• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Rosa Seiten

Begonnen von Maja, 01. Januar 1970, 01:00:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Silva

Hihi, klasse Idee, Maja!

C.Lown's Allererstes Happy End hat viel von  einer Liebesgeschichte (wenn auch eigentlich nicht von der Sorte) *g* Also habe ich ein relativ leichtes Spiel...

------------------------------------------
Chris, ein sensibler, schüchterner, junger Mann ist einsam. Um sich von seinem traurigen Alltag abzulenken, schreibt er leidenschaftliche Liebesgeschichten - die allerdings immer ein tragisches Ende finden.

Nach einem Autounfall findet Chris sich unverhofft als Clown im Zirkus seiner selbst ersonnenen Welt wieder. Dort trifft er auf Yasmina, die Seiltänzerin - stolz, heißblütig und temperamentvoll - eine Frau, wie jeder Mann sie sich erträumt. Doch dann ist da noch Jamey - mit ihrem einfachen, unschuldigem Wesen. Welche der beiden Frauen wird sein Herz gewinnen? Oder sind es gar Anwar und Slaton, die zwei prachtvollen, engelsgleichen Jünglinge - die ihn zu ganz anderen Wonnen verführen wollen?

Doch sowie Chris seine Entscheidung trifft, tritt seine Feindin auf den Plan: Lady Tragedy, die geheimnisvolle dunkle Herrin. Sie wünscht nichts mehr, als Chris Liebe in Blut und Tränen enden zu sehen. So beauftragt sie ihren Diener - den auf düstere Weise attraktiven Tabico - etwas Schreckliches zu tun...

Wird Chris eigene Geschichte dennoch ein gutes Ende finden? Ein packender Roman voll tragischer Leidenschaft!


-----------------------------------

Obwohl ich eigentlich auch keine Zusammenfassungen mag... diese hat Spaß gemacht... ;D

Manja_Bindig

#16
Asche auf mein Haupt... (jaja, Englisch-Leistungskurs... *grumm*)
Oke, da ich mir grad was downloade und dementsprechend ne Weile warten muss... versuchen wir es:

Nachdem seine heimische Siedlung dem Krieg der Menschen zum Opfer fiel, gerätz der junge, schöne Halbelf rinyl in Kriegsgefangenschaft und wird an ein Bordell verkauft. Hilfe ganz unerwarteter Natur erhält er vom jungen, attraktiven Halbdämon Vyren, der unter Amnesie leidet. Doch Vyrens Motive sind nicht unbedingt ehrbar und gleichgeschlechtliche Bezieungen stehen unter todesstrafe... wie wird sich Rinyl entscheiden, folgt er seinem Herzen oder seinem Verstand? Und wer steckte tatsächlich hinter der Zerstörung der Elfensiedlung Kaman? Und wer ist Schuld am Tod von rinyls geliebter Mutter? war es am Ende Taiose, der rinyl auch einst sehr nahestand? War er es gar, der Vyren einst aus der gosse holte? Was verbindet diese drei?
Spannung und Dramatik pur! Verpassen sie nicht "elfenblut" von Manja Bindig!


*heul* Ich habs getan... *sniff* Und Rinyl als Muttersöhnchen dargestellt... *heul*
aber so beim Nachlesen... ganz lustig geworden... sehr kitschig?
(Ich hab ja ein paar Probleme mit Kurz fassen und so... kann ich eigentlich stolz auf mich sein...

Silva

#17
Hihi, gefällt mir! *g*

Man merkt wirklich nicht, dass du Kurzfassungen so hasst...und sie macht mich neugierig auf die weniger rosane Geschichte dahinter...

@Maja: Ausgerechnet Schwinge! *lach*
Und wie sieht es mit Anders und Halan ganz in rosa aus?

Maja

@Silva: Ich habe mich bewußt auf die weiblichen Charaktere gestürzt, auch wenn sie eigentlich mehr Nebenfiguren waren, weil die "Beißer" auch meistens schöne, stolze Heldinnen haben. Aber ich werde es mal für Anders und Halan versuchen, dann allerdings mehr in himmelblau ...
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Stefanie_Gasch

*wink* hallöchen!!! ;D
erstmal: ich HASSE solche, als bücher getarnte, foltermethoden!!!! (menschen, die soetwas lesen, sind für mich nur eine krasse ausgabe von 'masochismus-heute!')
aber ich quäle ja gerne mal andere! ::), deswegen probier ich's mal!*grin*:

Eine dunkle Erscheinung umgibt Shiro Hadegami. Er streift einsam umher und tötet Monster. Was ist in seiner Vergangenheit geschehen? Ob die schöne Osumi die Chance hat sein Herz zu öffnen? Doch welche Rolle spielt der geheimnisvolle Sendai für Shiro? Und welcher Bestimmung will Shiro um jeden Preis entgehen? Wird Sendai, der der einzig Richtige zu sein scheint, Shiro helfen und über seinen Schatten springen? Und woher kommt die plötzliche Bedrohung der Welt?

...
...
Ich find's blöd! (Ist ja eigentlich eher was mit Blut und Gewalt und Mord und so!!!) Ich glaube die Story lässt nicht viel Romantik übrig oder!? (Obwohl ich eine Dreiecksbeziehung andeute...)
naja, sagt mir ruhig wie schlecht es is'!!

ciao stefanie

Lastalda

*g* Genau aus dem Grund werde ich das für "Schwerttänzers Lied" nicht machen. Die einzige wirkliche Romanze da drin hat zwar für die gesamte Geschichte sehr viel Bedeutung, erstreckt sich aber grade mal über das vierte (nicht die ersten vier, sondern nur das eine) von 12 Kapiteln... ::) Ich fürchte, für verbitterte Krieger, auch wenn sie weiblich sind, sind rosa Seiten gänzlich ungeeignet... ;)

Aber davon abgesehen finde ich die Zusammenfassung unter der gegebenen Aufgabenstellung gar nicht so schlimm. Hab ein bisschen Selbstvertrauen! ;)

Lastalda

Maja

Au contraire, me chêre!
Nichts ist besser für solche Bücher als verbitterte Kriegerinnen, die nicht mehr an die Liebe glauben, bis sie plötzlich in Gestalt von [Name des knackigen Edelmanns einsetzen] vor ihnen steht.

Was meine eigenen Zusammenfassungen angeht: Die jeweiligen Liebesgeschichten spielen immer nur eine untergeordnete Nebenrolle. Es hat mir Spaß gemacht, sie in den Mittelpunkt der Handlung zu rücken und so zu tun, als handle das Buch von nichts anderem. Darum habe ich dieses Spielchen überhaupt angefangen: Um zu sehen, wer wie weit von seiner Geschichte zu abstrahieren bereit/in der Lage ist, und natürlich, wer wieviel Humor hat ...  ;D

Etwas ähnliches hatten wir auf einem Schauspielworkshop, an dem ich letztes Jahr das Glück hatte teilzunehmen: Ein Rezept für Schollenfilet, mit gebratenen Artichoken und Kartoffeln. Jeder mußte dieses Rezept, ohne den Text zu ändern, vortragen wie eine dramatische Szene - Liebesbekenntnis, Wahrkampfrede, Plädoyer des Staatsanwalts (ich bin dazu gestorben!). Es geht darum, Dinge aus dem Zusammenhang zu reißen, um sie dann in neuem Licht zu sehen.
Und das macht eben den Reiz aus. IMHO, versteht sich.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Lastalda

ZitatNichts ist besser für solche Bücher als verbitterte Kriegerinnen, die nicht mehr an die Liebe glauben, bis sie plötzlich in Gestalt von [Name des knackigen Edelmanns einsetzen] vor ihnen steht.

Oui! Dumm nur, dass die Liebe ja der Grund für die Verbitterung ist... ::) (Das klingt jetzt ganz anders, als die Geschichte eigentlich ist, aber genau den Punkt mag ich nicht verraten). Und leider kommt da auch in hohem alter kein neuer Prinz mehr... ::)
"For your one true love you only will meet once..."
(wäre die entsprechende Zeile aus dem Lied...)

Aber das mit dem aus dem Kontext reißen war mir schon völlig klar. Ich find es auch wirklich witzig. Mir fällt nur beim besten Willen nicht ein, wie ich das in dem Falle machen sollte... Rosa Seiten ohne Happy End, ohne Liebe die gegen alle Widerstände kämpft... ich kann es mir nicht vorstellen. Sollte mir doch was einfallen, versuch ich's aber, versprochen!

Lastalda

Manja_Bindig

Da hab ich es leichter... Vyren und Rinyl haben schließlich einige sehr, sehr reale Widerstände, gegen die sie sich durchsetzen müssen... ich erinnere daran, dass es auch heute noch Länder gibt, wo Homosexualität mit dem Tod durch Steinigung bestraft wird(bei mir ist es verbrennen, aber egal).
Von daher hab ich mit dem Aspekt eines Rosa-seiten Romans weniger Probleme...
was mich an diesen Schnulzen stört ist die TOTALE Wirklichkeitsentfemdung - die ach so großen Hindernisse sind die totalen Nichtigkeiten, die Frau ist ach so intelligent(sagt man jedenfalls) und hat eigentlich der Beschreibung zufolge nen IQ von unter 50 und am besten stirbt erst gar keiner oder es stellt sich heraus, der tote war ja gar nciht tot!
*schauder*

Aber überlegen wir mal... wie sähe die Inhaltszusammenfassung auf Rosa-Seiten-Modus für "Der Rat von Urasemi"(Fortsetzung von den "Elfen von Yberilur") aus? Folgendermaßen:

Um den letzen Willen der verstorbenen Königin Tila zu erfüllen, nehmen Rinyl und Vyren die gefährliche(Anm.: jaaaaaa... sehr gefährlich...)Reise nach Urasemi, zum Elfenrat auf sich, um ein Bündnis zwischen Elfen und Menschen aufzubauen.
Für rinyl wird dies eine Konfrontation mit der Vergangenheit, denn es gibt viele, die den Tod des Halbbluts wollen... und auch für Vyren werden einige Rätsel gelöst, deren Entdeckung weitreichende Folgen haben wird.
Doch sie müssen sich vorsehen, denn nicht jeder im Rat der Elfen spielt mit erlaubten Mitteln... welche Bedeutung wird dies für eine gemeinsame Zukunft haben?


Hrm... so, man sieht wohl sehr gut, dass die Liebe zwischen meinen Kerlchens zwar eine sehr große Rolle spielt... aber sie ist so extrem mit der übrigen Handlung verknüpft, dass man beim besten Willen keinen Rosa-Seiten-Roman draus machen kann.

Manja_Bindig

Ach ja, Maja... was war das mit Halan und Anders in Himmelblau? *bööööse grins*

Stefanie_Gasch

Ich probier nochmal was! ...

Engel und Dämon? Wie geht denn das?? Diese Frage mussten sich auch Zacharias (Engel) und Alec (Dämon) stellen. Unfreiwillig raufen sich die beiden zusammen, weil sie gejagt und verachtet werden. Zusammen lernen sie die Welten kennen. Menschen mögen keinen Aberglauben, dass erfahren sie sehr schnell. Engel und Dämonen sind nicht immer nur gut und böse. Während ihre Welt aus schwarz und weiß langsam grau erscheint, kommen sich der aufbrausende männliche Engel und das schüchterne Dämonenmädchen Alec näher. Doch auch hier trügt der Schein. Und während Alec sich mit ihrer verpfuschten Kindheit auseinander setzt, muss Zack verarbeiten das dieser Dämon doch nicht so weiblich ist wie er scheint. Und warum kann Alec, obwohl sie(!!??) alt genug ist, immernoch nicht ihre Dämonenkräfte einsetzen??

Ich finds irgendwie...Bäh!! (Eben wie wenn Manja kocht!) Das ist übrigens eine Idee, die ich vielleicht mal zu Papier bringe. Aber bis jetzt ist sie noch nich ganz ausgereift...

Sagt mir ruhig was ihr davon haltet.(Ich find's zu lang!!)

Ciao Steffi ;D

Manja_Bindig

Ich finds gut... man denkt erst: "Rosa" und beim Weiteresen, dann "Oh... doch himmelblau".

Und ich koche GUT! Seit neuestem! *fauch*

Stefanie_Gasch

Ich finds lustig! ;D
Und Manja, du kennst meinen Humor doch inzwischen, oder!! ::) ;D
Himmelblau??Naja, eigentlich wäre es ja eher was in der Richtung "Story in der die Protagonisten von einem schmerzensverursachenden, sie hassendem Volk zum nächsten geschleift werden und dabei, durch Zufall, Probleme mit demselbigen bekommen"
Aber Himmelblau geht auch! ;D

Ciao Steffi ;D

Manja_Bindig

"Himmelblau" ist das gegenstück zum "Rosa".

Anders gesagt: wenn man es so will, sind meine "Rosa-Seiten"-Inhaltsangaben "Himmelblaue-Seiten"-Inhaltsangaben... aber da du die beiden, soweit ich weiß, in den Himmel schickst, passt es ja auch so...

Apropos Himmelblau... Maja? *flöt* *extrem neugierig auf Anders und Halan ganz in himmelblau ist*

Arielen

Schöööön, was fürs Herz. Ich denke, manchmal braucht man so was, aber ich denke bei den meisten von uns läuft es dann nicht nach dem Beißer-Schema ab! Irgendwas ist immer schräg daneben!
Ich habe es irgendwie nie geschafft eine reine und glücklich endende Liebesgeschichte zu schreiben. In früheren Zeiten sind die Mädels oft genug dann mit ihrem Kind ihrer Wege gezogen und waren so glücklich (ohne Kerl).
Alles liegt im Auge des Betrachters