• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Sarah: Gib deinen Träumen Flügel und lass sie fliegen

Begonnen von RockSheep, 29. Oktober 2017, 12:21:41

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RockSheep

Liebe Freunde und Kollegen,
ich freue mich, euch unser neustes Mitglied vorzustellen! Und damit übergebe ich auch direkt an Sarah:


Wer bist du? Ich bin Sarah, Mama von 3  (fast) erwachsenen Jungs  und mit meinen 49 Jahren hier sicher schon das Uhrgestein im Zirkel was das Alter angeht :) Daher habe auch schon sehr mit mir gerungen ob ich mich überhaupt anmelden soll, aber schließlich denke ich das der Zirkel auch mit älteren gut klarkommt ;)
Ich arbeite halbtags als Bürokauffrau was mir eine Menge Schreib und Lesezeit verschafft die ich auch gerne nutze. Bis jetzt habe ich aber immer nur kleinere Geschichten angefangen. Immer wieder kam mir bei den ,,großen" Projekten das Leben dazwischen. Zurück blieb nur ein großer Berg angefangener aber nie zu Ende geschriebener Geschichten. Eine davon trage ich schon seit fast 10 Jahren im Herzen und nun will sie langsam aber sicher geschrieben werden. Auch wenn ich mich damit wohl überfordere, denn inzwischen ist ein riesiges Reich aus einer einstmals kleinen Idee entstanden.
Daneben habe ich noch eine Menge anderer Hobbys: ich höre gerne Musik, liebe Serien, versuche mich seit neuem im Handlettering, Zeichne ( kein Profi), bastle gerne und spiele Tabletop wie Warhammer Fantasy und Onlinegames (da sind die Söhne nicht ganz unschuldig).

Was schreibst du? Ich schreibe schon immer Fantasy. Es ist einfach wunderschön, wenn man auf einem blanken Papier eine Welt voller Geheimnisse, prächtiger Orte und magischen Begebenheiten erschaffen kann. Gerade die Fantasy bietet mir auch die Möglichkeit mich ,,auszuleben". Ob es eine lockere Geschichte mit Elfen ist oder mehr in die Dark Fantasy abschweift ist mir dabei egal. Alles ist möglich und das liebe ich. Allerdings muss ich gestehen das mein NaNoProjekt ein Mix aus Fantasy und GR ist.
Angefangen habe ich mit dem Schreiben da war ich circa 10 Jahre alt. Ich war mit einem Buchende nicht ganz zufrieden und habe mir mein eigenes geschrieben. Dann habe ich mich an was eigenem – das war mit was Drachen und einem Jungen - versucht. Dazwischen gab es zwar immer mal Pausen aber ich habe eigentlich immer zwischendrin geschrieben. Einfach weil es mir sonst gefehlt hätte.


Warum wir? Warum du? Das ist wirklich die schwerste der Fragen. Ich habe im Internet nach einem Schreibforum gesucht und bin so auf den Tintenzirkel gestoßen. Ich mochte die Aufmachung sofort und auch das es so viele andere Schreiberlinge gibt, die sich hier gegenseitig motivieren, unterstützen und Rat spenden.
Was ich mitbringe ist leider nicht sehr viel, ich lese sehr viel unter anderem auch Sachbücher, Recherchiere gerne und würde dahingehend meine Hilfe anbieten, auch mein Wissen weiterzugeben wann immer ich kann und wann immer ich es auch habe.


Zitat: Gedankenversunken stolperte Noah und fiel hin. Die riesigen, watteweichen Wolken die sich gerade um ihn herum aufhielten und normalerweise den lesenden Engeln als Sitzbank dienten, stoben auseinander und stießen geräuschvoll donnernd wieder zusammen. Die goldenen Harfen die zum Schmuck die Weißen Hallen der himmlischen Bücherei zierten fielen der Reihe nach um und selbst in den angrenzenden Studierzimmern, hörte Noah wie sich einige der Anwesenden Engel gerade noch festhalten konnten um nicht ebenfalls umzufallen. Wieder andere weniger glückliche fielen recht unsanft auf ihre Hinterteile und warfen Noah im Vorbeigehen einen mehr als wütenden Blick zu. ,,Tollpatsch" war noch das netteste was sie ihm zu zischten.
,,Noah!" donnerte Petrus wütende Stimme über das gesamte Firmament. Kurz darauf erschien er selbst und zwirbelte dabei ungehalten seinen langen weißen Bart. Ein Zeichen dafür das der Himmelsvater sauer war. Sehr sauer.
Mühsam befreite sich Noah von der Wolke dir über ihn gerutscht war und kam langsam wieder auf die Beine wobei er fast wieder über seinen Besen gefallen wäre.
,,Nun sieh dir an was du wieder angerichtet hast. Lass den Besen hier und geh sofort in deinen Unterricht" stieß Petrus außer sich hervor.

Minouk

Hallihallo und herzlich Willkommen  :winke:

Schön, dass du zu uns gefunden hast. Ich wünsche dir ganz viel Spass, Inspiration und Freude hier!

Sarah


Miezekatzemaus

Herzlich Willkommen im Tintenzirkel! Mach dir wegen deines Alters bloß keine Sorgen, die Altersspanne erstreckt sich hier wirklich sehr weit und letztlich geht es eigentlich ja nur darum, was uns verbindet, also um das Schreiben. :vibes:
Du kommst ja im Prinzip gerade rechtzeitig zum NaNo - weißt du schon, was das ist? Wirst du mitmachen?

Dein Schnipsel hat mir direkt ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, der ist wirklich schön!
Leb dich gut hier ein.
Liebe Grüße
Mieze (bitte nicht Miezekatzemaus)

Blu_Ravn

Ah, wirklich sehr schöner Schnipsel.  :wolke:
Ich habe auch eine Welt für Engel geschaffen und Petrus kommt in meiner jüngsten Kurzgeschichte vor ;-)

Viel Spaß bei uns  :winke:

Sarah

Herzlichen Dank Euch beiden :)

@Mieze Schöner Satz, das uns alle das Schreiben verbindet. Das stimmt natürlich.
Ja, den NaNo kenne ich aber habe noch nie daran teilgenommen. Mein Schnipsel stammt aus meiner geplanten NaNo Geschichte :) Freut mich das er dir gefallen hat :)

@ Blu_Ravn Auch dir lieben Dank. Das klingt ja interessant :) Meine Idee dazu habe ich schon seit einem Jahr und war mir nicht so richtig sicher ob ich das schreiben kann, weil mein Engelchen sich in einen Menschenmann verliebt, aber andererseits ist es gerade genau das was mir hilft den NaNo zu schaffen*hoff*
:) Petrus passt auch wirklich toll in Geschichten

Barra

Salût und Willkommen Sarah,
schön, dass du zu uns gefunden hast. Ich kann mich Mietzekatze da anschließen, bei den Sitzwölkchen musste ich auch breit grinsen.
Außerdem klingt es für mich total nachvollziehbar wieso du mit dem Schreiben angefangen hast.  ;) Du weißt nicht zufällig noch welches Werk das war, dessen Ende dich inspiriert hat eine Alternative anzufertigen?
Grünes Grüßchen Barra

Mrs.Finster

Herzlich Willkommen!

Oh ja, für Engel habe ich auch eine Schwäche  :wolke:

Leb dich gut ein!

LG Finsterchen
Glück ist, wenn die Katastrophen in meinem Leben endlich mal eine Pause einlegen :-)

Sarah

Vielen lieben Dank ihr zwei :)

@Barra Das freut mich wirklich das mein kleiner Auszug ein Lächeln hervorgelockt hat. Dann habe ich ja schon eines meiner Ziele erreicht; den Menschen mit meinen Geschichten ein wenig Freude zu bereiten :)
Oh je, das Buch..ich kann es leider nicht mehr beim Namen nennen, das ist viel zu lange her. Es könnte sogar eines der vielen MysteryRomanheftchen gewesen sein die ich damals verschlungen habe.

@MrsFinster  Lieben Dank. Das finde ich super das ich nicht die Einzige bin die Engel gerne hat :)

Liebe Grüße Sarah