• Drucken

Autor Thema: Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies  (Gelesen 1232702 mal)

Offline Klecks

• Glucks
  • Blaustern
  • Achtung, lebender Klecks! Bitte nicht wegwischen!
Re: Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies
« Antwort #21495 am: 30. Mai 2017, 16:58:29 »
@Lothen: Ich habe zwar noch kein Buch wirklich fertig, aber definitiv Interesse an deiner Idee! Ich habe viele Kerle, die Reif für die Couch sind! ;D

Ich kann mir diese Kerle da so gut vorstellen! Und mag das jetzt sofort lesen!  :brüll:

Zitat
Ich bin gerade total motiviert. Nachdem ich sooo lange kaum einen Satz an meinem Roman auf die Reihe gekriegt habe, bin ich jetzt total motiviert.

Das freut mich so sehr, zu hören!  :knuddel:

Offline Sternsaphir

• Blaustern
  • Realitätsflüchtling
« Antwort #21496 am: 30. Mai 2017, 18:13:03 »
Die Idee mit der Praxis finde ich super.
Da ich bisher aber noch nicht veröffentlicht hab, denke ich aber, dass das noch nichts für meine Figuren ist.
Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber die zweite Maus kriegt den Käse.

Offline Aylis

• Inaktiv
  • Chaos ist mein Lebensinhalt.
« Antwort #21497 am: 30. Mai 2017, 20:43:03 »
@Joren : Aber hallo! Kann aber auch was Gutes hervorbringen...z.B. 3 DINA 4 Seiten handschriftlich!  :rofl:
You only live forever in the lights you make.

Offline canis lupus niger

• Forengott
  • Tintenzirkel Rulez!!!
    • canis lupus niger
« Antwort #21498 am: 31. Mai 2017, 10:41:43 »
Sag mal, @Lothen , vielleicht könnte man einen Thread für dein Projekt aufmachen, wo alle Interessenten sich melden können? Hier geht das ja bestimmt bald unter.

Haben wir nicht (hier: http://forum.tintenzirkel.de/index.php?board=81.0) ein ähnliches Thema bei den Vorstellungsgesprächen? Vielleicht nicht ganz so in die Tiefe gehend, aber mir (und meiner Isabell von Draepon) hat es wunderbar geholfen. Die Charakterentwicklung wurde in verschiedenen Rezensionen ausdrücklich gelobt!  :wolke:

Online Maubel

• Blaustern
    • Janna Ruth
« Antwort #21499 am: 11. Juni 2017, 12:32:56 »
Heute beginnt die Releaseparty von meinem zweiten Buch und so langsam bekomme ich Muffensausen  :gähn: Dabei habe ich doch alles so schön vorbereitet und so tolle Autoren zum Quatschen eingeladen. Na ja, in drei Tagen ist ja alles wieder vorbei, nicht wahr  ;)

Offline Valkyrie Tina

• Blaustern
  • Herrin der Cliffhanger
    • Tina Skupin (meine Autorenhomepage)
« Antwort #21500 am: 11. Juni 2017, 13:50:22 »
Das wird toll! Wir sind alle bei dir.
Aber ich versteh dich. Als ich am Freitag meine Supermamas angekündigt hab, war ich auch aufgeregt wie nur was. Das gehört vielleicht einfach dazu...

Offline Nebu

• Anfänger
  • *
  • #meetmonstervictor
    • Nebus Wordpress
« Antwort #21501 am: 17. Juni 2017, 23:29:05 »
Was für eine witzige Idee mit den Interviews der Charaktere  :)
Ich hab mal irgendwo gelesen, dass man quasi neben einem Steckbrief auch immer ein Interview mit dem Charakter führen soll, wenn es mal irgendwie hakt (oder optimaler weise auch schon vorher). Aber das wird ja noch mal was ganz anderes, wenn jemand außerhalb des eigenen Kopfes Fragen stellt.

Zitat
Die Praxis ist jetzt eh erstmal bis August ausgebucht - falls dir bis dahin jemand ins Auge gesprungen ist, nur zu.

So ist das mit den Praxen. Immer vollgepackt mit Patienten bis zur Eingangstür.

Bis August ausgebucht ist ja im Vergleich zu reellen Arztpraxen noch ein Träumchen.  ::)
Auf der Suche nach den Träumen, im Gepäck die Phantasie...

Offline Zitkalasa

• Blaustern
  • Fuchs im Federkleid
    • 50kwords
« Antwort #21502 am: 23. Juni 2017, 17:04:54 »
Als ich die Tage über meinem Blogplan saß, kam mir die Idee zu einer Blogparade, ähnlich wie die Montagsfrage bei den Buchfresserchen – nur eben für Autoren. Gerade auch weil der Autorenwahnsinn von den Schreibwahnsinn(igen) auf Instagram so gut ankam. Andererseits bin ich gerade auch etwas unsicher, ob an so einer Blogparade Bedarf besteht, gerade weil Autoren ja immer viel zu viele Ideen fürs Bloggen haben wie sie auch viel zu viele Ideen für Geschichten haben. Angedacht hatte ich verschiedene Fragen aus Themen wie Marketing, Handwerk, Leserkontakt, etc. Denkt ihr, so eine Parade würde Zuspruch finden?

Nachtrag:
Da sich niemand gemeldet hat, nehme ich das mal als Null-Interesse und hake die Sache ab.

Offline Nadine

• Dann eben nicht!
  • Blaustern
  • ... vielleicht ein Gespür für Schnee
« Antwort #21503 am: 27. Juni 2017, 10:41:19 »
Freitag ist Bewerbungsschluss für ein BuCon-Panel. Zum ersten Mal habe ich mich ebenfalls beworben - allerdings für unsere ganze SF-Serie. Mal gespannt, ob es klappt.

Dann muss ich ja nur noch schneller am nächsten SF-Roman schreiben, damit ich auch etwas zu Lesen habe.  :P
:haj: Hai-Fantasy ist immer Trend!
Wenn der Wind das Leben durcheinanderwirbelt, ist man vielleicht auf der silbernen Blattunterseite der Pappel.

Offline Lothen

• Liga-Siga 2015
  • Blaustern
  • Und meine Seele spannte weit ihre Flügel aus
    • Autorenseite Elea Brandt
« Antwort #21504 am: 27. Juni 2017, 11:56:25 »
Oooh, danke für den Hinweis, Nadine, hab mich auch ganz flott noch beworben. ;D

@Zitkalasa : Mist, ich hab das jetzt erst gelesen. Ich hätte so eine Parade ziemlich interessant gefunden.

Offline Witch

• Blaustern
  • Music Nerd
« Antwort #21505 am: 27. Juni 2017, 12:50:37 »
@Zitkalasa: Bei mir ist es eher so, dass ich dazu nichts sagen kann, weil ich keine Ahnung habe. Ich bin nicht so die Autorenblogleserin...

Ich habe gestern festgestellt, dass ich seit zwei Monaten kein einziges schreibfreies Wochenende mehr gemacht habe und trotzdem nur 20k weit gekommen bin. Das macht einen Durchschnitt von 330 Wörtern pro Tag. Und ich dachte immer, ich bin total produktiv. ::) Naja, jetzt kommt sowieso erst einmal wieder eine langsame Phase, in der ich viel überlegen muss zwischendurch.
"Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind." - Dr. Seuss

Offline Zitkalasa

• Blaustern
  • Fuchs im Federkleid
    • 50kwords
« Antwort #21506 am: 28. Juni 2017, 00:59:15 »
Ich lese Autorenblogs recht gerne, ich tu mich nur schwer, Neue zu finden, die meinem Interesse nach interessant sind.

Offline Malinche

• Coolnesskönig
  • Obermotz
  • Lamahüterin.
    • Autorenseite
« Antwort #21507 am: 28. Juni 2017, 01:12:13 »
@Zit: Ich finde die Blogparadenidee schon spannend, aber ich habe dein Posting zum Beispiel auch eben erst gesehen. Es ist immer riskant, sowas in einem Sammelthread anzustoßen - kann klappen, oder eben auch nicht, weil es möglicherweise total untergeht. Warum machst du nicht noch mal einen eigenen Thread mit aussagekräftigem Titel dazu auf? Ich kann mir schon vorstellen, dass hier einige Leute interessiert wären, aber nicht jeder von uns liest aktiv in allen Threads mit.

Offline Zitkalasa

• Blaustern
  • Fuchs im Federkleid
    • 50kwords
« Antwort #21508 am: 28. Juni 2017, 01:22:20 »
Eigentlich wollte ich das auch gar nicht so groß aufziehen, weil ich selbst noch gucken muss wie ich das mache. Nachdem viele bei Lothen so interessiert waren, dachte ich eigentlich, dass zumindest zum Anfunken ganz gut wäre. ;)

Offline Aljana

• Elite
  • Fortgedacht aus dieser Welt
    • Der Stern von Erui
« Antwort #21509 am: 28. Juni 2017, 18:23:23 »
So, ich muss einfach mal wieder quasseln, weil: Das habe ich so lange nicht. Es war einfach nur höllisch viel los und heute (tag drei meines Urlaubs) habe ich meine Verlagsprogramm fast fertig, ein neues Cover für einen noch nicht geschriebenen Roman gekauft (Aber es war Premade und runtergesetzt und hat soooooooooooooo gut gepasst.  :wolke:) Damit muss das Ding nun im Nano geschrieben werden.  :vibes: (Kann bitte schon Nano sein? ) Und überhaupt. Viele Projekte und manchmal hab ich ja das Gefühl, es geht nicht vorwärts. So wie mit der Übersetzung vom Stern. Ich weiß, der Übersetzer ist dran. Aber ich kriege es halt erst, wenn er mit dem ersten abschnitt durch ist. Also *hibbel*hibbel*hibbel*.

Ja, ich hab gedacht, ich finde meine Muse nie wieder. Jetzt ist sie da und es tut einfach nur gut. Ich bin dann mal Wohnung putzen und dann muss ich:  :wart: (wie wild schreiben mit einer Hand ;) ) .

Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Afrika)

• Drucken