• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Lynn Raven: Der Kuss des Dämons

Begonnen von Lynn, 03. Februar 2008, 20:55:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lynn

Ich habe lange gesucht, ob ich ein Board finde, in das dieses Thema passt, nichts gefunden und dann Maja gefragt, ob und wo ich 'darf' - sie sagte: hier!

Nachdem ich es in meiner Vorstellung versprochen hatte, hier nun also eine News:

Mein Roman Der Kuss des Dämons, ist jetzt im Ueberreuter Verlag erschienen und seit vergangener Woche auch im Buchhandel erhältlich (auch wenn ein großer Internetbuchhändler noch immer behauptet, dass er das "noch nicht" sei  ;) )

Hier der Vorschautext:

"Es ist Liebe auf den zweiten Blick - doch nie im Leben hätte die junge Dawn für möglich gehalten, dass ihre Gefühle ausgerechnet von einem Geschöpf der Nacht erwidert werden: von Julien, dem unnahbar Coolen, aber auch unheimlich schönen Neuen an der Highschool. Er hat einen blutigen Auftrag, in den Dawn tiefer verwickelt ist, als sie ahnt, und der aus dem Liebestraum bald einen Alptraum macht."

Wer reinschnuppern will: Auf meiner Homepage findet ihr eine Leseprobe und unten im Anhang dieses Posts seht ihr jetzt auch das Cover.

Der Kuss ist Dark Fantasy und gehört in das gleiche Genre wie die Bis(s)-Reihe von Stephenie Meyer. Mit Ueberreuter ist er zwar in einem Jugenbuchverlag erschienen, aber eigentlich würde ich ihn als AllAger bezeichnen (immerhin ist die Protagonistin, Dawn, schon 17 - von Juliens Alter reden wir mal nicht ;)). Aus Rücksicht auf alle, die ihn vielleicht lesen wollen, möchte ich nicht mehr zum Inhalt verraten, aber Fragen zum Buch werde ich natürlich beantworten (notfalls auch per PN).

So, dann bleibt mir nur zu hoffen, dass es Spaß macht, den Kuss zu lesen, und wenn ihr Loben, Kritisieren oder darüber Diskutieren möchtet, schätze ich, ist es O.K. wenn ihr das in diesem Thread tut. - Und wie auch immer eure Meinung ausfällt: Meinetwegen nehmt bitte kein Blatt von den Mund - ganz im Gegenteil.

Viel Vergnügen also mit Der Kuss des Dämons und mit lieben Grüßen,
Lynn

P.S.  :rofl: Man könnte meinen besagter Internetbuchhändler liest hier mit - seit heute wird der Kuss endlich auch bei ihnen als "lieferbar" geführt (wenn auch mit einer Lieferdauer von 4-6 Tagen. Aber auch das wird sich wohl noch ändern  ;))


[gelöscht durch Administrator]

Ary

Erst mal: Gratuliere, Lynn.
Andere Frage: Wie komme ich an ein von Dir signiertes Exemplar?  ;D
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Linda

Hallo Lynn,

herzlichen Glückwunsch auch von mir.  :jau:
Dass sich Ueberreuther diesen "dunklen" Themen verschrieben hat, wusste ich schon was länger. Man hatte mich auch mal deswegen angesprochen, aber dieses (nicht despektierlich gemeint) "Girlie meets Vampire" ist nicht so mein Ding. Ich hab das Thema Blutsauger in gut 3 Dutzend Vampirgeschichten und -Novellen verbraten, eine weitere Variante war zum entsprechenden Zeitpunkt nicht greifbar.

Schön, dass es für dich was geworden ist.

Gruß,

Linda

gbwolf

#3
Hey Lynn,

nochmal herzlichen Glückwunsch! Freut mich noch immer sehr für Dich, auch, dass die Belegexemplare schon da sind.

Und  :psssst:, hier ist gut versteckt der Thread, in dem man seine Veröffentlichung bekannt geben kann. Aber ich habe so ein unbestimmtes Gefühl, es wird sich sehr bald eine neue Möglichkeit eröffnen ...

Liebe Grüße und fröhliches Weiterschreiben!

Wölfin

Maja

Wuppsi, die Wölfin hat Recht. Den Thread kannte nicht mal ich.
Aber ich finde, so eine prachtvolle Veröffentlichung darf in jedem Fall ihren eigenen Thread haben ;D
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

gbwolf

@Maja: Wenn es ums Veröffentlichen geht, dann gibt es hier kaum etwas, das vor mir verborgen ist  ;D
Bei einer großen Veröffentlichung finde ich einen Thread in dieser Ecke ebenfalls legitim.


Lord Bane

Herzlichen Glückwunsch, Lynn.  :jau:

Ich wusste auch nicht, dass Ueberreuter jetzt Horror veröffentlicht, finde das aber, meinen Vorlieben entsprechend, ziemlich cool  8)

Moni

Zitat von: Aryana am 03. Februar 2008, 21:02:15
Erst mal: Gratuliere, Lynn.
Andere Frage: Wie komme ich an ein von Dir signiertes Exemplar?  ;D

Beidem schließe ich mich an.  ;D

Lg
Moni
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Lynn

ganz herzlichen Dank für die Glückwünsche! Drückt mir die Daumen, dass der Kuss den Lesern auch gefällt.  :d'oh:

@ Aryana und Moni:
guckt ihr hier unter Signierte Exemplare- müsst mir dann nur noch sagen, für welche Variante ihr euch entscheidet. Weiteres gibts dann per PN

@ Linda:
Ich wage ernsthaft zu bezweifeln, dass Julien sich freiwillig als Vampir *naserümpf* bezeichnen lassen würde.

@ Maja und gbwolf:
heißt das, ich darf meinen eigenen Buch-Thread behalten? Ja? Darf ich?  *freu* :vibes:

Noctifer

Herzlichen Glückwunsch!
Da weiß ich schon, was mir mein Kumpel vom Weltbildverlag zum Geburtstag schenken darf  :buch:

Ary

Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Maja

Und im Shop des tintenzirkels ist es jetzt auch...
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Kalderon


zDatze

Von mir auch noch einmal einen herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung!

Ich setz dein Buch gleich mal auf die Bestellliste; die Leseprobe find ich wirklich ansprechend!

Grey

#14
Hallo Lynn,

das find ich ganz großartig, habe schon die Leseprobe auf deiner Homepage gelesen und war doch recht überzeugt davon :D

Und dem Zirkelshop kann ich auch mal wieder was gutes tun - und dann horte ich das Buch so lange bis wir uns eines Tages treffen und du es mir persönlich signierst. Wenn ich da so auf die Farbe der Sterne unter deinem Avatar schiele, könnte das ja evtl bald so weit sein ;)