• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Landschaft und Klima eurer Welt

Begonnen von Luisa, 26. Oktober 2008, 14:22:57

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vivian

Hallo,

Bei mir habe ich manchmal Probleme mit Übergängen was Klima bzw. Wetter betrifft. In meiner Welt gibt es zahlreiche unterschiedliche Gebiete, in denen verschiedene Temperaturen herrschen. Zum Beispiel gibt es bei mir ein sehr trockenes und heißes Gebiet, das aus Vulkanen und Felslandschaften besteht, eine Steinlandschaft mit kleinen Flüssen und Anhöhen, eine Eislandschaft mit einer großen Schlucht und hohen Gebirgen und eine normale Naturlandschaft, wie man sie hier auch kennt. Da ich Charaktere habe, die durch diese ganzen Gebiete wandern müssen, muss ich sehr gut aufpassen, wie ich den Wandel gut rüberbringe, ohne dass sie nach einem Fußmarsch über grünes Land plötzlich Schnee unter den Füßen haben. Und auch das Wetter spielt eine große Rolle, denn es ist nicht überall gleich. Meine Eislandschaft ist von den anderen Reichen (Drachenreiche, um genauer zu sein), durch das Meer von den anderen isoliert, denn ich hatte wirklich Schwierigkeiten, das passend zu beschreiben.
Meine Karte schaut auch ein bisschen komisch aus, aber and er wird intensiv gearbeitet, sobald alles niedergeschrieben ist.  :)

Meine Menschen leben auf normalen Gebieten, die Europas Klima haben, in etwa. Frühling, Sommer, Herbst, Winter. Meine Drachen hingegen leben unter unterschiedlichen Lebensbedingungen.