0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Drucken

Autor Thema: Text-Anmerkungen auf dem Kindle Fire  (Gelesen 161 mal)

Offline Mogylein

  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 2.033
  • Geschlecht: Weiblich
  • I'm a writer. I break hearts for a living.
Text-Anmerkungen auf dem Kindle Fire
« am: 17. Juni 2017, 16:11:58 »
Hallo ihr Lieben,

mein E-Book-Reader (und gleichzeitig Tablet) ist ein Kindle Fire HD (von 2012). Zum Lesen eignet er sich ganz wunderbar und man kann auch Anmerkungen machen, doch ich habe noch keinen Weg gefunden, die Anmerkungen zu exportieren, deswegen eignet es sich zum Betalesen leider nur leidlich.

Ich weiß, dass es bei den anderen Kindles wohl eine my clippings Datei gibt, aber scheinbar beim Kindle Fire nicht. Bisher habe ich dann immer die Anmerkungen aufgerufen und einzeln in in ein Worddokument abgetippt, aber das geht bei Kurzgeschichten, bei Romanen finde ich es zu viel Aufwand.

Idealerweise findet sich folgende Lösung: Ich kann die Kommentare im Kindle Fire anfügen und dann die Datei inklusive Anmerkungen exportieren und direkt an den Autoren weiterleiten (ein Format, das also nicht NUR vom Kindle gelesen werden kann). Ich könnte mich aber auch damit abfinden, wenn ich zumindest ein Format der Anmerkungen habe, dass ich sie als Text exportieren kann und sehe, an welche Stelle sie angeknüpft sind, sodass ich sie nur noch manuell in ein Worddokument rüberkopieren muss.

Hat da jemand eine Idee?

“Sometimes I can feel my bones straining under the weight of all the lives I’m not living.”
- Jonathan Safran Foer, Extremely Loud and Incredibly Close

  • Drucken