0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Drucken

Autor Thema: Asuka: Ein herzliches Hallo in die Runde  (Gelesen 251 mal)

Offline RockSheep

  • Määähdrescher
  • Obermotz
  • ******
  • Beiträge: 2.774
  • Geschlecht: Weiblich
  • Schaf im Wolfspelz
    • Homepage von Carmen Capiti
Asuka: Ein herzliches Hallo in die Runde
« am: 10. Juni 2017, 14:14:52 »
Liebe Zirkler. Unser neustes Mitglied startete mit Fanfiction, hat inzwischen aber bereits diverses aus eigener Feder veröffentlicht. Bei uns sucht sie Austausch und Anschluss. Heisst Asuka herzlich willkommen!

Wer bist du? Hallo *wink*
Mein Name ist Franziska, allerdings veröffentliche nicht unter meinem richtigen Namen, sondern unter dem Pseudonym Asuka Lionera.
Ich bin dieses Jahr 30 geworden und lebe mit meinem Mann und zwei Hunden in einem kleinen Dorf an der hessischen Grenze, das mehr Kühe als Einwohner hat. Ich schreibe seit meinem zwölften Lebensjahr - damals noch FanFictions zu meinen Lieblingsserien und -spielen, die ich auf den dazugehörigen Seiten veröffentlichte. Zu der Zeit prägte sich auch ein Teil meines Pseudonyms - manche Dinge kann man einfach nicht ablegen :)
2014 schrieb ich meinen ersten Roman und veröffentlichte ihn 2015 im Drachenmond-Verlag.

Was schreibst du? Ich schreibe hauptsächlich Romantasy, habe aber auch schon einen Abstecher ins New-Adult-Genre gemacht.

Meine Bibliographie:
- Divinitas
- Ungenügend
- Falkenmädchen
- Nemesis: Hüterin des Feuers
- Mit dir unter den Sternen (Novelle im Selbstverlag)
- Fenrir: Weltenbeben
- Löwentochter

Warum wir? Warum du? Ich suche schon lange nach einer Gruppe, mit der ich mich austauschen kann. Zwar bin ich auch im Schreibnacht-Forum unterwegs, dort allerdings nur spärlich. Ich möchte nicht, dass das jetzt falsch klingt, aber ich suche Anschluss an Autoren auf Augenhöhe, die schon veröffentlicht haben und nicht nur davon träumen. Die wissen, was auf einen zukommt, und dass es nicht immer leicht ist. Ich möchte Erfahrungen austauschen, neue Wege kennenlernen und mich weiterentwickeln.

Im Gegenzug bringe ich mich in Diskussionen ein, bei denen ich denke, dass meine Meinung wichtig ist. Ich bin niemand, der irgendeinen Quark kommentiert, nur um des Kommentars willen. Wenn ich jedoch eine Meinung habe, dann sage ich diese. Ich gehöre nicht zu den Menschen, die ihre Kommentare mit zwölfdrillionen Herzchensmileys versehen müssen, was mir hier - hoffentlich! - nicht als Gefühlskälte abgekanzelt wird.

Zitat: »Ich glaube nicht, dass in dir so viel Dunkelheit herrscht, wie du immer alle glauben machen willst.« Sein Blick kehrt zu mir zurück und ich meine darin etwas aufflackern zu sehen, was die Schmetterlinge in meinem Bauch in helle Aufregung versetzt. »Und falls doch …« Ich höre, wie er die Luft anhält und nach meinen Worten hungert. »Falls doch, werde ich dir ohne zu zögern in die Dunkelheit folgen, denn das ist der einzig richtige Weg für mich.«
"Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit." -  Erasmus von Rotterdam  "Und mit einem Schaf." - unbekannt :määäh:

Offline Maubel

  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 3.516
  • Geschlecht: Weiblich
    • Janna Ruth
Re: Asuka: Ein herzliches Hallo in die Runde
« Antwort #1 am: 10. Juni 2017, 15:41:09 »
Hallo Asuka,

schön dich hier zu sehen. Deinen Fenrir habe ich nämlich schon länger auf der Wunschliste. Bei nordischer Mythologie kann ich doch gar nicht nein sagen.
Hier wirst du einen guten Schnitt an Autoren finden. Viele sind veröffentlicht, viele planen es und viele sind es auch nicht. Ich bin selber erst frisch seit März veröffentlicht und das habe ich den Diskussionen (und dem Posten der Ueberreuter Ausschreibung hier) zu verdanken :)

Leb dich gut ein!
Maubel

Online Valkyrie Tina

  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 2.750
  • Geschlecht: Weiblich
  • Herrin der Cliffhanger
    • Tina Skupin (meine Autorenhomepage)
Re: Asuka: Ein herzliches Hallo in die Runde
« Antwort #2 am: 10. Juni 2017, 16:10:11 »
Hallo und willkommen Asuka!

Yay, Verstärkung für die noridsche Fraktion! Ist Fenrir Romantasy?

Leb dich gut ein

die Alte Walküre (Tina)

Offline Lazlo

  • Vollprofi
  • ****
  • Beiträge: 410
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Asuka: Ein herzliches Hallo in die Runde
« Antwort #3 am: 10. Juni 2017, 18:43:17 »
Herzlich Willkommen, Asuka! Schönes Zitat, gefällt mir sehr gut! LG, Lazo :winke:

Offline A9

  • Forengott
  • *****
  • Beiträge: 707
  • Geschlecht: Männlich
  • Toilettenwände streichen, hieße Bücher vernichten!
    • wird aktualisiert
Re: Asuka: Ein herzliches Hallo in die Runde
« Antwort #4 am: 10. Juni 2017, 22:01:35 »
Grüß Dich Asuka!
Herzlich willkommen bei uns.  :winke:
Woher stammt Dein Zitat, es gefällt mir auch.

Also, liebe Grüße, komm rein und hab Spaß!
Manchmal, wenn ich Ruhe brauche, setze ich mich in meine Bonbonniere und ein Gummibärchen hält mir die Hand.  :knuddel:

Offline Asuka

  • Neuankömmling
  • *
  • Beiträge: 4
  • Geschlecht: Weiblich
  • Tintenzirkel Rulez!!!
    • Homepage
Re: Asuka: Ein herzliches Hallo in die Runde
« Antwort #5 am: 11. Juni 2017, 15:13:51 »
Hallo  :winke:

Vielen Dank für das herzliche Willkommen!

Das Zitat stammt aus "Fenrir: Weltenbeben" und ja, das ist auch Romantasy. Im Buch geht es viel um Dunkelheit und Schatten, denn der Held ist eigentlich ein Anti-Held (Weltenzerstörer und so  :rofl:). Ich liebe die nordische Mythologie. Sie ist nicht ganz so kompliziert verzweigt wie die griechische  :hmmm:

Wenn es noch etwas gibt, was euch zu mir interessiert, zögert nicht zu fragen!

Offline Fledermaus

  • Anfänger
  • *
  • Beiträge: 37
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Asuka: Ein herzliches Hallo in die Runde
« Antwort #6 am: 12. Juni 2017, 23:22:54 »
Hallo Asuka :winke:

Ich bin zwar auch noch ganz neu hier, aber ich lasse dir trotzdem mal ein "Willkommen" da. Nordische Mythologie sowie das Thema Licht und Schatten hören sich sehr spannend an. Und Antihelden natürlich sowieso. Bist du auch allgemein eher ein Antihelden-Fan?

Liebe Grüße von Neuling zu Neuling!

Offline Asuka

  • Neuankömmling
  • *
  • Beiträge: 4
  • Geschlecht: Weiblich
  • Tintenzirkel Rulez!!!
    • Homepage
Re: Asuka: Ein herzliches Hallo in die Runde
« Antwort #7 am: 17. Juni 2017, 14:46:12 »
Hallo Asuka :winke:

Bist du auch allgemein eher ein Antihelden-Fan?

Liebe Grüße von Neuling zu Neuling!

Hallo :winke:
Das kommt ganz auf das Buch oder den Film an. Wenn die Helden allzu idealisiert dargestellt werden, stehe ich meistens auf der Seite der Antagonisten  ;D Nichts hasse ich mehr als Charaktere, denen alles sofort gelingt, die niemals zaudern und die jeden Stein in ihrem Weg einfach wegrollen ...  :hmhm?:

Offline Nebu

  • Anfänger
  • *
  • Beiträge: 24
  • Geschlecht: Weiblich
  • #meetmonstervictor
    • Nebus Wordpress
Re: Asuka: Ein herzliches Hallo in die Runde
« Antwort #8 am: 17. Juni 2017, 23:15:57 »
Hallo Asuka,
willkommen beim TiZi!

Das kommt ganz auf das Buch oder den Film an. Wenn die Helden allzu idealisiert dargestellt werden, stehe ich meistens auf der Seite der Antagonisten  ;D Nichts hasse ich mehr als Charaktere, denen alles sofort gelingt, die niemals zaudern und die jeden Stein in ihrem Weg einfach wegrollen ...  :hmhm?:
Fürchterlich, oder? Ich meine mich zu erinnern, dass es das erste Buch von zweien war, das ich in meinem Leben wirklich weggeschmissen habe (und es widerstrebt mir zutiefst, dass ich es überhaupt getan habe und es nicht einfach versucht habe zu verschenken), dass genau so einen perfekten Superhelden als Hauptfigur hatte, dass es echt lächerlich war. Ist mir später zwar auch in anderen Geschichten noch mal untergekommen, aber nicht so extrem.

Ich bin gespannt, was und wie Du so schreibst und stöber in den nächsten Tagen mal durch Deine Veröffentlichungen. :-)
Auf der Suche nach den Träumen, im Gepäck die Phantasie...

  • Drucken