• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Börsenblatt: Welcher Fantasyverlag hat was im Programm?

Begonnen von gbwolf, 03. September 2009, 22:16:59

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gbwolf

Liste 2011: http://forum.tintenzirkel.de/index.php/topic,4490.msg271837.html#msg271837




Sowas gibt es tatsächlich: Heute hat das Börsenblatt eine sehr lange Liste mit Fantasyverlagen und deren Spezialisierungen zur Verfügung gestellt. Ideal für alle, die sich schon immer gefragt haben, welcher Verlag ihren Geschmack trifft oder wohin das Manuskript passt.
Sorgfältige Recherche vor dem Abschicken ersetzt das nicht, bietet aber einen angenehmen Überblick: http://www.boersenblatt.net/336608/ (auch, wenn man schon immer mal die ganze Cbt-cbj-Imprints auseinanderhalten wollte)

Lila

Super Liste! Danke für den Link, Wölfin! Ich habe mir die Seite gleich mal gebookmarkt. :jau:
Livid Oppressed King: Ignite!
Tyranny Has Overcome Rules."
(oder: was man nicht alles aus LOKI & THOR machen kann!) - TasTä (aka Lila)

Lucien


Maria


Kaeptn

Hm, Bastei/Lübbe wurde offenbar vergessen? Das kleine wie Arcanum fehlen wundert mich ja nicht, aber Bastei is doch dick im Fantasy-Geschäft (u.a. mit Lomax) dachte ich?

Aber auch danke für den Link!

gbwolf

#5
Das Börsenblatt bringt heute eine Liste mit Fantasyverlagen (Inkl. Hörverlagen und einigen Kleinverlagen) und listet dazu die Fantasy-Untergenres und einige typische Bücher /Autoren auf. Sehr interessanter Überblick auf alle Fälle  :jau:
http://www.boersenblatt.net/389835/
(Bei Gelegenheit werde ich unsere Liste ergänzen)

Dazu ein Interview mit Herrn Sonderhüsken, der Lektor von Pan, über Trends: http://www.boersenblatt.net/389838/

Dealein


Grey

Und Lomax steht sogar auch zwischen den Beispieltiteln bei Bastei Lübbe. ;)

Lomax

Zitat von: Grey am 22. Juli 2010, 15:51:25Und Lomax steht sogar auch zwischen den Beispieltiteln bei Bastei Lübbe.
Ja, bei Dark Fantasy. Das wusste ich selbst noch gar nicht  :D

gbwolf

Zitat von: Lomax am 22. Juli 2010, 16:19:04Ja, bei Dark Fantasy. Das wusste ich selbst noch gar nicht  :D
Wieso? Bei dir kommen doch eine sexy Nachtalbe und Erotik vor. Muahaha!


Als Ergänzung hierzu noch der Hinweis auf die LiteraTour in den Andromeda Nachrichten. Hier wird wirklich alles Phantastische aufgezählt, was auch erschienen ist.

Maria

Danke für die Links. Das ist wirklich interessant.

Ich habe mal einfach nur auf dem Börsenblatt nach "high" gesucht. Und da gibt es doch ziemlich einige. High Fantasy ist also nicht so tot wie man denkt, wenn man die Vampirflut auf den Büchertischen sieht. 

Andrea

Das Börsenblatt des deutschen Buchhandels hat für dieses Jahr wieder eine Liste aller Fantasy-Verlage herausgegeben, in der genau aufgeführt wird, welcher Verlag welche Subgenres macht. Da das für die Verlagssuche sehr hilfreich sein dürfte, dachte ich mir, das hat einen eigenen Thread verdient.

Hier geht es zur Liste: http://www.boersenblatt.net/452265/


gbwolf

@Calysta: Nee, hier passt das Thema noch besser, weil das Börsenblatt diese Liste jedes Jahr anfertigt. Außerdem ist der Titel jetzt eindeutiger, da wir ja schon einige Sammellisten zu Fantasyverlagen haben.

Franziska

interessant, aber ich verstehe das nicht ganz. Erscheinen die Bücher alle im Herbst? Einige sind doch schon älter.
Was genau verstehen die unter Future Fantasy, wenn sie Dystopien und SF davon abgrenzen?