• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Juliane Korelski: Die Bastardin

Begonnen von gbwolf, 31. August 2009, 09:32:42

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gbwolf

Herzlichen Glückwunsch, July, auch wenn der Arbeitstitel die Produktion nicht überlebt hat! Auf dass die Strähne nicht abreißen möge  :jau:

Zitat von: JulyRoseLange hat's gedauert (gefühlt ohnehin zu lange), aber jetzt ist sie da: seit dem 26. August ist mein historischer Erstling "Die Bastardin" überall erhältlich. Ist schon groovy, wenn man in die Bahnhofsbuchhandlung geht und dort ein Stapel des eigenen Buchs liegt ...

Und darum geht's:

Friedrich I. Barbarossa, Heinrich der Löwe und die junge Stauferin Agnes
Regensburg im Jahr 1147: Agnes, uneheliche Tochter eines Herzogs und Halbschwester von Barbarossa, wird von fremden Reitern aus dem Kloster Frauenchiemsee entführt. Sie soll gegen ihren Willen mit dem Grafen von Ortenburg verheiratet werden. Als er am Tag der Hochzeit ermordet wird, machen sogleich Gerüchte die Runde, dass der Welfenherzog Heinrich der Löwe an dessen Tod Schuld sei. Agnes und ihr Halbbruder Barbarossa glauben an die Unschuld Heinrichs, und das nicht nur, weil Agnes sich in Heinrich verliebt hat. Gemeinsam beginnen sie, den wahren Mörder zu suchen ...

Erschienen ist das Buch als Piper-Taschenbuch und kostet schlanke 8,95 €. Über Leser freut sie sich, und ich freue mich über Leseeindrücke jener, die mein Dickerchen gelesen haben.

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

Lavendel

Ganz herzlichen Glückwunsch, July!
Ich kann mir ja bald eins signieren lassen ;).

Grey

Jippi! Dann will ich mal bald in der Bahnhofsbuchhandlung vorbeischauen ... ;)

Alles Gute! :prost: :knuddel:

JulyRose

Oh, danke! Ihr seht mich hier mit knallroter (Freu-)Birne sitzen, weil es so unbeschreiblich schön ist, das Buch zu streicheln. (der Verlag hat sich sehr viel Mühe gegeben: der Titel ist in Prägedruck aufgebracht und ist auch haptisch ein Erlebnis.)

@ Lavendel: ohja, gerne! *hüpf* Und wenn du nicht zu meiner Premierenlesung kommst (am 6.10.), dann gibt's bestimmt auch eine andere Gelegenheit.  :vibes:

@ Grey: Oh, das würde mich als Bald-Bielefelderin auch interessieren, ob sie da ist.

LG, Juliane

Mrs.Finster

Herzlichen Glückwunsch. Ein tolles Cover noch dazu  ;)

Kleine Frage am Rande: Wie lautete denn der ursprüngliche Titel dazu?
Glück ist, wenn die Katastrophen in meinem Leben endlich mal eine Pause einlegen :-)

JulyRose

Danke!

Ursprünglich habe ich diesen Roman mit dem Titel "Staufermord" im Kopf geschrieben, aber ich habe schon geahnt, dass es der nicht werden wird, weil er nun mal etwas sperrig ist. "Die Bastardin" passt aber sehr gut zu meiner Hauptfigur, darum bin ich nicht bös drum. :)

LG, Juliane

Lucien

Herzlichen Glückwunsch!
Gestern habe ich mich noch gefragt, ob es wohl auch eine weibliche Form von "Bastard" gibt, jetzt bin ich schlauer.  ;D

Liebe Grüße

Jenny

Julia

#7
Auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch, July!

... das ist dann auch endlich mal wieder ein HR, den ich mit auf meine Wunschliste packen mag  :buch:

(... und  :psssst:: Dein Originaltitel hätte mir sogar noch besser gefallen ;))

Also: Glückwunsch  :jau: :prost:

Liebe Grüße,

Julia

Abakus

Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung!  :D *Blumenstrauß reich*

Ich fahre morgen nach Bonn um einige Dinge zu erledigen und werde dann auch bei Bouvier reinschauen, um das Buch zu kaufen. Das perfekte Geschenk! Zeitlich konnte es nicht besser hinhauen. :)

Alles Gute weiterhin wünscht

Markus

Linda

#9
Hallo July,

gratuliere dir auch zum veröffentlichten Buch.
Ich glaube, es geht kaum etwas über das erste Glück des verlegten Werks. Solche Freu-Momente müsste man auf Flaschen ziehen und konservieren können, um dann an gelegentlichen Frusttagen noch mal daran schnuppern zu können.

Gruß,
Linda

JulyRose

Zitat von: Linda am 31. August 2009, 22:32:35
Ich glaube, es geht kaum etwas über das erste Glück des verlegten Werks. Solche Freu-Momente müsste man auf Flaschen ziehen und konservieren können, um dann an gelegentlichen Frusttagen noch mal daran schnuppern zu können.

Dafür, dafür!  :)


Simone

Herzlichen Glückwunsch und genieß es einfach:)!!!



Kati

Herzlichen Glückwunsch! Das Buch klingt richtig interessant.  :D

LG,

Kati

Maria


Abakus

Heute hab ich mir nach der Renovierung das Buch gekauft und zu Hause als Geschenk verpackt.  :D Gerade noch rechtzeitig etwas gefunden. Die Veröffentlichung war perfektes Timing! :)