• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

AmidalaSkywalker (jetzt endgültig Alana) ist gelandet

Begonnen von Alana, 30. November 2008, 10:05:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sarina


Alana

ja finde ich auch :)
Und du hast so einen schönen Ticker, wie geht das denn?
Alhambrana

gbwolf

Hallo Alana und herzlich willkommen im Forum!

Freut mich, dass du einen Nick gewählt hast, der nicht gleich sofort ins Auge springt und eher deine individuelle Persönlichkeit betont. Finde ich sehr angenehm.

Ansonsten bin ich natürlich neugierig, welche Ambitionen du als Autorin hast und natürlich auch, was dich am Tintenzirkel interessiert. Wir haben ja einiges zu bieten.

Die Frage, was du schreibst, interessiert mich natürlich auch, aber eher weniger der konkrete Plot als die Richtung. Gehörst du zu den Leuten, die schreiben, was sie auch gern lesen?

Eine kleine Bitte @alle: Wir haben hier einen sehr netten Chat und die Privaten Nachrichten. Gönnt dem Vorstellungsthread etwas Übersichtlichkeit. Über Ticker, Stammtische und Co. könnt ihr euch gern in anderen Threads oder privat austauschen.

Viele Grüße und viel Spaß hier,
Wölfin

Alana

#18
Hallo Wölfin,

entschuldigung für das kurze Off Topic.
Da ich so ziemlich alles gerne lese, solange es packend geschrieben ist (ich halte mich nur von Krimis und Thrillern und Horror fern aus Gründen des Selbstschutzes...) schreibe ich wohl auch gern das, was ich lese nehme ich an.
Obwohl das Buch, das ich für nano geschrieben habe, zunächst gar nicht so aussah, als wäre es etwas für mich und ich habe mir diese Frage dann auch gestellt, ob man wohl etwas schreiben kann, das einen selbst unter Umständen gar nicht so anspricht.
Es hat sich dann aber doch interessant entwickelt und das Schreiben hat mir wirklich Spaß gemacht.
Nun brüte ich halt schon länger an meinem Fantasy-Buch, wobei es dabei nicht um Elfen und Zwerge gehen soll, denn das ist bis auf wenige Ausnahmen bisher nicht so mein Fall gewesen.
Also würde ich grundsätzlich deine Frage eher mit ja beantworten.
Was mich am Tintenzirkel interssiert, ist eigentlich der Austausch mit anderen Fantasy-Autoren und auch Einblicke in Methodik und so weiter.
Ich bin auch noch bei schreibwerkstatt.de allerdings ist da die Gemeinschaft, wenn auch sehr nett, doch eher literarisch vollkommen anders ausgerichtet.

Ich stöbere hier schon eine Weile, finde es sehr interessant aber ich gebe zu, auch einschüchternd. Ich bin halt noch ein Anfänger...und habe noch viel zu lernen.
Alhambrana

gbwolf

Hallo noch einmal, Alana!

Keine Angst, wir beißen nicht! Vor allem meine ich mit meiner Aufforderung: "Raus aus dem Willkommensboard und rein ins Forum"! Belegt unsere virtuellen Gassen!

Es gibt doch bestimmt in der Tintenzirkel-Rubrik spannende alte Threads, die nach Wiederbelebung rufen und gute neue Themen. Zum Beispiel dieses Schnuppern in andere Genres, dieses Ausprobieren oder auch, welche unterschiedlichen Schritte man als Anfänger macht (Handwerk, Fanzine-Veröffentlichung, Austausch), da sehen ich noch eine Menge Dinge, über die man als Neuling fast besser reden kann als jemand, der schon sehr lange dabei ist.

Grüße,
Wölfin

Alana

Alhambrana

Antonia Assmann

Liebe Alana,

ich habe hier noch kein neues Projekt, ich lese mir nur alles durch und bin fasziniert, was es so alles gibt.
Wir sind noch nicht so eingeschworen, es waren viele nicht immer dabei. Ich auch nur dreimal und da waren immer andere da... Ich scheine so eine Konstante zu sein. Wir plaudern immer alle fröhlich durcheinander, jeder hat einen leichten Spleen... ;D also ich denke, Du musst dich nicht zieren, komm einfach vorbei, wir wollen das Treffen ja auch übers Jahr beibehalten.

Was schreibst Du denn jetzt so? Hast Du schon was entdeckt hier im Forum?

Liebe Grüße
Antonia

Sarina

Möchte nur kurz antworten: Ticker war noch vom nano. Musste aber wegen Stress am 15. schon aufhören.

Alana

Also wie gesagt, ich schreibe derzeit nix, ich plotte nur so vor mich hin.
Zur Zeit aber nur im Kopf, ich gönne mir nach dem anstrengenden Nano mal eine Auszeit.
Alhambrana