• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Rosa Seiten

Begonnen von Maja, 01. Januar 1970, 01:00:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maja

Wer kennt sie nicht, die Bücher mit den rosa eingefärbten Seiten und den austauschbaren Titelbildern - Ein Mann, eine Frau, Bonbonfarben und ein Wasserfall im Hintergrund? Wer har schon mal eines gelesen?
Ich nicht, wohl aber ihre Klappentexte.
Und daraus ergíbt sich eine neue Wochenaufgabe, für alle, die Lust haben, mitzuspielen:

Erzählt die Handlung eures Werkes so, daß es ein rosa-Seiten-Roman sein könnte

Hier ist mein Betrag dazu:

"Stolz und ungebunden, mit dem Herz eines Falken, erkämpft sich die junge Hana ihren Platz in einer harten Welt. Nach dem Tode des Vaters beschließt sie, sein Handwerk, die Falknerei, weiterzuführen - keine leichte Aufgabe für eine Frau!
Doch als sie Dannen, den Königssohn, trifft, eröffnet sich ihr eine völlig neue Welt. Denn Dannen, der schüchterne Zweitgeborene, und sein stürmischer Bruder Gerrat, lassen nichts unversucht, um die schöne Falknerin für sich zu gewinnen...
Wie wird Hana entscheiden? Wählt sie Dannen, wählt sie Gerrat - oder wählt sie doch die Freiheit?

Verpassen Sie nicht: Dämmervogel von Maja Ilisch!
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Feuertraum

Ich selber lese diese Romane auch nicht, denke aber, das meine Fantasie für die Fantasy auch nicht unbedingt in die Beißerecke gehört.

Gruß

Feuertraum
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Lastalda

Ui, Du kommst auf Ideen! *lach* Hm, klingt interessant, dazu müsste ich nur mal solche Klappentexte lesen... Normalerweise mahc ich um derlei "Bücher" nen großen Bogen...
Obwohl, für meine Geschichte wird das eh fast unmöglich... kein Rosa-Seiten-Heft ohne Happy End... ::) Das erste Drittel (bzw. genaugenommen nur das 4. Kapitel *seufz*) könnte ich vielleicht in so ne Form bringen, aber der Rest versagt in der Hinsicht (glücklicherweise) kläglich... ;)

Lastalda

Maja

Ich glaube auch nicht, daß meine Fantasy in die Beißerecke gehört (@Feuertraum: Sind Sie Buchhändler? Ich habe den Ausdruck "Beißer" bislang nur von Buchhändlern gehört!) - aber gestern habe ich versucht, meiner Oma zu erzählen, was ich gerade schreibe. Meine Oma hat kein Verständnis für Fantasy, macht sich vielmehr Sorgen, weil ich etwas mit so wenig Realitätsbezug schreibe. Also versuchte ich, die Handlung auf das Rudimentärste zu reduziren: Eine Liebesgeschichte. Und plötzlich klang das ganze so schwülstig!
Also dachte ich mir, das kann ich mit allen meinen Geschichten so machen. Und die anderen auch. Macht bestimmt Spaß. Und marschierte ins Forum...
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Feuertraum

@elomaran: Ja, ich habe 12 Jahre in der Buchabteilung eines Kaufhauses gearbeitet und habe dort so einige Begriffe gelernt.
Leider ist es so, das einige Buchhandlungen, bei denen ich mich bewerbe, die Meinung vertreten, das ich keine Ahnung von Büchern habe, weil ich nicht direkt Buchhändler gelernt habe  :-/ :'(  :(

Frustrierte Grüße

Feuertraum
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Moni

#5
Zitat@elomaran: Ja, ich habe 12 Jahre in der Buchabteilung eines Kaufhauses gearbeitet und habe dort so einige Begriffe gelernt.
Leider ist es so, das einige Buchhandlungen, bei denen ich mich bewerbe, die Meinung vertreten, das ich keine Ahnung von Büchern habe, weil ich nicht direkt Buchhändler gelernt habe  :-/ :'(  :(

Frustrierte Grüße

Feuertraum

Oh, Feuertraum, das ist aber ärgerlich. Hm, haben Sie schon mal überlegt, die Buchhändlerprüfung bei der IHK abzulegen? Das geht nämlich nach einer gewissen Berufserfahrung auch ohne Ausbildung...

@Maja: Neiiiin, keine rosa Seiten!!! WEnn ich es genau betreacht, könnte ich meine aktuelle Sache vermutlich auch prima auf einen Beißer reduzieren. es gäbe dann sogar eine Art Dreiecksgeschichte (obwohl es mir schon dabei schaudert ^^)! Ich werd malversuchen, daß zu beschreiben... muß ich drüber grübeln...

Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Maja

Und hier ist schon mein nächstes Beispiel: Eine Flöte aus Eis, pretty in Pink!


Nachdem ihre Eltern von grausamen Menschen getötet wurden, kennt die junge Elfe Schwinge nur noch ein Ziel: Rache! Wie sehr kommt ihr da die Möglichkeit gelegen, ihr Volk zu retten! Und so verläßt sie erstmals im Leben die schützenden Wälder.
Doch draußen lauert nicht eine kalte, herzlose Welt, sondern die Liebe. Dort sind Männer wie Keil, der sanfte, verträumte Barde, oder Morren, der sinnlich lächelnde Zauberer, und natürlich Felder, der draufgängerische Glücksritter - und allen voran der Freiheitskämpfer Lonnìl, ebenfalls beseelt nur von Rache, bis er sein Herz an die schöne Jägerin verliert. Doch Lonnìl ist ein Mensch ...
Werden die beiden ihr Glück finden, oder ist Haß doch stark genug, um alle Lieb zu töten?
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Moni

*LOL*  ;D
Und jetzt "Fenoriels Augen"...
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Astrid

Das ist ENTSETZLICH.  ;D So etwas kann ich für Rabenzeit nicht schreiben!!!

Lomax

ZitatDas ist ENTSETZLICH.  Grin So etwas kann ich für Rabenzeit nicht schreiben!!!

Ich kann Astrid nur zustimmen. Genau dieselbe Aussage entringt sich mir auch bei diesem Thema. Nur eben in Bezug auf meine Romane   :-X

Eigentlich sollte ich so etwas schreiben können, nur so als Parodie. Und ich weiß nicht, ob ich es wirklich nicht kann, oder ob es in meinem Gehirn eine Notabschaltung gibt, die aktiv wird, wenn ich versuche, an so etwas auch nur zu denken  :P

Moni

ZitatDas ist ENTSETZLICH.  ;D So etwas kann ich für Rabenzeit nicht schreiben!!!
Aber es macht Spaß!!  ;D ;D
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

TheaEvanda

Ich versuch's mal... fuer "Mereka":

"Von der einen Goettin gesegnet und vom anderen Gott gefordert, geplagt von schrecklichen Erinnerungen und schlimmen Alptraeumen sucht die Falschspielerin Mereka Zuflucht in der Stadt ihrer Kindheit.
Doch dort findet sie zwar Hilfe, aber keine Ruhe. Menschen verschwinden, waehrend sie nach ihrem Seelenfrieden sucht. Zusammen mit einem kleinen Kind, das seine Eltern verloren hat, versucht sie, das Geheimnis zu lueften..."

Klappt nicht, Thesilee, es ist immer noch ein Abenteuer... Keine Unze Romanze drin. Ausser wir "verheiraten" eine 26-jaehrige Streunerin mit einem 70-jaehrigen Phexgeweihten :-P

Aber der Rest ist zum Kranklachen.

--Thea

Manja_Bindig

Kann ich soetwas meinen Figuren antun? Die Antwort lautet: nein. Dreimal Nein, Nein, Nein.
Gut, ich quäle meine Kerlchens gerne(wer nciht? *böse Lache an* *mwuhahahahahahahaha* *böse Lache aus*) aber das... zum einen, weil Rinyl und Vyren es echt nicht verdient haben, kitschmäßig gemacht zu werden, zweitens: I hate to write each kind of summary. Ehrlich, ich hab Probleme, eine ordentliche Inhaltszusammenfassung für meine Geschichten zu schreiben(das überlasse ich immer anderen) und wenn es dann noch auf Kitsch gemacht ist... aber wer in der Lage ist, das mal spaßeshalber zu machen... Hut ab. Zeugt ja auch irgendwie von der Fähigkeit, über sich selbst lachen zu können.

Und nein, ich hab so ein Ding noch nie gelesen... nur in der Hand gehabt(und die mir dann ziemlich schnell gewaschen)

Maja

ZitatI hate to write each kind of summary

Any. I hate to write any kind of summary

 :P
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Lastalda

Yup. Das trifft im Übrigen auch auf mich zu! Ich kann mich nicht kurz fassen. ;)

Lastalda