• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Juliane Korelski: Die Bastardin

Begonnen von gbwolf, 31. August 2009, 09:32:42

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

JulyRose

Danke, ihr Lieben.

@ Markus: ich kann natürlich nicht versprechen, jetzt immer passend zu veröffentlichen, aber ich geb mir Mühe ;-)

Solatar

Von mir auch noch alles Gute zum Buch... liegt wirklich gut in der Hand (heute beim Osiander in der Hand gehalten und angelesen)  ;)

Klasse... viel Erfolg damit.

Steffi

Schau mal, du bist auf dem Twitter von Schmidt & Abrahams erwähnt worden: http://twitter.com/schriftart
Sic parvis magna

Franziska

Herzlichen Glückwunsch!
Es hört sich sehr spannend an und das Cover ist wirklich hübsch.

Cherubim

Erst einmal herzlichen Glückwunsch. Es muss ein unbeschreibliches Gefühl sein, sein veröffentlichtes Werk in den Händen zu halten.  :vibes:

Ich habe es mir vor einiger Zeit geleistet. Jetzt lese ich es meine Tochter immer beim Stillen vor. (Es hat genau die richtige Größe und Gewicht, um es mit einer Hand halten zu können ;) )
Leider komme ich so nur langsam voran. Bin schon gespannt, wie es ausgeht.

Mich beeindruckt wirklich, wieviel Hintergrundwissen über diese Zeit und die Herrscherfamilien enthalten ist. Das war sicher viel Rechege Arbeit? Wieviel bleibt da eigentlich noch für kreative Freiheit bzw. der Personen? Ich stelle es mir schwierig vor, über reale Personen zu schreiben. 

Ein Frage würde mich interessieren, hat aber nichts mir diese Buch zu tun, hast du vorher schon versucht eine anderes Buch zu veröffentlichen?


JulyRose

Guten Morgen,

und erstmal lieben Dank für die Glückwünsche!

Das Hintergrundwissen, jaaaa ... Das hat mir persönlich unglaublich viel Spaß gemacht; erst recherchieren, dann so in die Geschichte einbringen, dass es nicht allzu trocken rüberkommt. Mir haben meine paar Semester Geschichtsstudium da sehr geholfen. Trotzdem bleibt - wie ich finde - immer noch genug Platz für kreative Freiheiten; Agnes ist ja ganz und gar Kind meiner Fantasie, auch wenn sie quasi erst vor mir stand, nachdem ich von Friedrichs Vater las, der wohl nicht gerade ein Kind von Traurigkeit war. Da schien es mir passend, ihm eine uneheliche Tochter anzudichten.

Ich hab vorher schon einiges im Bereich Heftromane u.ä. veröffentlicht. Aber es ist mein erstes "richtiges" Buch. (und natürlich habe ich es vorher oft genug versucht. Rückblickend kann ich aber zugeben, dass ich wohl einfach noch nicht soweit war.)

LG, Juliane

Ary

Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

JulyRose

Danke, liebe Aryana!

So langsam glaub' ich's auch wirklich, dass es mein Buch ist ... ein bisschen surreal ist es ja doch irgendwie ... (aber schön!)

LG, Juliane