• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Angela Stoll: Tante Hetty

Begonnen von Nycra, 16. August 2017, 08:55:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nycra

Liebe Tintenzirkler, bestimmt habt ihr alle schon mal von Tante Hetty gehört, der Name flog wie ein Vogel immer mal wieder quer durchs Forum und jetzt hat er ein Nest gefunden bei den ohneorigen. Herzlichen Glückwunsch dazu, liebe Angela, und ganz, ganz viel Erfolg! :prost: :pompom:


Zitat von: AngelaMeine Erstveröffentlichung im Verlag (Die Lügen des Horatio Harthorn) habe ich hier ja verpennt, aber nun folgt "Tante Hetty" im ohneohren Verlag.

"Du schreibst auch immer über so böse Leute", sagte neulich eine andere Autorin zu mir. Stimmt, ich nehme Vorbilder, denen ich mal begegnet bin, und verwurste sie dann.

Klappentext:

Rauch aus den Schornsteinen der Eisenhütten verfinstern die Stadt. Ebenfalls düster sieht es für einen ihrer Bewohner aus. Rupert ist zehn Jahre alt und allein. Als unehelich geborenes Kind vertraut er auf die Fürsorge von Tante Hetty, einer Frau, die seiner kürzlich verstorbenen Mutter sehr nahestand. Ihm bleibt keine Zeit zum Trauern, denn die Tante entpuppt sich als perfide Betrügerin.

Als der verlassene Junge einsam durch die Straßen stolpert und einer Geisterfrau begegnet, eröffnen sich für Rupert neue Welten: die Bedrohung durch mechanische Wächter, der Ruß der Stadt und die Obhut einer starken Frau. All dies vermischt sich mit dem allgegenwärtigen Geschmack von Tantes Hettys Ingwerbonbons – und dem einer Intrige.​

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

Sascha

#1
Erster!! ;D
Juhu, ich kann tatsächlich als erster gratulieren. :prost:
Viel Erfolg damit!!

EDIT: Das und Horatio sind dann aber keine Jugendbücher mehr, oder?

zDatze

Glückwunsch, Angela! :prost:
Der Klappentext verspricht eine originelle Geschichte, da bin ich aber schon sehr gespannt, was du daraus gemacht hast.

Klecks


Layka

Der Klappentext klingt wirklich originell und spannend, herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung! :prost:
lights out.

Leann

Herzlichen Glückwunsch!  :prost:  Klingt nach einer wundervoll leicht skurrilen Geschichte und das Cover sieht toll aus.

Angela

Ich danke euch!!! :wolke:
Sascha, ich denke, die Sachen sind All-Ager. Ich selbst lese mit meinen bald 60 Jahren ja auch gern Bücher mit jugendlichen Helden.

Lazlo

Herzlichen Glückwunsch und ganz viel Erfolg wünsche ich Dir!!! :prost:

Romy

Herzlichen Glückwunsch, Angela und viel Erfolg! :prost: Das Cover ist richtig großartig geworden!  :jau:

Mrs.Finster

Glück ist, wenn die Katastrophen in meinem Leben endlich mal eine Pause einlegen :-)

Erdbeere

Ach, das bist du? ;D Hab Tante Hetty bereits entdeckt und dachte mir doch, dass mir der Name bekannt vorkommt. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg! :pompom: :prost:

Angela

Herzlichen Dank! Ja, das Cover fand ich auch richtig gut und die erste Rezi ist auch eingetrudelt  :jau:.

Blu_Ravn

Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung!! Auch ich kann mich der vorherrschenden Meinung nur anschließen: klasse Cover!!

Sabine


Herzlichen Glückwunsch, Angela! Ich wünsche dir viel Erfolg.  :prost:
Wumm! Genau so ergreift der Habicht einen Spatz.
Eine Schnecke besteigt einen Berg, sehr langsam.

moonjunkie

Ganz herzlichen Glückwunsch, Angela! Das Cover gefällt mir richtig gut und die Geschichte klingt auch toll. Oh und es gibt eine Geisterfrau! Das gefällt mir immer.  ;D Ganz viele begeisterte Leser!  :prost: