• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

PrincessEstelle: sucht Anschluss

Begonnen von RockSheep, 02. Februar 2018, 15:37:28

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RockSheep

Liebe Freunde und Kollegen,
ich freue mich, euch unser neustes Mitglied vorzustellen! Und damit übergebe ich auch direkt an PrincessEstelle:


Wer bist du? Ich bin eine 38-jährige Chemikerin und Mutti, die (zurzeit) in Schweden lebt. Die Auswanderung war nicht meine Idee, aber inzwischen habe ich eine Liste von Ländern angelegt, in denen ich gerne noch mal wohnen würde. In der Fremde wohnen ist cool. Der einzige Nachteil: Der Umzug ist sehr aufwändig.
Ich bin Naturwissenschaftlerin und habe über Naturharze promoviert. Das ist das Zeug, das aus Bäumen kommt, wenn man sie anschneidet. Früher wurden die für Lacke und Farben verwendet und deshalb interessieren sich Restauratoren dafür. Die Arbeit fand an einer Kunsthochschule statt, völlig fremdes Terrain für mich, voller Leute, die die Welt ganz anders sahen als ich.
Dinge, die ich nicht verstehe, sind mir ein Grauen. Daher verbringe ich einen beträchtlichen Teil meiner Lebenszeit mit Nachdenken (und Recherchieren), auch wenn das von außen immer so aussieht, als würde ich sinnlos in die Luft starren. Auch macht Rumsitzen auf die Dauer dick und meine Familie ist der Meinung, ich sollte mich mehr bewegen. Daher sehe ich mich gezwungen, immer mal wieder was zu schreiben, um meinen Haushalt davon zu überzeugen, dass ich irgendwie auch produktiv sein kann.
Glücklicherweise ist die Welt voller unverständlicher Dinge und deswegen habe ich absehbar genug, worüber ich nachdenken und schreiben kann.