• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Blogreihe] Charaktere auf der Couch

Begonnen von Lothen, 31. Mai 2017, 16:36:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maubel

Zitat von: Rabengetint am 02. Juni 2017, 09:11:42
Jedenfalls gute Idee, @Lothen. Ich fürchte nur, dann muss ich mir ganz viele Bücher kaufen...

Und dagegen hat doch niemand etwas :P

Lothen

#16
Oh wow, danke für die Wahnsinns-Resonanz. Ich fürchte, bei dem Andrang sollte ich bald eine Zweigstelle eröffnen ...

Im Eingangspost hab ich mal alle Interessenten mit Termin vermerkt, ihr seht, bis Oktober ist erstmal alles dicht. Wie im echten Leben, quasi. ;D

@Leann : Prima, sehr gerne! Ich könnte dir einen Termin Anfang Oktober anbieten, wäre das für dich okay? Ansonsten müsstest du ggf. einen der früheren Kandidaten um einen Termintausch bitten, wenn du lieber einen Zeitpunkt nahe dem VÖ-Termin hättest.

@Maja : Sehr gerne! Im Moment wäre noch ein Termin Ende Oktober oder später frei. Im Moment möchte ich mal nur bis Ende des Jahres planen (und den November nano-bedingt gerne ausklammern), also käme noch Ende Oktober oder im Dezember in Frage. Oder du wartest ab, bis du einen VÖ-Termin hast (falls es Kettlewood werden soll), und meldest dich dann noch mal? Ich bin da flexibel.

@Rabengetint : Klar, du kannst dich gerne melden, wenn du mehr weißt. Ich fürchte, das mit dem Bücherkauf wird auch für mich ein Problem werden. ;D

Ansonsten gilt für alle anderen: Wenn die Reihe gut läuft, dann hoffe ich, dass ich sie auch weiter durchziehe. Ihr könnt euch dann also einfach bei mir melden, wenn eine VÖ ansteht oder wenn ihr einen interessanten Charakter habt, der sich eigenen würde. Also - Wink mit dem Zaunpfahl! - wenn ihr ein bisschen Werbung für die Aktion machen könntet, dann wäre das ganz, ganz zauberhaft.

Evanesca Feuerblut

Dann nimmst du auch TiZi-fremde Autor*innen?
Ich würde Werbung machen, mit dem Teaser auf deinem Blog.

Lothen

Prinzipiell ja - auf jeden Fall. Ich denke, es ist ganz sinnig, das Ganze erstmal als Pilot-Projekt mit Tizi-Charakteren zu starten, aber langfristig wäre es natürlich schön, auch andere Autoren/innen mit ins Boot zu holen.

Leann


Ary

Ich würde dir gern Ilaro aus der "Roten Tür" vorbeischicken. Er weiß es zwar nicht, aber er ist ziemlich therapiebedürftig, dieser Beziehungsphobiker. :)
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Lothen

#21
@Aryana : Sehr gerne. Ende Oktober oder im Dezember wären wieder Plätze frei. Wenn Ilaro so lange warten kann ... ;)

Der erste Beitrag ist gerade online gegangen, falls ihr mal reinschnuppern wollt: https://eleabrandt.com/2017/06/06/charaktere-auf-der-couch-1-jonas/

Maja

Gibt es die Charaktere auf der Couch noch? Ich hätte im Februar jemand extrem Couchbedürfties am Start und würde mich freuen, wenn diese tolle Sache noch aktiv ist.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Lothen

Hallo Maja

leider ist die Reihe ein bisschen eingeschlafen. Wegen der DSGVO musste ich meinen Blog ziemlich arg beschneiden und hatte man wenig Lust, ihn noch zu füttern. Ich möchte ihn aber in den nächsten Monaten komplett neu aufziehen und auf einen eigenen Server umziehen lassen, da wäre ein Update für die "Couch"-Reihe schön.

Ich schreibe dir mal eine PN. :)

LG Lothen

FeeamPC

Würde mich freuen, wenn die Reihe wieder auflebt, die bisherigen Therapiesitzungen lesen sich direkt spannend.

Evanesca Feuerblut

Ich würde mich ebenfalls freuen und könnte endlich Riú auf die Couch schicken :)

Malinche

Wie cool, wenn das hier weitergeht! Vielleicht magst du dann einen grumpy Iberer oder einen etwas überdrehten Inka auf der Couch Platz nehmen lassen? Ich würd mich freuen.
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Lothen

Vielen lieben Dank für euer Interesse. :knuddel: Das war tatsächlich der Schubs, den ich gebraucht habe. ;)

Ich würde sehr gerne eine zweite Couch-Staffel starten, kann euch aber im Moment noch nicht versprechen, wann genau das sein wird. Aktuell hab ich noch eine wichtige Deadline Ende Januar, danach würde ich mich mal mit dem Thema "Blog" auseinandersetzen und gucken, wohin ich mit ihm umziehe. Da ich ein totaler Noob auf dem Gebiet bin, kann ich leider gar nicht einschätzen, wie lange das dauern wird, ich kann euch also keinen fixen Termin nennen. Ich setze euch aber auf meine Liste und sobald ich mehr weiß, melde ich mich bei euch.

Okay so?

Evanesca Feuerblut


Nuya

Bisher dachte ich, meine Charaktere sind nicht wirr genug ... aber vielleicht ja doch? :vibes: