• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

tarepanDaya: Kaffeeeule sucht Plotbunnies

Begonnen von Nycra, 04. Mai 2018, 12:15:24

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lasien Faturon

Das ist ganz einfach beantwortet: Planescape, die D&D Kosmologie aus der Version AD&D2.
Zwar Spiele ich hauptsächlich D&D 3.5, verwende aber jegliches Material von Planescape. Dieses Spielsystem ist auf dem deutschen Markt relativ unbekannt und leider wurde nur weniges davon überhaupt übersetzt. Aber die Größe dieser Weltenvorlage ist gigantisch, da alle Welten wie z.B. Forgotten Realms in einem einzigen Multiversum funktionieren.
Die Optionen, die Planescape bietet, begeistern mich von Runde zu Runde.  ;D

Amber

Auch von mir etwas verspätet noch ein Herzlich willkommen! Schön, dass du es hergeschafft hast :)

tarepanDaya

Danke, Amber. Auch und ganz besonders für den Hinweis auf die Tintenzirkler.  :knuddel:

Leann

Herzlich willkommen, wenn auch etwas verspätet. Was für ein wundervolles Zitat.  :wolke: Jetzt weiß ich auch, wer du bist, wir haben uns ja schon in der NaNo-Cabin getroffen. Viel Spaß beim Camp NaNo und vor allem viel Spaß hier im TiZi.

tarepanDaya

Hallo, Leann. Freut mich, dass dir der kleine Auszug gefällt.  :vibes: Schön, dass wir uns auch in der Cabin sehen, unter welchem Nick bist du denn dort?

Leann

Huch, hab ich gar nicht gesehen. In der Cabin bin ich Meduza.

Yamuri

Wir kennen uns ja bereits ein Weilchen, vor Allem jetzt durch den NaNo. Es hatte sich bei mir das Gefühl eingestellt, du seist schon länger da, aber nun wollte ich etwas mehr nachlesen. Da ist mir aufgefallen, wir hatten uns vor dem NaNo ja bereits mal wegen DSA unterhalten. :) Auf jeden Fall freut es mich sehr, dass du hierher gefunden hast. Deine NaNo Geschichte habe ich sehr gern verfolgt und hier nun auch von mir ein etwas spätes, nachträgliches Herzlich Willkommen im Forum. :knuddel:
"Every great dream begins with a dreamer. Always remember, you have within you the strength, the patience, and the passion to reach for the stars to change the world."
- Harriet Tubman

tarepanDaya

@Yamuri Dankeschön. :) Niegelnagelneu bin ich nicht mehr, aber immer noch recht taufrisch. :rofl: Ja, stimmt, als ich noch nicht wusste, welches Projekt es denn diesen November werden sollte, hattest du dich für die DSA-Geschichte ausgesprochen. Die ist es nun zwar nicht geworden, aber ich habe mich riesig gefreut, dass du trotzdem mitgelesen und kommentiert hast. :knuddel: