0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Drucken

Autor Thema: Buchfluchsammlung  (Gelesen 305 mal)

Offline Kuddel

  • Scheues Re:
  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 7.000
  • Geschlecht: Weiblich
  • tried to be good but got bored...
    • Ann-Kathrin Karschnick
Re: Buchfluchsammlung
« Antwort #15 am: 14. Juni 2017, 22:26:58 »
Ihr seid der Hammer.  :rofl: Die Flüche sind super. Ich bin echt begeistert von den vielen Ideen.  ;D
The first draft of everything is shit - Hemingway

Offline Fledermaus

  • Anfänger
  • *
  • Beiträge: 12
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Buchfluchsammlung
« Antwort #16 am: 15. Juni 2017, 23:38:24 »
@ Fledermaus
"Sobald du einen Charakter als Lieblingscharakter auserkoren hast, ist dieser automatisch dem Tod geweiht."

Ok. DER Fluch liegt auf mir. Fast immer! In konstant 95% aller Fälle!  :rofl:
Ooch, das ist ja doof ... Aber mein Fluch kann es nicht sein, es war ja schon vorher so, oder? :engel:
Ich hoffe, der positive Gegenfluch wird mir verziehen: Ab jetzt mögen all deine Lieblingscharaktere das Happy-End kriegen, das sie verdienen! :vibes:

Mir sind noch welche eingefallen:
Du musst dich entscheiden, entweder niemals wieder zu lesen oder niemals wieder zu schreiben.
In jedem Buch, das du fortan liest, lautet jedes zweite Wort "Murks".
Jedes Buch ist ab jetzt in dem Dialekt verfasst, den du am meisten hasst.

Offline der Rabe

  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 3.558
  • Chaos mit Federn
Re: Buchfluchsammlung
« Antwort #17 am: 16. Juni 2017, 08:41:31 »
Du findest wirklich jeden Fehler, egal ob Rechtschreibung, Plott oder Zeichensetzung. Du weißt, dass es falsch ist, aber du kannst es nicht verbessern.
Du weißt genau, wie man das Buch besser machen könnte, aber du bekommst es nicht auf Papier und niemand will es hören, weil alle genau das Buch total toll finden.
Du kannst mit niemandem über deine Lieblingsbücher reden, weil niemand diese kennt und sie niemanden außer dir interessieren.
Das Papier zerfällt unter deinen Fingern.
Jedes Mal, wenn du ein Buch lesen willst, vertauschen sich Buchstaben, Wörter, Sätze und ganze Abschnitte. (Oh, ich glaub, so einen hatten wir schon ...) ... bis es kaum noch Sinn ergibt. Und wenn du dich mit anderen darüber austauschen willst, halten dich alle für verrückt, weil es bei ihnen (natürlich) nicht so ist.
Je spannender die STelle, desto langweiliger kommt sie dir vor.
Bist du erst unten im Tal angekommen, geht es nur noch bergauf. (C) :rabe:            Login ist der Bruder von Hugin und Munin.

Offline Nadine

  • Dann eben nicht!
  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 10.740
  • ... vielleicht ein Gespür für Schnee
Re: Buchfluchsammlung
« Antwort #18 am: 21. Juni 2017, 14:15:17 »
Hm. Ich hätte es sehr nett gefunden, zu wissen, dass wir hier für das Marketing texten und es nicht um bei einem Roman zu helfen. Es ist nicht so, dass ich nicht auch mal gerne ein paar Einfälle und ganz konkrete Texte für eine Werbeaktion spendiere, aber das wüsste ich vorher gerne.
Oder planst du, noch alle anzuschreiben, ob du die Flüche verwenden darfst, die du verwenden möchtest?
:haj: Hai-Fantasy ist immer Trend!
Wenn der Wind das Leben durcheinanderwirbelt, ist man vielleicht auf der silbernen Blattunterseite der Pappel.

Offline Kuddel

  • Scheues Re:
  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 7.000
  • Geschlecht: Weiblich
  • tried to be good but got bored...
    • Ann-Kathrin Karschnick
Re: Buchfluchsammlung
« Antwort #19 am: 21. Juni 2017, 17:01:18 »
Entschuldige, das hätte ich im Anfangspost schreiben sollen. Mir ging es tatsächlich nicht um die Formulierung, sondern um die Ideen zu den Flüchen. Die Formulierung würde ich vornehmen, damit sie einheitlich klingen.

Meinst du, ich sollte alle noch mal anschreiben und den Hintergrund der Buchfluchsammlung erklären?
The first draft of everything is shit - Hemingway

Offline Nadine

  • Dann eben nicht!
  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 10.740
  • ... vielleicht ein Gespür für Schnee
Re: Buchfluchsammlung
« Antwort #20 am: 21. Juni 2017, 17:17:22 »
Meinst du, ich sollte alle noch mal anschreiben und den Hintergrund der Buchfluchsammlung erklären?
Ja, auf jeden Fall! Die Rubrik dient ja vor allem dafür, jemandem bei einem Plotproblem zu helfen und ein wenig auf die Sprünge zu helfen. Ich kann mir denken, da sind nicht unbedingt alle darauf vorbereitet und damit damit einverstanden, dass ihre Ideen stattdessen in Werbung fließen - ich möchte das beispielsweise nicht.
:haj: Hai-Fantasy ist immer Trend!
Wenn der Wind das Leben durcheinanderwirbelt, ist man vielleicht auf der silbernen Blattunterseite der Pappel.

Offline Kuddel

  • Scheues Re:
  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 7.000
  • Geschlecht: Weiblich
  • tried to be good but got bored...
    • Ann-Kathrin Karschnick
Re: Buchfluchsammlung
« Antwort #21 am: 21. Juni 2017, 18:34:58 »
Okay. Entschuldige bitte. Das war keine Absicht. Ich dachte, dass bei allen Dingen rund um Bücher geholfen wird. Verzeihung.  :schuldig:

Das mache ich direkt mal und schreibe heute Abend alle an. Deine Vorschläge nehm ich selbstverständlich sofort wieder aus meiner Liste heraus.
The first draft of everything is shit - Hemingway

  • Drucken