• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Krähe: Auf Schwingen der Nacht den Sturm reiten

Begonnen von Ary, 01. Juli 2010, 10:29:02

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ary

Hallo Tintenzirkler, hallo Gelbsterne! Frühstck ist fertig udn eine Krähe kommt hereingeflattert und setzt sich zuu uns an den Tisch. Sie hat eine Menge zu erzählen - Märchen und Fantasy, und sie weiß eine ganze Menge über Sackpfeifen. Ich bin begeistert - der Tintenzirkel bekommt seine eigene Hümmelchenspielerin (ich liebe dieses Instrument)! Herzlich willkommen! Und hier ist Krähes

Vorstellung: Ein krähiges Hallo zusammen!

Ich, fast ein Aprilscherz, jetzt schon ganze 17 Jahre alt, komme aus dem Umkreis einer kleinen Stadt in Baden-Württemberg, genaugenommen aus einem noch wesentlich kleineren Dorf daneben, wo ich derzeit die 12. Klasse hinter mich bringe und schon vor dem Abi nächstes Jahr zittere. Was dann beruflich werden soll, ist noch nicht ganz klar, vorerst ist ein Jahr Europäischer Freiwilligendienst geplant – und natürlich viel schreiben.

Wie das mit dem Geschichtenerzählen angefangen hat?
Vielleicht mit einem kleinen Mädchen, das schon vor der Schule ein wenig schreiben gelernt, oder auf Autofahrten (die es übrigens ziemlich hasste; als Krähe braucht man Flügelfreiheit) allerlei Märchen vor sich hingemurmelt hat, und das, erst einmal dazu befähigt, alles zu lesen begann, das nicht bei drei auf den Bäumen war.
Die Intensität und den Ehrgeiz des (da bereits zehnjährigen) Mädchens revolutioniert hat dann wohl die Teilnahme an einem frisch entwickelten Zehn-Finger-Schreibkurs, ,,Computerschreiben in 8 Stunden", der plötzlich ganz neue Dimensionen eröffnete.
Seither gehört das Schreiben zu einer festen Größe in meinem Leben; nach einem ersten, halbherzigen Versuch habe ich vor inzwischen vier Jahren mit einem großen High-Fantasy Projekt begonnen, das sich schnell als Trilogie entpuppte und mich seither beschäftigt hält. Viele Stunden des Schreibens, noch mehr Stunden des Nachdenkens und sicher über 500 verworfene Seiten (unter anderem der weit fortgeschrittene, zweite Band, der zwecks Perspektiven- und Plotänderung neu kreiert werden musste) sind dadurch inzwischen angefallen, und es ist kein Ende mit dem Schreiben in Sicht, denn auch wenn ,,Operation Trilogie" sich endlich einem Ende nähert, steht das nächste (Haupt)Projekt schon in den Startlöchern und zwei weitere – eines davon allerdings nicht fantastisch –, sind in Planung.

Neben dem Schreiben (und der Schule) spiele ich Gitarre, schnuppere gerade an der Orgel, habe 11 Jahre alle Arten von Blockflöten – auch im Ensemble – gespielt und kann vor allem noch mit einem Dudelsack aufwarten.
Mit meinem ,,Hümmelchen" (=Dudelsacktyp, den ich im Moment spiele) kämpfe ich dabei auch recht fleißig gegen das Vorurteil an, dass Dudelsäcke aus Schottland kommen und kann bei Nachfragen sicher auch bis zu gewissem Grad mein Wissen über Sackpfeifen bzw. Schalmeien anbringen.
Außerdem bin ich verhältnismäßig oft im Wald unterwegs und lerne als Waldläuferin auf unregelmäßig stattfindenden Wochenenden Grundlagen des Überlebens, Schleichtechniken und ähnliches und eigne mir momentan – unter anderem im Rahmen dessen – ein ,,Vokabular" an essbaren, Heil- und auch weniger gesunden Pflanzen an, und sofern dazu Interesse an einem Austausch besteht, habe ich auch dagegen nichts einzuwenden.
(ein guter Giftanschlag kann immerhin jeden König/Fürsten lahmlegen, wie auch ein ordentlicher Heiler sicher über Wirkungsweisen von Pflanzen Bescheid wissen sollte)

Zuletzt noch, und umso wichtiger, weil mir der Punkt zunächst abhanden gekommen war:
Was mich (jetzt) zum Tintenzirkel gebracht hat?
Das lässt sich nicht mehr genau sagen; ich bin sicher schon vor zwei Jahren erstmals darauf gestoßen und war wohl seither immer wieder Gastleserin in diesem tollen Forum; da ich zu der Zeit aber noch in einem anderen, jetzt zerfallenen Forum, sehr aktiv war, habe ich von einer Bewerbung bislang abgesehen. Immerhin hätte wohl eine weitere Forenaktivität den Zeitrahmen gesprengt.
Jetzt aber wäre ich glücklich, dem Titenzirkel beitreten zu dürfen und hoffe auf anregenden Austausch mit Gleichgesinnten, wie auch auf die Möglichkeit, mich schreiberisch weiter zu entwickeln, denn die Erfahrung zeigt leider, dass ich in bisherigen Schreibforen und Schreibgruppen keine Fortschritte mehr mache oder kaum noch Anregungen finde, zumal der Bereich ,,Fantasy" dort kaum vertreten ist und mir dazu also inzwischen der Austausch fehlt. Daher würde es mich sehr freuen, hier interessante Gespräche und dazu auch nette Menschen zu finden, denen das Schreiben genauso viel Spaß macht, wie mir!

Bis auf Weiteres verabschiede ich mich damit und verbleibe gespannt,
Die Krähe


Zitat:

»Woher kommt ihr, Mann?«, fragte der Wirt erneut und schielte den Fremden schief an.
Der Mann trug einen schäbigen Umhang, durchlöchert und verschmutzt, und auch die Kleidung darunter schien in keinem besseren Zustand zu sein als der Stoff, der sie dürftig verdeckte. Verwunderlich, dass er dennoch eine Waffe besaß.
Der Wirt wäre ohne zu zögern jede Wette eingegangen, dass das Schwert an der Seite des Fremden geklaut war, denn der Vagabund vor seinen Augen sah keinesfalls so aus, als könne er sich einen Gegenstand solchen Wertes tatsächlich leisten, und er wirkte erst recht nicht wie jemand, der im Umgang mit einer derartigen Waffe geschult worden war. Nein, er war alles andere als das Sinnbild eines Schwerter schwingenden Kriegers, trug sogar nur einen Stiefel – und auch dieser löchrig –, während der andere Fuß gänzlich unbekleidet und dreckverkrustet unter dem zerrissenen Umhang hervorlugte.
»Euer Bruder schickt mich«, murmelte der Strolch, ohne einem von beiden in die Augen zu blicken. Für wenige Momente herrschte Schweigen, dann wanderte der Blick des Wirts zu seiner Frau, die sich an die Brust gegriffen hatte und den Mann erschrocken ansah. Endlich trat sie einen Schritt näher.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Rika

Hallo Krähe,

schön, daß der Sturm dich hergetragen hat!
Wenn ich mir deine Vorstellung so durchlese, dann muß ich ein kleines bißchen retrospektiven Neid zugeben. So jung, und schon so viel gelernt und gemacht/machend! (Und viel davon eben Dinge, dich mich auch interessieren und-oder die ich auch ein klitzekleines bißchen erforscht habe, aber eben nicht annähernd so gründlich wie du. :) Vom Dudelsack, Hümmelchen oder Englische Small pipes, träume ich noch.)

Auf gute Gesellschaft und Austausch!

Liebe Grüße aus England - Rika

Elena

Hallo Krähe,

juchu, noch jemand aus Baden-Württemberg - wir sind ein bisschen unterrepräsentiert hier. :)

Herzlich Willkommen im Tintenzirkel und viel Spaß hier!
Dein musikalisches Repertoire ist wirklich beeindruckend, da wirst du hier sicher auch genügend Leute finden, mit denen du dich austauschen kannst. Als Biologin finde ich es natürlich auch sehr lobenswert, wenn sich jemand mit Pflanzen und der Natur beschäftigt*.  ;D

Ich finde es ja auch immer beeindruckend, wenn Leute so lange an ein und derselben Geschichte arbeiten können, ich bin da immer viel zu ungeduldig für...

Also, ich bin gespannt, was du uns alles mitbringen kannst!

Liebe Grüße,
Elena

*Auch wenn ich als Neurobiologin überhaupt keine Ahnung von Pflanzen habe ...

Grummel

Hallo Krähe.

So mal schnell das übliche Willkommen usw. und dann gibt es gleich dicke Mecker. Du kannst doch bei einem solch tollen Auszug aus deinem Werk nicht einfach da aufhören, wo es spannend wird. *grummel*

Scherz beiseite. Schön, dass wir Zuwachs erhalten und ich /wir freuen uns auf einen regen Austausch. Übrigens, das mit dem/der Waldläufer/rin find ich Klasse.  :jau: Es gibt viel zu wenig Menschen auf der Welt, die der Natur auf diese Art etwas abgewinnen können. Ausserdem schult es die Fantasie, wie du treffend bemerkt hast.
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Tokanda

Ein krraakiges Willkommen, Krähe!


In so jungen Jahren schon Waldläuferin, Hümmelchenspielerin, allgemeines musikalisches Genie und auch noch Pflanzenkundige - wow, jetzt komme ich mir alt und unfähig vor... fast...  ;D


Und die Leseprobe...  :pompom:
Mehr davon, mehr!


Leb dich gut ein!


LG,
Tokanda

Luna

Hallo Krähe,

auch von einem funkelnagelneuen Mitglied (seit gestern) ein herzliches Willkommen.

Als Waldläuferin die Grundlagen des Überlebens und der Schleichtechniken zu lernen finde ich wahnsinnig aufregend und ich als Mittelaltermarkt begeisterte liebe die Klänge von Dudelsack, Schalmei und Sackpfeife :jau:.   

Liebe Grüße
Luna


Lucien

Herzlich Willkommen, Krähe!

Mir gefällt dein Zitat richtig gut! Das macht direkt neugierig!

:vibes: Dudelsack ist mein absolutes Lieblingsinstrument, auch wenn ich selbst nur notdürftig Gitarre spielen kann.  ::) Ich fürchte, ich mir fehlt für den Dudelsack die nötige Puste.  :gähn:

Liebe Grüße

Jenny

Zit

#7
Hoi, Krähe. :winke:

Von mir auch Willkommen und leb dich gut ein. :) Ich hoffe, du findest hier genug Freiraum zum Fliegen. ;) Als Rotkardinal finde ich's ziemlich schön. *g*
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Kuddel

Hallo Krähe,

willkommen. Auf einen regen Austausch kannst du dich hier einstellen. Ganz bestimmt. Im Tintenzirkel werden sie geholfen...  ;)

Dein Auszug klingt klasse.  :pompom:

Ich bin dankbar, dass viele Pflanzen grün sind, damit ich weiß, dass es ein Gewächs ist.  ;)

Liebe Grüße,
Kuddel
The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway

Krähe

#9
Hallo ihr alle :)
Und schonmal ein herzliches Dankeschön für euer freundliches Willkommen bisher!
Ich glaube, da kann man gar nicht anders, als sich ziemlich bald ziemlich wohl zu fühlen.
Und ich bin sehr angenehm angetan davon, wie viele Dudel-Freunde es hier gibt.  8)
Da kann ja nichts mehr schief gehen.
Man liest sich sicher bald noch öfters :)

(und @Zitkalasa: ich denke schon, dass das hier gehen wird. ;) )

Nachtblick

Liebste Krähe,

da kann ich dir nur ein herzlichen Willkommen wünschen, schön dass du jetzt auch hier bist! Hey, jetzt weiß ich ja, wen ich zu Sörweiwel zu löchern habe! Wie wunderbar ist das denn. Und dass du auch durch diese grässlichen Tastenschreibkurse zum Schreiben gekommen bist, wusste ich noch gar nicht. Mein vollstes Verständnis. ;D

Eine schöne Nacht,
Nachtblick

Joscha

Hallo Krähe!

Herzlich Willkommen im Tintenzirkel. Mal wieder eine BaWü-lerin. Grüße aus Karlsruhe. :winke:
Ich habe meinen 10-Finger-Schreibkurs damals geliebt (das war auch dieser in 8 Stunden), weil er mir die Möglichkeit eröffnet hat, meine Geschichten schneller abzutippen (die ich damals noch ausschließlich per Hand geschrieben habe). Ich habe so viel geübt, dass ich den Dreh nach kürzester Zeit raus hatte, mittlerweile gleitet meine Hand leider hin und wieder meinen Gedanken davon und ich fabriziere irgendwelchen Schrott. ;D

Grüße
Joscha

Chris

Hallo Krähe,
herzlich willkommen und viel Spaß im Tintenzirkel.
Wow, Dudelsack!! Wie lange dauert es, bis man sich die Grundlagen erarbeitet hat?
Gruß
Chris

Termi

Hallo Krähe,

ich wollte dich auch noch rasch begrüßen. Herzlich Willkommen hier und hab ne gute Zeit.

LG
Termi

Rune

Hallo Krähe,

herzlich willkommen hier und viel Spaß beim "weitermachen" :D

LG
Rune