Liebe Tintenzirkler, eine Fledermaus ist hereingeflattert! Sie mag Hardrock, hätte gern Magie in unserer langweiligen realen Welt und schreibt - natürlich - Fantasy. Herzlich willkommen, Fledermaus!
Wer bist du?: Hey erstmal! Ich heiße Rebecca, bin 25 und komme aus Wien. Eigentlich bin ich studierte Bildhauerin, allerdings habe ich dann vor einigen Jahren mein liebstes „Kindheitshobby“ – Schreiben – wieder aufgegriffen. Das lag unter anderem daran, dass es in Mietwohnungen recht kompliziert ist, meterhohe Skulpturen zu verwirklichen ... Tja, was soll ich sagen, was mit einigen zaghaften Kurzgeschichten zum Zeitvertreib begonnen hat, hat sich dann irgendwie komplett selbstständig gemacht und ich konnte gar nicht mehr aufhören!
Was mache ich so, wenn ich nicht gerade schreibe? Ich studiere Germanistik, höre gerne alten (Hard)rock und Metal und arbeite neben dem Studium öfter an allen möglichen (und teilweise auch unmöglichen) Projekten.
Ich bin im Grunde genommen ein recht schüchterner Mensch und brauche immer eine Weile, um aufzutauen, weswegen ich zwar wenige, dafür aber sehr gute Freunde habe. In Foren etc. fällt es mir leichter, mich auszutauschen, da ich ja nicht reden muss, sondern schreiben kann ... Ich bin extrem nachtaktiv und liebe Katzen, kann aber leider keine als Haustiere haben, da mein Freund furchtbar allergisch ist. Hmm, was gibt es sonst noch über mich zu sagen … Ich bin ziemlich verträumt, was sich (denke ich) auch in meinen Geschichten erkennen lässt.
Was schreibst du?: Ich glaube, dass mein „Weg zum Schreiben“ in zwei Phasen verlaufen ist: Angefangen habe ich sehr früh, da meine Mutter Kinderbuchautorin ist und ich das Schreiben quasi mit der Muttermilch aufgesogen habe. Im Kindergarten habe ich kleine Bücher mit selbstgezeichneten Illustrationen gebastelt. In meiner Teenagerzeit habe ich dann sehr wenig geschrieben. Wenn doch, dann war es eher so eine Art Selbsttherapie, um einige Dinge zu verarbeiten.