• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Geschichte sucht Bild: Der Thread für Illustratoren und Autoren

Begonnen von Ary, 28. April 2009, 10:44:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Janika

Zitat von: Roca Teithmore am 08. Oktober 2014, 22:31:55
Kannst du das Spezifizieren? Das ist ein breites Spectrum.
Aber Tiere/Lebendiges sind mein Steckenpferd :)
Menschen bin ich auch recht gut dabei

Brauchst du Chimären? Animorphe Dinge? Monster?
Ich biete Greife mit Raubkatzen- bzw. Wolfs- bzw. Adler-Einschlag. Sie haben also den entsprechenden Kopf und jeweils Attribute, die sie untereinander unterscheiden (Schwanzart, Körperbau etc., da hab ich auch Textstellen zu). Und eventuell wäre da noch ein Bestienkätzchen für einen spitznamengerechten Avatar. ;)
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Roca Teithmore

Zitat von: JanikaIch biete Greife mit Raubkatzen- bzw. Wolfs- bzw. Adler-Einschlag. Sie haben also den entsprechenden Kopf und jeweils Attribute, die sie untereinander unterscheiden (Schwanzart, Körperbau etc., da hab ich auch Textstellen zu).

Also so in etwa wie ein Hippogreif -> Kopf Aber Adler/Greif und Körperbau Richtung Raubkatze oder Wolf mmh klingt interessant.

Zitat von: JanikaUnd eventuell wäre da noch ein Bestienkätzchen für einen spitznamengerechten Avatar. ;)
Der Spitzname ist Bestienkätzchen? Nehme ich  an?  :hmmm:  Auch Richtung Schneeleopard?
Ich bekomme kein niedliches Bild ehrlich gesagt aus meinem Kopf heraus :o  :omn:

Stil allgemein eher Comic oder eher Realistisch? Naja ich mach mal ein paar Skizzen.

Janika

Oder halt Katzen-/Wolfskopf. Ich kann dir mal Beschreibungen schicken, allerdings erst nach dem Wochenende.

Und eigentlich ist mein Spitzname Kätzchen, aber der NaNo naht und ich bin traditionell im Bestienteam. ;) Im Prinzip eine etwas zu groß geratene Hauskatze, Fell rötlichbraun und ganz leichte Leopardenflecken.

Zu letzterem könnte Comic sicher auch cool wirken. :) Ansonsten halte ich persönlich mich momentan eher an halbwegs realistische Stile.

Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

pink_paulchen

Jetzt habe ich ganz lange gesucht und doch den perfekten Thread nicht gefunden. Hier passt meine Anfrage aber wohl her.
Ich suche einen Coverdesigner. Es geht um die Fortsetzung meines Trainingsbuchs http://www.epubli.de/shop/buch/Trainingsbuch-Agility-Kirsten-Brox-9783844218350/13884

Vorteil: Ich möchte exakt das Cover vom letzten Mal und habe es als indd.
Ich suche jemanden der ein vorhandenes Foto (raw Format) richtig gut bearbeitet (Schärfe, Farbtemperatur etc.), das Cover von Ritter Sport Nougatblau auf Ritter Sport Marzipanrot umfärbt und Klappentext und Barcode anpasst.
Also wenig Arbeit, braucht aber jemand, der Plan von der Sache hat. Ein kleines Goodie ist drin, aber im Wesentlichen eine Erwähnung im Impressum als Referenz.

jainoh

Zitat von: Roca Teithmore am 08. Oktober 2014, 19:24:42
Ich suche nach einer Interessanten Aufgabe zum Zeichnen :)
Also wer was hat einfach anhauen :D
Ich habe reichlich Bedarf an Bildern zu Fantasy / SciFi-Geschichten.

Z.B. habe ich mit Pandorah eine Geschichte geschrieben, in der ein Volk in Baumkronen lebt, diese Bäume sind für die Wesen die gesamte Welt. In den Kronen leben die 'Lichten', weiter unten die 'Stillen' und darunter geht es über lichtlosere Etagen in die Finsterins. Von dieser Baumwelt hätte ich unheimlich gern ein Bild. Die Geschichte ist fertig und kann in Gänze gelesen werden. Es gibt aber, weil es ein rpg ist, auch die Beschreibungen der Figuren und Settings, die wir gemeinsam entworfen haben für sich, so dass man nicht alles lesen müsste.


RockSheep

Hallöchen.

Ich bin gerade auf der Suche nach jemandem, der Zeit und Lust hat mir einen Buchumschlag zu gestallten. Es handelt sich beim Buch um ein Spassprojekt, welches ich zur Zeit schreibe und das ich als Geschenk für ein paar Kollegen drucken lassen will.

Das Cover soll vier Figuren beeinhalten, von denen ich jeweils ein Bild als Vorlage habe, und im Stil alter Superhelden Comic-Hefte daherkommen. *g*

Vielleicht findet sich ja jemand, der Lust dazu hätte? Eile besteht keine grosse. So in zwei Monaten wäre gut.

GuK
das Schaf

Scrivatore

Hallo,

ich suche jemanden, der im Animestyle eine meiner Charaktere malen kann :) Ich habe schon grobe Vorstellungen, allerdings kann ich selbst nicht sonderlich malen.
Schon einmal vielen Dank.

Scrivatore

Sonnenblumenfee

Witzig, Scrivatore, ich wollte den Thread gerade selbst raussuchen  ;D

Ich suche jemanden, der mir ein Buchcover gestalten kann. Hintergrund ist, dass ich für meinen Freund einen Adventskalender geschrieben habe, der ihm sehr gefallen hat. Ich würde ihm gerne zum Valentinstag ein Buch daraus binden lassen. Und da ich selbst weder im Zeichnen, noch bei der Bildbearbeitung besonders gut bin, wäre es super, wenn sich jemand melden würde.
Meine Anforderungen sind nicht besonders groß, ich hätte nur gerne etwas, was ganz hübsch aussieht - und wo am besten ein Frosch und ein Hamster drauf sind. Nur der Terminplan ist verhältnismäßig eng: es sollte gerne Ende Januar fertig sein, damit ich noch ein Buch drucken lassen kann.
"Discipline is my freedom" - Gretchen Rubin

Layka

Auf Frosch-Hamster-Fanart hätte ich sowieso Lust :D Aber traditionell Gezeichnetes unprofessionell eingescannt und wieder ausgedruckt sieht meistens leider nicht optimal aus. Wenn sich niemand anderes meldet, kann ich dir aber gerne probeweise etwas zeichnen :) Und die Idee, ihm das als Buch zu drücken, ist ja total süß.
lights out.

Kuddel

Ich frage mal hier an.

Für ein Projekt sucht mein Verlag noch jemanden, der Cover erstellen kann. Und zwar jemand, der Figuren nach Vorgabe erstellen kann, also quasi Comicmäßig, nur etwas realistischer und dann mithilfe von Stockfotos die Cover erstellt? Gibt es jemanden, der schon solche Coverarbeiten gemacht hat und mir einen Link zu seiner Seite schicken könnte? Vielleicht auch nur zu der Figurenerstellung?

Liebe Grüße,
Kuddel
The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway

sirwen

Hi, also grundsätzlich würde ich sowas anbieten, weiss aber nicht, ob das so der Stil ist, den ihr sucht.  :winke:

http://sirwen.deviantart.com <-- ein paar schon etwas ältere Beispiele.

Grummel

Ich suche...

einen Künstler, der nach

Vorgabe (ich sage, welche Szene ich will)

eine Szene aus einem Computerspiel (ein Multiplayershooter recht bekannt)

inkl. diverser Protagonisten (5 Stück, die als Schatten vor einer Wand dargestellt werden sollen)

im Comicstil und leicht abgewandelt (man soll das Spiel auf Anhieb erkennen, aber es soll halt nicht die Spielgrafik sein)

wiedergeben kann.

Bitte nur ernstgemeinte Angebote, da ich für das Projekt bereits einen Vertrag habe und ich mir den Coverkünstler selber suchen darf.
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Gabryel

Hallo!

Ich bin freischaffender Künstler (sozusagen) und übe mich in diversen Richtungen. Steckenpferd sind hauptsächlich Menschen, in letzter Zeit sogar in Farbe und Kontext. Meinen Stil versuche ich etwas zu erweitern, aber hauptsächlich kann man mich wohl in die Comic/Manga/Anime-Richtung schieben. Hier findet ihr ein paar meiner Arbeiten:

http://kringelkatze.deviantart.com/gallery/

Ich biete an: Charakterzeichnungen, Portraits nach Fotovorlage, Illustrationen (z.B. wie hier in der Schanzenweihnacht by U.Becker: http://amzn.to/1rpdQgT) und Buchcover, außerdem Logo-, Socialmediaseiten- und Webseitengestaltung, Kram in der Art eben. Was man halt alles so braucht, damit das Vorhaben ein schönes Gesicht bekommt. Preise nach Aufwand und auf Anfrage.

Da ich Anfang des Jahres nochmal Mutter geworden bin, brauche ich für die Aufträge allerdings immer ein wenig länger. Das wird im Laufe der Zeit hoffentlich wieder besser.

Ganz herzliche Grüße,

Gabryel  :vibes:

Roca Teithmore

Ich bin wieder offen für Aufträge.
Ich fertige an Illustrationen, Titel, Charakterzeichnungen, Karten. Moods etc. was man eben so als Autor braucht.

IngaSommar

Ohh hier kann ich mich auch anbieten! :)
Habe schon über 30 kostenlose Buchcover designed, Erfahrung ist also definitiv gegeben, auch bei Printcovern. Es kann sich jeder gerne bei mir melden  :winke: