• Drucken

Autor Thema: Abwesendmeldung [Bitte beachtet die neuen Regeln!]  (Gelesen 43080 mal)

Offline Moni

• Schattentochter
  • Obermotz
  • Auf den Gebrauch der SHIFT-Taste-Hinweiserin.
Abwesendmeldung [Bitte beachtet die neuen Regeln!]
« am: 10. August 2009, 16:14:12 »
Hier sind die neuen Regeln für die Abwesenheitsmeldungen:

• Abmelden
    Wenn ihr für länger als eine Woche gar nicht ins Forum kommen könnt und glaubt, dass euch jemand vermissen könnte, meldet euch in diesem Thread ab. Dabei hängt von eurer Aktivität ab, was gemeldet werden sollte: Wenn ihr sowieso nur alle drei Wochen einen Beitrag verfasst, meldet euch nur dann ab, wenn ihr mehr als einen Monat wegbleiben werdet. Schreibt ihr jeden Tag, könnt ihr euch schon für eine Woche abmelden. Drunter: Gar nicht.
    Gebt bitte auch das voraussichtliche Datum eurer Rückkehr an. Macht das als allerletztes, bevor ihr fahrt, schreibt keine weiteren Beiträge mehr. Dann können wir anhand eures Profils und der letzten Beiträge schnell rausfinden, wo ihr seid, falls wir euch vermissen solltet.

• Rar machen
    Wenn ihr normalerweise sehr aktiv seid, aber über einen längeren Zeitraum deutlich kürzer treten müsst und fürchtet, dass sich sonst jemand um euch Sorgen macht, könnt ihr euch hier abmelden. Grundsätzlich ist das nicht nötig; dieser Thread soll nicht unnötig zugespammt werden. Wenn es euch schlecht geht und ihr jemanden braucht, der euch tröstet, ist dieser nicht der richtige Thread dafür, auch wenn ihr schreibt "In meinem Leben ist alles entsetzlich, darum werde ich mich auf unbestimmte Zeit von euch verabschieden". Als ich gerade diesen Thread entrümpelt habe, war ein Mitglied dabei, dass diese Nachricht im Monatstakt abgesetzt hat und immer nach zwei Tagen wieder da war - das nehmen wir also irgendwann nicht mehr ernst. Besser: Meldet euch direkt bei einem Moderator und erklärt das Problem. Bei manchen Sachen reicht es, wenn wir Bescheid wissen.

• Zurückmelden
    Wenn ihr euch abgemeldet habt und wieder da seid, bitte ruft euren Beitrag in diesem Thread auf und schreibt hinein: "EDIT Bin wieder da". Dann kann dieser Beitrag gelöscht werden, und im Thread bleiben nur diejenigen stehen, die wirklich gerade abwesend sind. Dies hat sich seit der letzten Version dieser Regeln geändert, also merkt euch bitte: Rückmeldung direkt im Abmeldebeitrag.
    Diese Rückmeldungen sind nur dafür da, damit eine offene Abmeldung gelöscht werden kann. Wenn ihr längere Zeit ohne Abmeldung inaktiv wart, steigt einfach wieder ins Geschehen ein und macht mit. Dieser Thread ist nicht dafür da, zu  erklären, warum ihr weg wart, und auch nicht für Bekundungen, dass ihr wieder mitmachen wollt. Es geht nur um den Überblick, wer gerade nicht da ist. Alle Laberbeiträge werden sofort und eiskalt gelöscht.

• Reisegrüße
    Kommentare zu Urlaubszielen, Gute-Reise-Wünsche, Bitten um Souvenirs und Sightseeing-Tipps haben hier nichts verloren. Diskutiert im Off-Topic-Bereich über eure Reiseziele und Erfahrungen. Hier reicht es letztlich zu wissen, dass ihr von dann bis dann nicht da sein. Es ist nicht der Ort, um mit exotischen Reisezielen anzugeben, noch, um jemanden um sein Reiseziel zu beneiden.
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen

Stefan Quoos, WDR2-Moderator
   »Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«

Johann Wolfgang von Goethe

Offline Leon

• Forengott
Re: Abwesendmeldung [Bitte beachtet die neuen Regeln!]
« Antwort #1 am: 03. April 2017, 11:01:03 »
Liebe Admins,

lange habe ich diese Entscheidung vor mich hergeschoben - nach vielen Jahren der Mitgliedschaft, nächstes Jahr im November wären es zehn Jahre - bitte ich euch, um nicht als Karteileiche herumzuliegen, meinen Account zu löschen. Ich schaffe es zeitlich einfach nicht mehr, regelmäßig in den Tintenzirkel zu schauen.

Liebe Grüße
Leon :'(
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her.

Offline Mina

• Anfänger
  • *
  • Tintenzirkel Rulez!!!
« Antwort #2 am: 20. April 2017, 19:10:41 »
Hallo ihr Lieben,
ich bin zwar noch nicht lange da, muss mich aber erstmal abmelden. Bin seit einigen Wochen in einer Klinik und muss jetzt erstmal gesund werden. Hoffe das ich in ein oder zwei Monaten wieder da bin und mich hier richtig beteiligen kann.
Ganz lieben Gruß

Offline Czara

• Fortgeschrittener
  • Vergiss die Sterne nicht
« Antwort #3 am: 03. Mai 2017, 19:31:36 »
Hallo ihr Lieben.

Aufgrund meiner momentanen Umstände bin ich leider gezwungen, mich für etwa vier Wochen abzumelden. Unter Umständen auch noch länger, aber ich melde mich nochmal.

Gruß, Czara

Ergänzung am 4.6.2017: Leider muss ich mich noch für mindestens einen weiteren Monat abmelden. Aber es kommen auch wieder bessere Zeiten. Lächel.

Offline Antonia

• Gräfin Zahl
  • Elite
  • Waldfee liebt grün!
    • Antonia Günder-Freytag
« Antwort #4 am: 02. Juni 2017, 11:07:32 »
Ich schon wieder - ich melde mich mal für unbestimmte Zeit ab, da mir im Moment die Zeit/Kraft fehlt, hier regelmäßig mitzuwirken ... Ich gucke sicher hin und wieder rein, aber wie gesagt - erst müssen sich bei mir ein paar Dinge klären ...
Bis dahin, macht es gut! Eure Antonia

Edit: Ich bin immer noch nur sporadisch da - die Ruhe ist leider längst noch nicht eingekehrt, aber ich denke mal, Richtung Winter sollte ich es wieder haben. Danke für euer Verständnis!  :knuddel:
Nichts ist tödlicher, als Routine...

Offline Puzzle

• Forengott
  • Ich trolle, also bin ich!
« Antwort #5 am: 23. Juni 2017, 13:08:20 »
Ich verabschiede mich für knapp eine Woche. Bis dann!  :winke:
Egal was kommt, es wird gut, sowieso.
Immer geht ne neue Tür auf, irgendwo.
Auch wenn's grad nicht so läuft, wie gewohnt -
egal, es wird gut, sowieso!

- Mark Forster, "Sowieso"

Offline Jen

• Elite
  • Reach out and touch faith
    • Sound Of A Rubik's Cube
« Antwort #6 am: 10. Juli 2017, 14:35:27 »
Ich sollte das hier auch mal fallen lassen, bevor ich auf inaktiv gestellt werde oder so etwas ... ich gehe mit meinen Klausuren am Stock und bin ab August wieder da.  :winke:
»Ich liebe die Zauberer, weil sie ehrliche Menschen sind.
Sie sagen, dass sie dich täuschen wollen, und dann tun sie es.«
― Elbert Hubbard

Offline Valkyrie Tina

• Blaustern
  • Herrin der Cliffhanger
    • Tina Skupin (meine Autorenhomepage)
« Antwort #7 am: 11. Juli 2017, 12:34:04 »
Ich bin bis ca. Mitte August unterwegs, und weiß nicht, ob und wann ich Internet hab.
Habt einen tollen Sommer!  :winke:

Offline Nuya

• Blaustern
  • You're just as sane as I am. (Luna Lovegood)
    • Sarah König - Autorin
« Antwort #8 am: 12. Juli 2017, 12:22:16 »
Ich bin erstmal auf unbestimmte Zeit, mindestens aber bis um den BuCon rum, offline. :winke:

EDIT Bin wieder da.

Offline Mondfräulein

• Blaustern
« Antwort #9 am: 19. Juli 2017, 13:35:11 »
Ich bin erstmal bis Mitte August offline. :winke:

[Edit]: Bin wieder da!

Offline heroine

• Blaustern
  • Nur eine Form.
« Antwort #10 am: 23. Juli 2017, 12:06:46 »
[EDIT: Bin wieder da - Habe wieder Internet]

Hey,

hab mich gerade eine ganze Weile nicht gemeldet. Bei mir geht es leider etwas drunter und drüber. Ich muss relativ schnell ausziehen und das bedeutet Wohnung finden, alle meine Sachen packen, umziehen etc. Daher bin ich erst mal nicht erreichbar. Ich hoffe ich finde relativ bald eine Wohnung und bekomme dann auch irgendwie vertretbar schnell Internet um hier auch wieder aktiv zu werden. Aber vorerst muss ich mich abmelden.

Liebe Grüße
hero

Offline Dahlia

• Blaustern
    • Dahlia schreibt
« Antwort #11 am: 26. Juli 2017, 18:12:39 »
Bevor ich es vergesse: Ich bin vom 28.07.-14.08. in Urlaub :vibes:

EDIT: Und wieder zurück :)
Oscar Wilde — 'Everything is going to be fine in the end. If it's not fine it's not the end.'George R.R. Martin — 'A reader lives a thousand lives before he dies, said Jojen. The man who never reads lives only one.'

Offline RockSheep

• Määähdrescher
  • Obermotz
  • Schaf im Wolfspelz
    • Homepage von Carmen Capiti
« Antwort #12 am: 26. Juli 2017, 21:32:17 »
Ich tue es Dahlia gleich und bin vom 27.07. bis zum 16.08. in den Ferien. :)

[Edit] Ich bin wieder zurück.
   "Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit." -  Erasmus von Rotterdam  "Und mit einem Schaf." - unbekannt :määäh:

Offline Janika

• Rechenknecht
  • Blaustern
  • Irgendwo zwischen Wirklichkeit und Wahnsinn
    • Janika Hoffmanns Autoren-Website
« Antwort #13 am: 04. August 2017, 11:07:12 »
Ich bin derzeit sehr, sehr eingespannt und war daher die letzten zwei Wochen überhaupt nicht hier. Da unser Hörspielregisseur ausgefallen ist und ich das aktuell komplett alleine auffange, bis ich nächste Woche einen Helfer kriege (der das Projekt aber noch kaum kennt), wird das wohl leider auch erstmal so bleiben. Also wundert euch bitte nicht, wenn ich aktuell etwas abtauche. :versteck:
    Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben!
(eigener Spruch)

Offline Peftrako

• Vollprofi
  • Lange Tage und angenehme Nächte!
« Antwort #14 am: 04. August 2017, 17:58:48 »
Ich melde mich hiermit urlaubsbedingt ebenfalls ab. In der Zeit zwischen Jetzt und voraussichtlich Sonntag, 13. August (einschließlich) werde ich keine Möglichkeit haben, das Forum zu besuchen.

Grüße
Peftrako

EDIT: Bin wieder zurück!
      Phantasie ist eine gläserne Blume. Sanft zu berühren, zerbrechlich und filigran. Durchsichtig kaum wahrnehmbar für die einen. Strahlend schön in schillernden Farben für die anderen. Je nach Licht, in welchem sie betrachtet wird.

• Drucken