• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Windows-PC-mit Apple-Tastatur: Nummernblock aktivieren?

Begonnen von Ary, 01. März 2010, 18:52:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ary

Hallo,
hülfe. Ich habe einen Windows-PC (Laptop), an dem ich noch eine externe Tastatur betreibe - die schicke flache weiße Apple-Tastatur, weil die sich so genial tippt. Nun ist wohl mal wieder meine Katze drübergelaufen und hat es irgendwie geschafft, den Zahlenblock zu deaktivieren. Weiß irgendwer, wie zum Teufel ich den wieder anschalten kann?

*ratlos guck*
Aryana
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Luna

Ich würde die Taste links neben dem Gleichheitszeichen auf dem Ziffernblock nutzen - zumindest ist in der Ecke bei Windows-Tastaturen die Num-Lock-Taste - Sofern mich die Bildersuche bei Google nicht im Stich gelassen hat ^^;

Was manchmal auch hilft: Windows neustarten - der geht dann meist auf die Standard-Einstellung zurück, die im Bios verankert ist (und die sagt meist: an)

Maja

Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Moni

Ich wußte gar nicht, daß man die Apple Tastatur an einem Windoof PC nutzen kann. Wäre ja mal was, da der Tastenanschlag wirklich genial ist.  :jau:
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Rika


Ary

Rika, ich schulde Dir ne Schachtel Kekse! Das wars!  Danke!
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Hr. Kürbis

Zitat von: Moni am 01. März 2010, 21:30:18
Ich wußte gar nicht, daß man die Apple Tastatur an einem Windoof PC nutzen kann. Wäre ja mal was, da der Tastenanschlag wirklich genial ist.  :jau:

Wurde vom Apple-Verkäufer meines Vertrauens auch immer bestritten, aber die sind da wohl nicht ganz ehrlich ... Da ich ja jetzt ein Macbook habe und zum stationären Arbeiten auch mit der Tastatur verkabelt ist, hab ich die Tastatur einfach mal an meinem Daddelcomputer  ausprobiert.
Funktioniert ohne Probleme, das Layout ist dann eben nur so wie bei der normalen PC-Tastatur und nicht wie auf der Apple-Tastatur abgebildet.

Traue also nie einem Verkäufer! :pfanne:

Ary

:) ich mach das schon seit über einem Jahr - und bis mir der kater den Nummernblock ausgeschaltet hat, ging auch immer alles reibungslos.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Moni

Zitat von: Stefan am 04. März 2010, 08:31:11
Da ich ja jetzt ein Macbook habe und zum stationären Arbeiten auch mit der Tastatur verkabelt ist, hab ich die Tastatur einfach mal an meinem Daddelcomputer  ausprobiert.

Poser.  ;D

Dat löppt dann mit USB? Hm... vielleicht könnte ich dann so eine Tastatur an mein Netbook hängen, für das heimische Schreiben...
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Rika

Zitat von: Aryana am 01. März 2010, 22:27:27
Rika, ich schulde Dir ne Schachtel Kekse! Das wars!  Danke!
...ich nehm auch geschriebenes oder konstruktive Kritik... ;)

Hr. Kürbis

Zitat von: Moni am 04. März 2010, 10:26:58
Poser.  ;D

Dat löppt dann mit USB? Hm... vielleicht könnte ich dann so eine Tastatur an mein Netbook hängen, für das heimische Schreiben...

Jau, klappt und ist einfach nur genial ... auch wenn der Kram von Apple einfach viel zuuuuuu teuer ist, qualitativ sind die Sachen echt gut.

Und den Poser hab ich mal überhört ;), dafür hab ich ´ne Menge Kram verkauft und muss die Hälfte trotzdem noch abstottern. Aber was macht man nicht alles für hochwertiges "Werkzeug". ;D

Ary

:) Ich hab mir die Apple-Tastatur damals auch nur deswegen geholt, weil sie sich so schön tipen lässt, vor allem so schön leise. Ich war von der Laptoptastatur dermaßen verwöhnt, dass ich einfach keine normale Tastatur mit würfelförmigen KLappertasten mehr haben wollte - ich wollte etwas das sich anfühlt wie Laptop, aber eben eine normale Tastatur mit Nummernblock ist und nicht auch noch hunderttausende Schickimickitasten hat, die ich eh nicht benutze, weil ich zu faul bin, die belegung irgendwo einzustellen. Das Applefing ist genau meins - schlicht, minimalistisch und angenehm im Anschlag. Da ware es mir dann auch egal, dass das Mistding über 50 Euro gekostet hat.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Volker

Ich komme mit den Platt-Tasten nicht so gut zurecht - ich brauche Tastaturen mit "Kuhle" auf den Tasten, um meinen Fingern etwas Orientierung zu geben, wie gut ich nun getroffen habe.

Letztes Wochenende bin ich über meine neue Traumtastatur gestolpert: die Logitech Wave:
http://www.logitech.com/index.cfm/keyboards/keyboard_mice_combos/devices/4677&cl=de,de

Ary

Mit Ergotastaturen kann ich nichts anfangen, weil ich kein Zehnfingersystem kann. Da ist Ergo eher hinderlich. :) Aber schick ist die.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Moni

Zitat von: Stefan am 04. März 2010, 19:39:44
Und den Poser hab ich mal überhört ;), dafür hab ich ´ne Menge Kram verkauft und muss die Hälfte trotzdem noch abstottern. Aber was macht man nicht alles für hochwertiges "Werkzeug". ;D

;D War auch eher scherzhaft.

Ich hab ja auch immer teure Tastaturen, meine G15 hat damals 120 Euronen gekostet...  :innocent:
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol