• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Die eigenen Vorlesefähigkeiten in gemütlicher Runde verbessern

Begonnen von Anj, 16. August 2017, 10:00:57

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anj

Hallo liebe TiZis,

ich frage für eine Freundin, die als Eventmanagerin arbeitet und in einem gemeinsamen Gespräch kam uns die Idee für einen Abend, an dem Autoren in gemütlicher Runde Texte vorlesen und sich gegenseitig Feedback dazu geben. Da das allein aber aus meiner Sicht noch kein ausreichender Anreiz ist, war die Überlegung, auch noch eine Schauspielerin dazuzuholen, die ebenfalls Tipps und Feedback zur jeweiligen Bühnenpräsenz und Lesung gibt.
Im Rahmen meiner Coachingausbildung hatten wir auch einen Tag bei einer Schauspielerin und ich fand das sehr hilfreich für meinen Auftritt vor Menschen als Dozentin.
Dazu würde es natürlich auch ein wenig Verpflegung (Snacks/Fingerfood und Getränke) geben und Zeit sich grundsätzlich auszutauschen.

Mich/uns würde jetzt einfach mal interessieren, ob so etwas grundsätzlich auf Interesse stoßen würde.
"Wenn du andere Leute ansiehst, frage dich, ob du sie wirklich siehst, oder ob du nur deine Gedanken über sie siehst."
Jon Kabat-Zinn.

Maubel

Ja, gerne - aber kommt natürlich immer darauf an, wo das stattfindet.

Anj

Hei Maubel,
das Event würde dann in Köln stattfinden.
"Wenn du andere Leute ansiehst, frage dich, ob du sie wirklich siehst, oder ob du nur deine Gedanken über sie siehst."
Jon Kabat-Zinn.

Maubel

Damit würde ich dann höchstwahrscheinlich rausfallen  :-[

Kaeptn

Gute Idee, Köln wäre für mich von der Entfernung noch ok, hinge aber vom Termin/Wochentag ab, aber ich würde hiermit mal Interesse anmelden.

Soly

Hi

Köln wäre schon ein Stück weg, aber könnte ich abhängig vom Termin schaffen und Interesse hätte ich allemal.
Würde das denn noch innerhalb dieses Kalenderjahres stattfinden?
Veränderungen stehen vor der Tür. Lassen Sie sie zu.

Anj

#6
Ah dann wären wir prinzipiell schon mal 4 Leute mit Interesse und 3 könnten evtl. sogar auch räumlich teilnehmen. Das ist schon mal super.
Sobald meine Freundin das mal durchkalkuliert hat, poste ich weitere Informationen.  (Also zu Preis, Location, Datum usw.)

@Solmorn , das kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Das war bisher ja noch eine ganz vage Idee. Sie will jetzt mit der Schauspielerin sprechen, die sie dafür im Visier hat und muss natürlich auch schauen, wie das mit der Location klappt. Aber es ist gut möglich, dass das in diesem Jahr noch stattfindet. Zumindest eine erste Veranstaltung.
Sollte es gut ankommen, gibt es vielleicht auch noch weitere Veranstaltungen.
"Wenn du andere Leute ansiehst, frage dich, ob du sie wirklich siehst, oder ob du nur deine Gedanken über sie siehst."
Jon Kabat-Zinn.

Lucien

Grundsätzlich ist Köln für mich auch in komfortabler Nähe und interessiert wäre ich auch. Und gleichzeitig grusel ich mich etwas davor. :d'oh: