• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

2009: 40 Jahre Hobbit Presse

Begonnen von gbwolf, 31. Dezember 2008, 11:56:30

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gbwolf

2009 ist es so weit: Vor 40 Jahren wurde die Hobbitpresse von Michael Klett gegründet, damals noch im Ernst Klett Verlag, später und bis heute andauernd unter dem Dach von Klett-Cotta.
Mit dem Hobbit, dem Herrn der Ringe, der Brautprinzessin, dem letzten Einhorn und vielen weiteren Klassikern des Genres, hat dieses Label die Fantasy in Deutschland mitgeprägt und dieses Genre auf literarisch hohem Niveau und mit einem eigenen Label herausgebracht, als noch lange kein Trend abzusehen war (ganz im Gegenteil).

Auf der Hobbit Presse-Homepage gibt es deshalb 2009 mehrere Sonderaktionen, von "Briefe an Tolkien" über Sonderausgaben, bis zu monatlichen Gewinnspielen: http://www.hobbitpresse.de/40jahrehobbitpresse.php