• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Aus zwei mach eins - wie mache ich aus zwei Worddokumenten eins?

Begonnen von Ary, 15. März 2010, 11:07:40

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ary

Für den PDF-Export müssten beide Dokumente ja schon "eins" sein - nur ist das meiner Kollegin ein Teil mit den ersten beiden Kapiteln und ich hab die letzten - in ihrem Dokument ist das Inhaltsverzeichnis. Wenn ich meinen Kam an ihren dranhänge, ist bei mir die Kapitelnumerierung futsch, und irgendwie bekomme ich das blöde Word auch nicht dazu, dann einfach mit der Numerierung fortzufahren, auch nicht, wenn ich die gleichen Formate nehme. Zum Kotzen. Ich bekomme zwar das Inhaltsverzeichnis aktualisiert (zwar ohne Nummern, aber wahrscheinlich werde ich um die blöde Arbeit, das alles manuell wieder hinzufummeln, nicht drumherum), aber nicht die Abbildungs-und Tabellenliste, grummel.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Hr. Kürbis

Probier noch mal copy & paste, am Ende des eingefügten Textes erscheint dann auf der rechten Seite ein kleines Klemmbrett-Symbol, da drauf klicken und dann die Zielformatierung wählen. Vielleicht funktioniert das dann, indem du die Option "an Zielformatierung anpassen" auswählst ... Ums nachformatieren wirst du allerdings wohl nicht rumkommen, zumindest was Nummerierungen angeht. An Bilder und Tabellen mag ich gar nicht denken!  ;)

Ary

Ich werd noch doof. Jetzt habe ich glücklich beide Dokumente in einer Datei, die ganzen Nümmerchen per Hand eingefügt - und jetzt ist das Mistding zu groß zum Mailen!
Den Bildkompromierer habe ich benutzt, aber irgendwie scheint das nicht auszureichen. Ich werd bekloppt, ich muss das mailen können. Zippen funktioniert auch nicht, davon wirds auch nicht kleiner. Ach, manno.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Rika

Könntest du es auch einen dieser Webservice, die file transfer machen, stellen und stattdesen das link mailen, sodaß die Adressaten es runterladen können?

Ary

#19
Ah, gute Idee. :) Ich Dappes. Ich kann es auf unseren eigenen Webspace laden. Wie doof kann mensch sein?  :pfanne:
Blöd nur - die anderen können mir das dann ja auch nicht zurückmailen. Wenn ich dem Prof erklären muss, wie Yousendit funzt, kriege ich hier graue Haare. Ich frage mich, was zum Geier macht dieses Dokument so riesig, wenn die Bilder doch alle geschrumpft sind? Das ist neben den Abbildungen nur platter Text, ich versteh das nicht.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Maran

Ist jetzt vielleicht eine blöde Frage, aber wieviel Space stellt Dir Dein Anbieter zur Verfügung und wieviel hast Du davon schon belegt (so durch gesammelte emails, auch die gesendeten)?

Ary

Ich darf nur Anhänge von maximal 8 mb versenden, und die anderen können auch nix größeres empfangen. Früher war das mal 15, das hätte gepasst. Grumpf.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Ary

Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.