• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Der Prota/Antagonisten-Laberfasel-Thread

Begonnen von Ary, 08. August 2008, 23:30:14

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rei

Elijah schaut Storch amüsiert an.

Storchi, ich sag Dir mal was... Zuerst wollte sie mich ja gar nicht! Wollt so ne doofe Tussi aus mir machen. Aber nicht mit mir... Bin ich ein Kerl oder bin ich ein Kerl?!?

Er schüttelt den Kopf, dann fällt ihm auf, saß sein Bier schon leer ist.

Und jetzt Nachschub mit dem Bier! Was ist das denn hier für eine Party? Ohne Mukke?!?

Dorte

Eine Gestalt mit struppigen Haaren und Knubbelnase nähert sich der illustren Versammlung. Sie sieht aus wie ein etwa elfjähriger Junge in schlichter Kleidung aus Wollgewebe. Er zögert, greift in sein Hemd und nestelt ein zerknülltes, dreckiges Papierstück und einen abgekauten Bleistift hervor. Sorgfältig wird das Papierstück mit den Worten Ich bin KEIN Hobbit! beschriftet. Dann marschiert der Neuankömmlung auf die anderen zu.

"Hallo allerseits! Ich bin Tinn Studlabergssohn, ehemaliger Hüter des Zapfens, Knappe des Königs, Retter und Bewahrer des Schatzes, Freund der Menschen und ziemlich hungrig. Habt ihr was zu futtern? Und ist hier eigentlich irgendwer unter zweihundert Jahre alt?"

Felsenkatze

#62
Storch hat gerade zur Schwarzmagiergeschichte angesetzt, unterbricht sich jedoch, als er die Kommentare Lottis und des Neuankömmlings hört. Von einem Moment auf den anderen wird sein Blick fern und ziemlich traurig, seine Stimme leise.

Ich weiß, dass das Gute nicht siegt. Nie.

lächelt wehmütig in Nicks Richtung

Das mit der großen Liebe vermute ich ja auch schon die ganze Zeit. Zeitverschwendung, höchstwahrscheinlich. Hat deine große Liebe dir das angetan? deutet auf die spitzen Zähne. Vielleicht sollte ich das auch mal versuchen. Du siehst angenehm gelasssen aus.
lacht etwas bitter und nimmt einen Schluck Bier.
Meine Geschichtenweberin versucht mich übrigens immer, liebevoll zu beschwichtigen. Außerdem hält sie mir vor, dass sie einfach noch keine Idee für mich hat. Mal ehrlich, wie alt soll ich denn noch werden? Aber danke dir für den Tipp, ich werde mich mal vorsichtig anschleichen, wenn sie gerade einkauft, oder so.

Elijah: Ein Mädchen? Dem Himmel sei Dank ist sie DA noch nicht drauf gekommen. Bring sie bloß nicht auf Ideen!

wirft Tinn einen irritierten Blick zu, dann lächelt er flüchtig und reicht diesem den Obstkorb Also, ich bin knapp vierzig, und du?

[Autorenedit: Hilfe, jetzt bekommt der Stimmungsschwankungen. Von denen hat er mir noch nie erzählt.]

Aidan

#63
Nick schüttelt den Kopf

Nicht sie, nicht direkt. Sie war rein wie ein Engel - er schaudert leicht bei dem Wort zusammen - , aber mein Bruder... Ist eine lange Geschichte. Äußerlich war mein Bruder kein Vampir, aber innerlich! - einen Moment scheint es, als kämpfe er darum, die Ruhe zu bewahren, seine dunklen Augen verengen sich hasserfüllt, dann hat er sich wieder in den Griff und lächelt kühl

Die Gelassenheit kommt mit den Jahrhunderten. Es scheint sich viel zu ändern, aber im Innersten bleiben die Menschen gleich. Das sehen sie nur nicht.

Viel Glück beim Anschleichen!
"Wenn du fliegen willst reicht es nicht, die Flügel auszubreiten. Du musst auch die Ketten lösen, die dich am Boden halten!"

,,NEVER loose your song! Play it. Sing it. But never stop it, because someone else is listening."

Drachenfeder

#64
Hallo mein Name ist Flynn,

ich bin ein kleines Irrlicht, eine der wichtigsten Figuren in Drachenfeders erstem Roman. Momentan sitze ich mal wieder auf ihrer rechten Schulter und gucke zu wie sie wieder ihre Finger über die Laptop Tastatur rasen lässt. Sie kanns einfach nicht lassen und das am Samstag morgen. Aber ich bin froh das ich mal nicht mit eingebunden werde. Es ist nämlich ganz schön anstrengend immer nervig zu sein und immer ins Fettnäpfchen zu treten. Mal sehen was sie als nächstes so mit mir vor hat. Vermutlich wieder eine Kurzgeschichte in der ich wieder irgendwem zu Hilfe kommen will und alles nur noch schlimmer dadurch mache. Hmm, Naja, ich bin halt Flynn, das kleine Irrlicht  ;D



Coppelia

Dem alten Feldherrn fallen fast die Augen aus dem Kopf. "Was ist das denn? Es leuchtet und tanzt! Ein Wüstengeist? Sen hat von Wüstengeistern erzählt - aber ich habe während all der Zeit im Lager nie einen gesehen ..." Er stippt mit dem Finger nach dem Irrlicht. Als er bemerkt, dass die anderen ihn ansehen, weicht er zurück und zieht ein etwas verlegenes Gesicht. Offenbar schämt er sich für seine Neugier.
"Ähm, nun denn. Ich muss sagen, ich höre heute viele Wörter zum ersten Mal, die euch, fremde Völker, so leicht über die Lippen gehen. Schwarzmagier, Drachen, Vampire. Es klingt fast, als wären es nur Geschichten, wie sie auf den Märkten von Vhaskalar erzählt werden, aber es mag doch die Wahrheit sein.  Ich würde immer noch gern die Legenden über all diese Dinge hören, um dazuzulernen. Dazu ist man schließlich nie zu alt." Er schmunzelt.

(Hm, wenn ich mir das so anhöre, weiß ich irgendwie, warum meine Geschichten zu wenig Klischees enthalten.)

Mardil

#66
Plötzlich steht der Schwarzgekleidete auf und gesellt sich zum Feldherren
Ich verstehe auch nur die Hälfte, was die so reden. Drachen? Vampire? Wahrscheinlich haben sie einfach ein wenig zuviel Kraut genommen.
Zwinkert dem Alten zu

(Anmerkung des Autors: Bist du wahnsinnig? Mach, dass du in deine Ecke kommst! Du bist mein düsterer Held, ein EINZELGÄNGER! Du kannst dich nicht einfach zu Leuten gesellen, die du nicht kennst und dann auch noch freundlich sein)

Ach, halt endlich die Klappe! Einmal, wenigstens einmal werde ich tun, was ich will. Schlimm genug, dass du mich meine Familie samt Dorf hast töten lassen, jetzt denkst du sogar über meinen Tod als krönenden Abschluss nach. Könnte es nicht ein Happy End sein???
Das Gesicht verzerrt sich kurz.
Aber wenn wir uns einmal begegnen sollten, bin ich gerne so grausam wie du mich gern hättest!

Junipera

#67
Ebenfalls in schwarz gekleidet sitzt nun schon seit längerer Zeit ein junger Mann am Tisch in der Ecke. Er trägt einen schwarzen Umhang mit Kapuze, die sein Antlitz verhüllt. Er schaut nicht auf aber wendet sich mit ruhiger Stimme an Storch,

Sei froh das deine Schreiberin wenigstens eine Bezeichnung für dich hat, auch wenn es nur auf dein äußeres zu beziehen ist. Meine Autorin kennt mich nun schon Jahrelang, ich bin Ihre erste Idee, ein ständiger Begleiter quasi die Hauptfigur, aber sie findet einfach meinen Namen nicht.

Er schüttelt den Kopf und schweigt einen Moment.

Ist noch ein Stück von dem Käsekuchen da? Ich hatte seit Jahrhunderten keinen mehr.

Jara

"Oh ja, Käsekuchen klingt ganz toll.Wenn ich im Moment welchen essen könnte!"
Der junge Mann nuschelt diese Worte nur , weil er den Mund kaum weiter als 2 Zentimeter öffnen kann. An beiden Wangen hat er dicke Pflaster, die
durch eine Binde quer um seinen Kopf gehalten werden.
"Meine Ex- Freundin Samira mit , naja sagen wir zu kleinen Argumenten, hat mir die Wangen aufgeschlitzt und da sie morgen ihre Prüfung zur Auftragsmörderin ablegen wird auch gleich noch ewige Rache geschworen.
Und warum das alles? Weil meine Schöpferin eine fast schon pervers- sadistische Veranlagung hat und meint, dass die meisten Männer arrogante Machos sind.
Gut vielleicht stimmts ja zum Teil, aber habe ich das deswegen verdient?
Immerhin bin ich Gladon, König der Diebesgilde und meine Frau muss eben perfekt sein und von der Natur ausgestattet mit - ":pfanne:
Autorin: "Ist gut jetzt, Gladon. Hab dich schon gesucht. Auf geht es. Ich glaube, du hast noch eine Verabredung mit Samira, oder?!"

Coppelia

(Ich hab auch das Gefühl, mein alter Mann genießt das hier alles mehr als die Rolle, die ich für ihn geplant hatte ...)

"Ja, Nebelkraut, das wird es sein! Wenn ich jetzt meine Wasserpfeife hätte, würde ich auch welches rauchen. He, Autorin? Gibst du mir vielleicht die Wasserpfeife? Sie ist sogar für mehrere Personen geeignet. Du brauchst sie doch jetzt genauso wenig wie ich, oder?"
Und vor seine Füße ward eine Wasserpfeife hingeworfen. Daraufhin gießt der Feldherr etwas Bier auf den Boden, um seine Autorin zu ehren - eine antrainierte Geste - und pafft drauflos.
"Gütige Geschicke", äußert er, als er den Mann mit dem Verband sieht, "Ihr wollt die Frau heiraten, die Euch das angetan hat? Ich kenne eine Frau, die hat das mit meinem Herzen gemacht, und wenn ich sie nun treffen würde, sähe ich wohl ebenso aus wie Ihr jetzt. Aber sie heiraten? Ich bin doch nicht wahnsinnig! Vielleicht wollte ich es einmal, aber meine Erfahrungen haben mich klüger gemacht. Nun, manche sind eben unbelehrbar."

Jara

Gladon sieht den Alten spöttisch an.
"Sie heiraten? Im Moment wäre ich froh, wenn sie mich nicht aufschlitzen und ausnehmen würde! Aber so sind Frauen eben! Ich würde ihr gerne zuvor kommen.
Aber ich bin nunmal nur ein Dieb, kein Mörder. Wenn ich sie Umbringe bekomme ich Ärger mit dem Aufsichtsrat!
Wie war das mit der Wasserpfeife? Aber ein bisschen Opium wäre für meinen momentanen Gemütszustand wohl besser als jegliches anderes Kraut!
Die Pfeife kann ich übrigens besorgen. Ich bin doch der Gildenchef der Diebe!"

Falckensteyn

Kalon steht zornig auf, ballt die Faust und hält sie drohend in die Höhe. Er ruft: "Jetz weiss ich was mit den "Mächtigen" gemeint ist. Mein Mächtiger hat grade keine Zeit für mich, verdammt! Dabei steh ich auf einem Felsen und kämpfe gegen die Gelblinge! Und er friert alles ein! Heha, du da oben!"
Er holt tief Luft und ruft weiter: "Es wird Zeit, mal wieder was zu tun!"
Dann entspannt er sich und setzt sich wieder hin. Schmunzelnd meint er dann: "So, das war mal wieder nötig! Hat's noch Bier oder was zu essen? Mir ist nach einer Feier zumute!"

Lisande

Aber meine Kinder!

(Falls sich jemand wundert, wo plötzlich die Dame mit dem seidigen, beigefarbenen Fell und den großen blauen Augen herkommt: ja, sie ist plötzlich aus dem Nichts aufgetaucht!)

Ich verstehe ja, dass ihr mit euren Autoren unzufrieden seid - aber bedenket eins: sie sind nur Menschen und fehlbar. Oh ja, auch ich hätte Grund zur Beschwerde. Statt an der Geschichte über meine Kinder weiterzuschreiben, sitzt sie zu Hause, jammert, sie hätte so viele Plot-Probleme und fordert - in einem Ton, den ihr euch nicht vorstellen könnt - ständig von mir, etwas für sie zu tun, wenn ich Göttin in ihrem Projekt werden will. Und das seit Jahren! Und tue ich nichts? Beschere ich ihr nicht ständig gutes Wetter für ihre Mittelaltermärkte? Besorge ich ihrer Freundin keine Arbeitsvertretungen, damit sie sich treffen können? Bin ich nicht geduldig genug?
Ihr seht, ich hätte so viel Grund zur Beschwerde, aber ich nehme es mit Ruhe und Gelassenheit hin - denn sie ist nur ein Mensch. Ich habe ihr zwar schon einen meiner Wächter geschickt, damit sie inspiriert wird, aber alles, was sie mit ihm macht, ist ihn zu ärgern und zu knuddeln. Nun ja... sie ist halt nur ein Mensch...

Ach ja... falls mich jemand anbeten möchte: ich mag Thunfisch. Und mein Name ist Rya.



Möchtegernautorin

Zitat von: zDatze am 15. August 2008, 11:29:41
Es tummeln sich hier wirklichs seltsame Gestalten. Aber Sanaka, es reicht wenn hier ein Kürbis rumrollt, wir wollen ja keine Sauerei ... sonst wird das Zimmer noch gesperrt.

*Schmollend verzieht Sananka die schmalen Lippen* Ich veranstalte doch keine Sauereien. So was geht viel eleganter, ohne zu viel Blut. *Ein Grinsen bleibt aus. Stattdessen blickt sie dem Kürbis hinterher und bleibt mit dem Blick an Storch hängen*

,,Storch" ist immer noch besser als ,,Wieselgesicht". Außerdem, was beschwerst du dich eigentlich? Mir wär's lieber, meine Autorenschaft hätte das mit der Liebe gelassen. Es ist nämlich viel frustrierender wenn man sie in greifbarer Nähe hat, aber irgendwie doch nicht erreichen kann, aus welchen Gründen auch immer. Und ich sag dir: Da hat sie sich viele einfallen lassen.
*Ein genervtes Grunzen schließt sich nahtlos an die Worte an*
Und gewinnen tut eh nie jemand, weder Gut noch Böse. Irgendwas anderes kommt immer dazwischen oder hinten dran. Davon hab ich jedenfalls auch die Nase voll.

*Sananka hebt den Becher an die Lippen und genehmigt sich etwas des Bieres. Allerdings kommt sie nicht umhin ob Gladons Erzählung einfach nur breit zu grinsen*
Her plants and flowers, they're never the same - Blue and silver, it's all her gain
flying dragons, an enchanted would - She decides, she creates
It's her reality
Within Temptation - "World of Make Believe"

Jara

"Das ist typisch Weib. Ich kenne das schon. Egal ob Mensch oder anderes Getier, die sind immer gleich!!", tut Gladon kund.
"Weibliche Drachen sind auch immer die schlimmsten!Das ist wohl bei allen Wesen so!
Sich über das Leid eines anderen zu amüsieren!
Ich brauche etwas Hochprozentiges."
Gladon zieht eine Flasche mit goldener Flüssigkeit unter seinem Umhang hervor.
"Eine Runde Sirengeist für alle. Das Zeug hat seinen Namen nicht umsonst. Da hört ihr die Egel und Sirenen und sonst was singen. Wohl bekomms!"
Er nimmt als erster einen Schluck.
"Und an allem ist trotzdem nur diese Schreiberin Schuld", murmelt er.
"Wieso konnte sie mir nicht jemanden aus der Schauspielergilde zur Partnerin geben?"