• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Bo Leander: Höllisches Intermezzo

Begonnen von Malinche, 01. Juni 2017, 19:50:24

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Malinche

Liebe Tintenzirkler, es kommt nicht oft vor, dass ich schon beim Schmökern eines Klappentexts kichern muss, aber der G2-Gipfel hat mir gerade den Rest gegeben. Aber von Anfang an: Unsere Lazlo hat ihr Debüt zu feiern und darin Erotik, Humor und dunkle Wesen zusammengebracht. Weil die Benachrichtigungsmail aufgrund der Außentemperaturen leicht angeschmolzen unter vielen anderen in meinem Postfach verschwand, musste Lazlo leider ziemlich lange auf ihren Aushang hier warten, aber dafür ist es jetzt auch nicht mehr so lange hin bis zur Printausgabe. Liebe Lazlo, herzlichen Glückwunsch zum Debüt und höllisch viel Erfolg für dein Buchbaby!  :prost:

Zitat von: Lazlo
Vor über drei Jahren kam mir die Idee für eine Kurzgeschichte über einen gefallenen Engel, der sich in eine Vampirin verliebt. Daraus entstand mein Debutroman ,,Höllisches Intermezzo". Ich bin erleichtert und glücklich, dass Azzael im Lysandrabooks Verlag ein passendes Zuhause gefunden hat. Zwei Verlage bekundeten ihr Interesse, ich entschied mich für den, der mir die Auseinandersetzung mit einem mir völlig unbekannten Terrain abverlangte – dem Schreiben von erotischen Szenen. Anfangs etwas skeptisch, ließ ich mich von meiner Verlegerin überzeugen, dass sich Erotik und Humor vereinbaren lassen. Diese ungewöhnliche Kombination lässt sich mit dem vom Verlag selbsterschaffenen Genre "Dark Funtasy" am besten umschreiben: Eine humorvoll erzählte Geschichte, die in unserer realen Welt spielt, in der dunkle Wesen vorkommen, gepaart mit einem Teil Romantik und gewürzt mit einer Prise Erotik.
An dieser Stelle möchte ich zwei TiZis danken, Denamio und Lilith, die mir halfen, der Geschichte mehr Gestalt zu verleihen.
Der Roman ist als E-Book erschienen, die Printausgabe folgt Mitte Juni.

Klappentext:
Was geschieht, wenn ein gefallener Engel Alkohol und Drogen missbraucht, um Luzifers Gegenwart zu ertragen? In Azzaels Fall der Super-GAU: Er verfängt sich im Netz einer begehrenswerten Vertreterin der verhassten Spezies Mehlfratze. Nicht genug, dass die Vampirin ihm die heißeste Nacht seines Daseins auf Erden beschert – nein, durch sie gehen Luzifer obendrein ein paar ergatterte Seelen durch die Lappen. Ehe er sich versieht, landet sein Mädchen damit auf der Abschussliste des Teufels, also quasi auf seiner eigenen Agenda. Mit losem Mundwerk und triefendem Sarkasmus balanciert Azzael fortan auf dem schmalen Grat zwischen Loyalität, Verrat, Liebe und der Omnipräsenz seines Bosses. Der ist zwar wegen des G2-Gipfels mit Gott nicht ganz bei der Sache, doch reicht das aus, um den Teufel zu überlisten?

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Fianna


Hanna

Das klingt echt mega durchgeknallt. Herzlichen Glückwunsch und viele begeisterte Leser!  :prost:
#happyverpeilt oder auch gründlich überfordert ...

Klecks

Hach ja, ein Debüt! Gratuliere, Lazlo!  :vibes:

Erdbeere

Der Klapptext ist mal ja geil. :rofl: Herzlichen Glückwunsch zum Debüt, Lazlo! :prost:

Eluin

Die Schriftart vom Titel ist genial! Ganz viel Erfolg mit deinem Debüt und herzlichen Glückwunsch  :pompom:
Träume verändern die Zukunft. Doch erst wenn wir die Augen öffnen, können wir sie verwirklichen!
Mein Spruch, mein Motto.

Lilith

Oh schön, es ist soweit! Meine Glückwünsche!  :prost:  Ich bin ja schon sehr auf die Endfassung gespannt, aber ich warte noch auf die Printausgabe.  :omn:

Leann

Herzlichen Glückwunsch zum Debüt! Der Klappentext klingt ja schon mal genial.  ;D  Viel Erfolg mit Azzaels Abenteuern.

Lazlo

#8
 :wolke: Danke , ihr Lieben  :knuddel: Mega durchgeknallt nehm ich mal als Kompliment ;)

Lilith: Auf jeden Fall ist das Ende anders, als Du es kennst :engel:

Edit: Danke Malinche für die liebe Vorstellung!

Hanna

Zitat von: Lazlo am 02. Juni 2017, 09:52:46
:wolke: Danke , ihr Lieben  :knuddel: Mega durchgeknallt nehm ich mal als Kompliment ;)

Genau so war es gemeint.  ;)
#happyverpeilt oder auch gründlich überfordert ...

Lothen

Ich musste auch gleich total schmunzeln, als ich den Klappentext gelesen habe. :D

Viel Erfolg mit deinem Debüt, Lazlo, das klingt echt sehr vielversprechend!  :pompom: Ich freu mich auch schon drauf, Azzael näher kennen zu lernen.

Elona

Herzlichen Glückwunsch auch von mir und ich wünsche dir ganz viel Erfolg!  :prost:

Klappentext ist echt genial und das Cover sieht auch super aus.  :vibes:

Franziska


moonjunkie

Herzlichen Glückwunsch zum Debüt, Lazlo! Das klingt wirklich klasse und das Cover ist auch total hübsch. Die Titelschriftart besonders.

Ganz viele begeisterte Leser wünsche ich dir und deinem Buch!  :prost:

Lazlo

Vielen, lieben Dank!
Ja, die Titelschriftart fand ich auch wichtig, ohne den Teufelsschweif würde man eher nicht davon ausgehen, dass es sich um einen humoristischen Roman handelt, wenn man nicht den Klappentext liest, sondern eher Dark Fantasy.