dir. Du weißt schon ;) Dann mal los mit Sörweiwel. (aber nein; ich habe schon geschrieben, bevor ich den Kurs hatte, der übrigens alles andere als grässlich war.)

@Joscha: Ja, das war bei mir auch Liebe auf den ersten Blick. Ich hab schonmal gehört, die BW-ler seien hier unterrepräsentiert? Da kann man ja was gegen tun.

@Chris: danke. :) Das mit den Grundlagen... naja. Dadurch dass ich davor schon 10 Jahre Flötenerfahrung hatte und das Hümmelchen in der Griffweise zu spielen ist, ging dieses Instrument bei mir sehr schnell. Problematischer war da noch die Sache mit dem Pusten-Drücken-Spielen gleichzeitig, weil die Atemtechnik ja eine andere ist. Und dann das Halten eines geraden Tones, der nicht so viel schwankt, und das Bordnun... naja. Also ich hab das Hümmelchen nach weniger als einem halben Jahr gekonnt (glaube ich); und arbeite deswegen auch schona uf den nächsten Dudelsack hin. Wie das bei dem wird, muss man sehen. Weil ja jeder Typ sehr spezifisch zu handhaben ist und andere Ansprüche stellt (Luftvolumen, Spieldruck, Griffweise ...). Das Hümmelchen ist da noch sehr tolerant und freundlich, gerade Anfängern gegenüber, während andere Instrumente da mehr bocken ;)

Moa-Bella


Romy

Hallo und herzlich Willkommen Krähe  :winke:

Schön, dass ein weiterer Vogel hierher gefunden hat. Ich liebe ja alles, was Federn hat :D

Waldläuferin ist nun wirklich ein ungewöhnliches Hobby. Da kann man sicherlich einiges an Wissen, Erfahrung und Inspiration mitnehmen, was man für seine Geschichten verwenden kann. :D

Liebe Grüße
Romy

Krähe

Danke noch einmal.

Und Romilly: finde ich auch. Weil man dann doch  noch einmal hautnah erlebt, was mein seinen Leuten teilweise zumutet. Es macht auch recht viel Spaß, sich ab und an während einer nächtlichen Schleichaktion oder einem Spiel in diverse Geschichten bzw. Situationen zu versetzen ;)

Felsenkatze

Auch von mir nochmal ein Hallo, Krähe.

Wie kommt man zum Waldlaufen? (Waldläufern? Waldläuferei? ;D). Wo lernt man so was? Das finde ich nämlich tierisch spannend und werde dich wahrscheinlich in Zukunft mit Fragen über all meine jagenden und wandernden Protas bombardieren. (Noch bist du sicher, momentan schreibe ich über Schiffe ...)

Schön, dass du zu uns gefunden hast. :)

Krähe

Dann auch dir danke, Felsenkatze.

Ja, wie man zum Waldläufern kommt (ich benenne es jetzt mal so ;) ) ... indem man erstmal keine Lust hat, sich tagein tagaus nur mit Nagellack zu beschäftigen, sondern etwas cooleres machen will :D
Nein, ich wohne schon recht naturnah und habe schon immer viel Zeit draußen verbracht. Und dann bekam ich immer wieder Flyer von der NaJu (Naturschutzjugend) ins Haus, weil ich mal auf einer Freizeit gewesen war. Und die NaJu bietet ein tolles Programm namens "Wildlife" an, bei dem sie eben immer wieder Waldläufer-Wochenenden für Jugendliche anbieten. Ich habe mich nach zwei Jahren dann endlich mal angemeldet und bin hin, um sofort begeistert zu sein. Seither bin ich bei der NaJu im Wildlife-Programm Stammteili (und Mitglied im "Club", für den es ab und an Sonderprogramm gibt) und möchte dieses oder nächstes Jahr vermutlich in den Arbeitskreis einsteigen, um dann als Teamer aktiv zu werden und mich noch weiter zu schulen.
So kommt man/ich zum Waldläufern.
Und auf deine Fragen bin ich dann mal gespannt und hoffe, dir weiterhelfen zu können, wenn du mit den Schiffen fertig bist ;)

Romy

Zitat von: Krähe am 04. Juli 2010, 11:00:34
Danke noch einmal.

Und Romilly: finde ich auch. Weil man dann doch  noch einmal hautnah erlebt, was mein seinen Leuten teilweise zumutet. Es macht auch recht viel Spaß, sich ab und an während einer nächtlichen Schleichaktion oder einem Spiel in diverse Geschichten bzw. Situationen zu versetzen ;)

Oh, nächtliche Schleichaktion klingt wirklich schön abenteuerlich *neid* :D

Joscha

Zitat von: Krähe am 02. Juli 2010, 12:39:19
@Joscha: Ja, das war bei mir auch Liebe auf den ersten Blick. Ich hab schonmal gehört, die BW-ler seien hier unterrepräsentiert? Da kann man ja was gegen tun.

Zumindest unter den Schülern. Da jubeln alle bereits über Sommerferien, während ich noch schwitzend in der Schule sitze...

Grüße
Joscha

Krähe

@Romilly: ja, das ist es auch. Auch wenn ich mir beim letzten Mal ein wenig doof was gezerrt hab. (zum Glück nicht so schlimm...) Das war allerdings auch selbstverschuldet. Es ist aber interessant, dabei zu beobachten, wie blind man eigentlich sein kann. Oder taub. :D

@Joscha: oh ja, das kenne ich ... Ich nehme mir dann aber immer die Freiheit heraus, am Ende meiner Ferien daran zu erinnern, dass ich dann frei habe ;)