• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Rosa Seiten

Begonnen von Maja, 01. Januar 1970, 01:00:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Astrid

#30
Ok, bin gerade in der Stimmung und versuch's doch mal.

Rabenzeit

Band 1: Rebellen

Die iunische Holzschnitzerin Iveirdne und der Fischer Darralyn lieben sich. Da zerstört der Tod des Königs die Idylle, denn die Iunier gelten als Rebellen gegen die Krone. Was plant der neue König? Welche Rolle spielt die schöne, herzlose Prinzessin Semantha? Wird Iveirdnes und Darralyns Liebe den schweren Prüfungen standhalten?

Band 2: Musikanten

Frei wie ein Vogel zieht der junge Musikant Shôr seines Weges - bis er sich in eine Prinzessin verliebt. Hat seine Liebe eine Chance?

Band 3: Reisende

Ein schreckliches Schicksal riß den jungen König von der Seite seiner Liebsten. Werden sie durch Krieg und Zerstörung hindurch wieder zueinander finden? Was plant der teuflische Herzog von Cret?

Band 4: Wanderer

Dazu fällt mir nun wirklich nichts ein, und mir ist schon ganz schlecht von den ersten drei Texten. *G* Zumal keins dieser rosa Wirrnisse die wirkliche Geschichte auch nur ansatzweise berührt.

Callabluete

Hallo,

ich muß gestehen das ich schon mal ein solches Buch gelesen habe. Aber nie wieder! Es war ein ausnahme zustand. Ich habe meine Probleme damit eine Geschichte zu verfassen die so na ja schnulzig ist. Meine Figuren überleben entweder grad so oder müssen Dinge erleben die nicht in so was reinpassen. Wenn man natürlich nur die Liebesszenen nimmt und etwas umschreibt passt es wieder in das Schema! ;D

LG Janet

Manja_Bindig

Genau darum geht es hier. Deine Story is nicht rosa? Macht nix, in DIESER Inhaltangeabe zählt nur das rosane. Betone das und lass alles ander nebenbei erwähnt. Fertig...  ;D

Konstanze

#33
Okay, dann auch mein Versuch:


1. Riva


Nach dem viel zu frühen Tod ihrer Großmutter flüchtet die junge und bildschöne Arivana vor einem skrupellosen Fürsten durch die Weiten Worlands. Während ihres unerbittlichen Kampfes um ihre Freiheit und ihr Leben begegnet sie einem geheimnisvollen Fremden, welcher ihr verspricht sie zu beschützen und immer für sie da zu sein.

Doch kann Arivana dem Unbekannten trauen? Oder will er sie und ihr Wissen genauso benutzen wie der grausame Fürst es vor hat, sollte sie ihm in die Hände fallen?

Eine packende Geschichte um Magie, Liebe und Verrat bei der der Leser bis zur letzten Minute um das Schicksal der unschuldigen und schönen Arivana bangen muß.



Sehr seltsam... und so ganz und gar nicht mehr "meine Riva".


Und weil es so schön war...


2. Nawar, das Wiesel


Vor einem Hintergrund voller Intrigen und Kämpfen verlieben sich der mutige Einbrecher Nawar und eine schöne Fürstentochter, welche von ihrem Onkel entrechtet wurde, ineinander.
Hat ihre Liebe auch in den Wirrungen eines politischen Umsturzes Bestand, oder werden die rasanten Ereignisse der Zeit das junge Glück auseinander reißen?

Doch wie sollen ein Dieb und eine Prinzessin zusammen glücklich werden, wenn das Schicksal und ihre Herkunft dem im Wege stehen? Werden die beiden es schaffen den abgrundtief bösen Verwandten der bezaubernden Adeligen zu entkommen und trotz Nawars erschütterndem Geheimnis ein gemeinsames Leben zu beginnen?





Gruß,
Konstanze

Manja_Bindig

*pruuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuust*
Net schlecht... da bekommt man lust auf die eigentliche Geschichte... wobei mir einfällt, dass sich "Seelensuche" auch extrem gut für so ne rosane Angabe anbietet.

Arielen

"Katzenspuren"

Der Stadtwachenkommandant Ilnamar hat Askese und Keuschheit geschworen, als er in den Orden der Hadjiin eintrat, um die geheimen Kampfkünste zu erlernen. Doch seine innere Stärke wird immer wieder durch die junge Diebin Djamilla Azila auf die Probe gestellt, die ihn mit ihren Reizen lockt und ärgert.
Dann werden die beiden in ein Abenteuer gezogen, daß nicht nur die Sicherheit ihrer geliebten stadt Rashdul gefährdet sondern auch persönlich betrifft. Der Geheimbund der Dashinim sucht nach den magischen Juwelen des Katzenblutes um eine alte Macht heraufzubeschwören, die all das was sie kennen umwirft.

Werden die beiden zusammenarbeiten können ohne sich selbst zu verleugnen und ihre geheime Liebe zueinander?
Alles liegt im Auge des Betrachters

Ary

Hi!

@Arielen: Schöööööööööööön! *lach*
Da ich das Buch gelesen habe, kenne ich die Antwort, aber sie wird NICHT verraten!

Schade, hab noch nichts fertig für eine wirklich ROSA Inhaltsangabe...*grinsel*

Aryana
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Manja_Bindig

So... die rosa inhaltsangabe für "Seelensuche"(vorläufiger titel, bin für Vorschläge dankbar), ist fertig, wird morgen hochgeladen. ^^ ohje, so nen Kitsch hab ich noch nie fabriziert...

Lastalda

Manja, mit Titeln kann man ganz schlecht dienen für was, was man nicht gelesen hat... ;)

Manja_Bindig

Wartet, bis ihr die rosane Inhaltsangabe gelesen habt... *Patschehändchen reib*

Rei

Na, da bin ich ja mal gespannt...

Jules

Um eine sprechende Schlange zu retten, befreit die junge Ahnenlose Syrin einen set Ewigkeiten eingesperrten Gefangen und wird dafür von der Burg, auf der sie bisher lebte, verbannt. Nur einige Tage später begegnen die beiden dem jungen Rebellenführer Dan und Syrin wird hineingezogen in einen magischen Krieg. Ihre Gefühle gegenüber Dan verwirren sie zutiefst und gleichzeitig erwacht in ihr ein tot geglaubter Magier der einst die Welt ins Dunkel stürzte um mit ihr zusammen zu sein. Hat Dans Liebe eine Chance gegen diese seit einem jahrtausend nicht versiegte? Als er und Syrin im Streit auseinander gehen scheint alles verloren...

Verpassen sie nicht: Syrin von Julia Klimmeck, der Herzschmerzroman im kommenden Herbst!

Rei

Alana - behütet und beschützt aufgewachsen - gerät in den Strudel der Grausamkeit: Ihrer Wurzeln entrissen irrt sie auf der Suche nach Vergeltung durch das Land und hinterläßt nichts als Schrecken und Leid.
Wird Seraicos Liebe sie retten können? Wird sie ihren Haß mit ihm gemeinsam besiegen?

Verpassen Sie nicht: Alana - Rache von Julia Hrdina


Hmm, nicht sehr rosa, oder?

Manja_Bindig

Okay... lang hats gedauert, aber hier ist es... "Seelensuche" ganz auf Beißer... mal ehrlich, nie hatte ich bessere Grundlagen für so eine kitschige Inhaltsangabe.

Viele Jahrhunderte nach dem Tod seines Geliebten Rinyl durchstreift der Halbdämon Vyren die Welt, immer auf der Suche nach der Person, die Rinyls Seele in sich tragen könnte, angetrieben von dem brennenden Wunsch, seinen Liebsten wiederzusehen.
In der jungen Sängerin Malenka glaubt er, die gesuchte Person gefunden zu haben, doch warum kann er sie nicht töten, um Rinyl wiederzubeleben?
Zusammen begeben sich die beiden auf Wanderschaft, Malenka, weil sie die Freiheit und das ungebundene Wanderleben einer Bardin liebt, Vyren, weil er sie nicht mehr aus den Augen lassen will, bis er einen Weg findet, der Malenkas Leben schont.
Doch auf der Reise treffen sie auf drei Elfen, Varnyla, Tanriel und Lasgylen, Kundschafter der Elfeninsel Eriat und Diener von Vyrens totgeglaubter Mutter und schon bald freunden sich die fünf an und setzen ihren Weg gemeinsam fort; doch die Beziehungen innerhalb der Gruppe werden auf eine harte Probe gestellt; wird Malenka sich für Lasgylen entscheiden oder wird sie Vyren, zu dem sie eine tiefe Zuneigung spürt, folgen? Und wie wird sich Varnyla entscheiden: erhört sie Tanriels Werben oder tritt sie bei der Rückkehr nach Eriat das amt als Priesterin an?
Und welches Geheimnis trägt Vyren mit sich herum; wer könnte noch Interesse daran haben, seinen geliebten Rinyl wiederzuerwecken?
Verpassen sie nicht ,,Seelensuche", die dramatische Fortsetzung der Bestseller-Trilogie ,,Elfenblut" von Manja Bindig.

So.
Darf ich jetzt kotzen? Mir ist schlecht von dem kitsch.

Grinsekatze

*lol* wenn man es aber genau betrachtet- ist Elfenblut zumindest ein bisschen kitschig *duck* immerhin geht es um Liebe und ...  
Nagut Seelensuche hab ich noch nicht gelesen, aber ...

(*nicht schlagen*  *ihr Betafell rettet*)
*hug*

Darf man auch Inhaltsangaben zu einer Geschichte machen die man gerade erst begonnen hat?