• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Peftrako: Vom Zahlenmensch zum Wortemagier

Begonnen von RockSheep, 19. Juli 2017, 21:44:38

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RockSheep

Guten Abend, liebe Zirkler. Unser neustes Mitglied wird sich zukünftig sehr gern um unser aller Steuererklärungen kümmern.  ;) Natürlich nicht, denn immerhin hat er seinen Weg zu uns gefunden, weil er seinen Beitrag zum Forum leisten möchte, in dem er schon seit einiger Zeit mitliest. Wir freuen uns auf den Austausch mit Peftrako!

Wer bist du? Mein Name ist Christian. Ich bin 37 Jahre alt, verheiratet und Vater zweier wunderbarer Kinder. Als Wirtschaftsjurist und Zahlenmensch kümmere ich mich tagsüber hauptberuflich darum, dass die ,,Bücher" meines Arbeitgebers korrekt sind. Nach Feierabend widme ich mich dann meiner Leidenschaft. Seit ich lesen kann, habe ich Romane verschlungen und fasziniert von der bunten, vielfältigen Welt der Phantasie, habe ich bereits in meiner Schulzeit selbst angefangen, kleinere Geschichten zu schreiben.

Viele Jahre blieb es bei Versuchen und stets haben andere Dinge den Vorrang erhalten. Vor einem Jahr habe ich dann - inspiriert durch meine Schwester - an ersten Ausschreibungen für Kurzgeschichten teilgenommen. Seither höre ich auf meine kreative innere Stimme und schreibe wann immer ich kann. Eine Veröffentlichung kann ich noch nicht vorweisen, bin aber mit einer meiner Geschichten auf dem Weg dorthin.

Ihr fragt euch, wie ich zu meinem Forenname gekommen bin. Der Name ist bereits zwanzig Jahre alt. Einer der Hauptcharaktere meiner ersten großen Fantasy-Geschichte trägt diesen Namen. Peftrako war ein mächtiger Magier und so hoffe ich, dass mir der Name hilft, die richtigen Worte und Sätze auf Papier zu zaubern.

Was schreibst du? Da ich selbst gerne Fantasy, Science Fiction und Horror lese, sind auch meine Geschichten in diesen Genres zu Hause. Erstaunlich für mich war, dass ausgerechnet mein erster ernsthafter Versuch einer realistischen Kurzgeschichte direkt Einzug in eine Veröffentlichung finden wird (Ausschreibung: ,,Das Geräusch der fliehenden Zeit"). Ich kann daher nicht mit einer langen Bibliographie aufwarten, bin jedoch guter Dinge, dies in den nächsten Jahren zu ändern.

Warum wir? Warum du? Meine Schwester hat mich vor etwa einem Jahr auf euch aufmerksam gemacht. Neben den aktuellen Ausschreibungen von Wettbewerben bietet ihr in eurem Forum immer eine Vielzahl von Hilfestellungen an. Die nahezu familiäre Umgebung und die Art und Weise, wie im Forum miteinander umgegangen wird finde ich beeindruckend, da diese höfliche und zuvorkommende Art der Kommunikation in der heutigen Zeit allzu oft verloren geht.

All dies verfolge ich bereits passiv, möchte nun jedoch auch meinen Beitrag leisten dürfen. Sicher werde ich nicht zu den aktivsten Forenmitgliedern gehören. Dennoch werde ich wo immer es Sinn macht und wann immer ich helfen kann einen Beitrag verfassen und damit zur tollen Atmosphäre beitragen. Ihr dürft Respekt und Höflichkeit von mir erwarten und so wie ihr eure Erfahrungen teilt, werde ich die meinen mit euch teilen.

Zitat: ,,Einsam saß Soren auf einem kleinen Felsen unweit des Sees. Er hatte die Knie fest umschlungen und starrte mit Leerem Blick in die Finsternis. Auf einen Beobachter hätte er wie ein kleiner Junge gewirkt, der sich vor etwas fürchtete. Doch da war niemand, der ihn beobachten hätte können. Kein Tier. Kein Mensch. Nicht eine einzige Mücke, die ihm nach dem Blut trachtete. Was hätte er dafür gegeben, wenigsten ein paar Insekten zu hören. Stattdessen war die Luft vom eintönigen Rascheln des Grases erfüllt, das sanft im Wind hin und her wogte."

Leann

Herzlich willkommen, Peftrako! Schau dich um, hab Spaß, und bei Fragen weißt du ja, an wen du dich wenden kannst.  :)

Barra

Willkommen.
Und Glückwunsch zur Kurzgeschichte die direkt überzeugt hat! :pompom:
Möge die Weisheit Peftrakos mit dir sein. *kichert

Peftrako

Danke Leann, für den herzlichen Empfang. Die Fragen werden kommen und dann weiß ich in der Tat, wen ich damit "plagen" darf.

Danke für die Glückwünsche Barra. Ich bin schon gespannt darauf wie es sich anfühlt, das eigene Werk dann in Händen zu halten. Wüsste Peftrako, dass ich seinen Namen angenommen habe, würde er mich vermutlich von oben bis unten verächtlich mustern und sich nach einem Kopfschütteln und einem wütend heraus gepressten "Niemals!" entsetzt abwenden...  ;)
Phantasie ist eine gläserne Blume. Sanft zu berühren, zerbrechlich und filigran. Durchsichtig kaum wahrnehmbar für die einen. Strahlend schön in schillernden Farben für die anderen. Je nach Licht, in welchem sie betrachtet wird.

Mrs.Finster

Herzlich Willkommen  :winke:

Familiärer Rückhalt ist immer toll, besonders in den dunklen Tälern des Autoren-Dasein  ;)

Leb dich gut ein!
Glück ist, wenn die Katastrophen in meinem Leben endlich mal eine Pause einlegen :-)

Nebu

Hallo Peftrako,

herzlich willkommen! Wow, mit Vollzeitjob und Family hast Du da ja aber einen strammen Zeitplan O.o
Aber wenn der Schreibwunsch immer wieder aus der Versenkung auftaucht, macht es bestimmt glücklicher, ihm dann doch nachzugeben. :)

Chihi, die "Bücher" des Arbeitgebers in Ordnung bringen/halten... auch schön!

Blu_Ravn

Ebenfalls hallo - vielen Dank für deinen netten Beitrag  :winke:

Ich sehe viele Parallelen bei uns. Auch ich muss bei den Kunden schauen, dass alles in Ordnung ist und privat bin ich eher der kreative Fantasy-Fan  ;)

Ich bin gespannt, was wir hier alles erleben werden  8)