• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Dorothea Bergermann: Nachtrichter

Begonnen von gbwolf, 21. April 2010, 21:13:04

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gbwolf

Endlich ist er so gut wie erschienen und ich habe ihn gleich vorbestellt: Nachtrichter!

Liebe Thea, ganz herzlichen Glückwunsch!  :knuddel:

Zitat von: FanproDie Phex-Geweihte Adara und ihr Begleiter Faisal quartieren sich in Kyndochs Phex-Tempel ein. Der Vogtvikar ist über die Störung seines geruhsamen Alltags nicht begeistert und möchte den ungebetenen Besuch schnell wieder loswerden.

Eigentlich sind die beiden ja nur auf der Durchreise, aber Adara kann ihre neugierige Nase nicht hinter den Tempeltüren lassen und findet heraus, dass in der gemütlichen Stadt nicht alles so friedlich ist, wie es den Anschein hat. Zwei Banden kämpfen hier um die Vorherrschaft, und Adara und Faisal können nur im letzten Moment einen Mord verhindern. Aber damit fängt der Ärger erst richtig an ...

DSA Band: 118
Autor:Dorothea Bergermann
ISBN: 978-3-89064-138-6 
Preis: 10,- €
320 Seiten



[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

Sebastian

#1
Hey Dorthea (ist der Name so eigentlich richtig, oder fehlt da noch ein "o"),

erstmal herzlichen Glückwunsch zu der Puplikation deines DSA Romans. Wenn man sich die Verkaufsränge der anderen DSA Romane bei Amazon ansieht, hast du wirklich einen Glückstreffer gelandet. Nicht schlecht.

Aber um für die Fantasy Production GmbH schreiben zu können, muss man bestimmt viel in deren Foren aktiv sein, oder wie läuft wie Vergabe der Plätze? Hast du es auf den klassischen Wege, mit Exposé, Leseprobe, Treatment, etc. geschafft?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen und nochmals alles Gute mit deinem Werk!

Viele Grüße

Sebastian

Steffi

#2
Wow, Thea, Glückwunsch zur Veröffentlichung! :D
Sic parvis magna

gbwolf

#3
Zitat von: Sebastian am 21. April 2010, 23:06:55
Hey Dorthea (ist der Name so eigentlich richtig, oder fehlt da noch ein "o"),
*lach* Da hat Fanpro auf seiner Homepage das "o" vergessen und ich habe es stupide rüberkopiert. Ist behoben.

JulyRose

#4
Ach von mir Glückwunsch zur Veröffentlichung, Thea! Sieht klasse aus.

Liebe Grüße
Juliane

Lavendel

#5
Super! Meinen Glückwunsch! :pompom:

Linda

#6
@Sebastian

Ich bin zwar nicht Thea, aber ebenfalls DSA-Autorin ...

Bei FanPro kann man sich ganz regulär bewerben. Mitarbeit in Foren uä ist nicht nötig, eine (gute) Kenntnis der aventurischen Welt (und möglichst der bisher erschienenen Romane, wenigstens grob) hingegen schon.

Gruß,
Linda

Romy

#7
Herzlichen Glückwunsch Thea!  :pompom:
Die Geschichte klingt spannend und das Cover gefällt mir auch sehr gut! :D

Rika

#8
Herzlichen Glückwunsch, Thea! Klingt interessant, vielleicht lese ich dann auch mal wieder einen DSA Roman.... :)

Lynn

#9
Glückwunsch Thea  :pompom:,

das klingt spannend.

Ich kenne ein paar Leute, die Nächte mit DSA zubringen. Werde gleich mal ein bisschen die Werbetrommel für dich rühren  ;) (sofern sie es nicht sowieso schon gesehen haben)

Ich drück die Daumen, dass es gut läuft.

TheaEvanda

#10
Vielen Dank für die guten Wünsche - ich bin gerade nur recht unregelmäßig online, da mein neuer Hausherr auf seinem nicht vorhandenen Rhythmus besteht, daher poste ich erst jetzt...

Ich bin ja schon auf die ersten Rezensionen gespannt.

@Sebastian:
FanPro hat kaum eigene Foren jenseits von Messepräsenz; du musst nirgends engagiert sein, um dort "zu landen". Du bewirbst dich mit Expose und Leseprobe, und wenn's gefällt, ist der Auftrag Dein - wie bei jedem Verlag. Wichtig ist zur Bewerbung, wie Linda schon sagte, dass du dich zumindest rudimentär mit DSA auskennst, und dass Plot und Charaktere DSA-konform sind.
Du solltest aber im Vorneherein wissen, dass dir manche Leser jeden obskuren Fehler nachtragen werden. DSA ist in der Gesamtheit kaum noch überschaubar.

--Thea
Herzogenaurach, Germany

Sebastian

#11
@ Linda und Thea: Vielen Dank für eure Antworten.

Es scheint, als müsste man wirklich extreme Kentnisse in der DSA Welt haben, die man sich nicht "mal eben" in drei Büchern anlesen kann.

Umso respektabler und größer ist natürlich dein Erfolg, dort ein Buch herausgebracht zu haben  :pompom:

Also, nochmal alles Gute mit dem Roman!
Liebe Grüße

Sebastian

TheaEvanda

#12
Sebastian:
Du brauchst vier Bücher: Wege der Helden, Wege der Zauberei, Wege der Götter. Und dann noch die Regionalbeschreibung der Gegend, in der dein Roman spielen soll.

Ob Aufwand und Ergebnis in einem gesunden Verhältnis stehen, muss man selbst wissen. Es hilft natürlich, wenn man DSA schon gespielt hat.

--Thea
Herzogenaurach, Germany

Felsenkatze

#13
So, nu endlich auch von mir: herzlichen Glückwunsch, Thea. Schönes Titelbild. Und Phexgeweihte finde ich eh cool.
Nur ich keine-Ahnung-wie-vorgeprägte Frau lese immer Nach-trichter. Ich sollte nicht so viel Marmeladekochen. Oder Seife machen.  ;D

TheaEvanda

#14
Dabei ist "Nachtricher" doch so ein altes Wort: Nacht-Richter waren für die schnelle Abfertigung von nächtlichen (Schwer-) Verbrechen zuständig, Tag-Richter für ordentliche Prozesse. Schon in Venedig um 17xx.  8)

--Thea
Herzogenaurach, Germany