• Drucken

Autor Thema: [Roman] Isabella Benz: Tod einer Hofdame  (Gelesen 309 mal)

Offline Malinche

• Coolnesskönig
  • Obermotz
  • Lamahüterin.
    • sabrinarequipa
[Roman] Isabella Benz: Tod einer Hofdame
« am: 29. Mai 2017, 15:57:30 »
Liebe Tintenzirkler, man kennt das ja: Ein Mord ist geschehen, alles liegt im Dunkeln, aber der gefangene König von nebenan unterstützt bei den Ermittlungen. Was ich hier in der Mittagshitze so flapsig formuliere, ist in Wahrheit der durchaus ernstzunehmende neueste Streich unserer caity. Nein, sie ist nicht die Mörderin, aber die Indizien sind dennoch eindeutig: Der schicke historische Krimi stammt aus ihrer Feder. Herzlichen Glückwunsch zum neuesten Baby und viel Erfolg deiner ermittelnden Hofdame, du Liebe! :prost:

Zitat von: caity
2 Jahre ist es etwa her, dass ich mich das erste Mal mit dem Gedanken beschäftigte, einen Roman über Richard "Löwenherz" Plantagenet zu verfassen. Im November 2015 war die Idee dann zu meinem NaNo geworden und ist vielleicht dem ein oder anderen hier unter dem Arbeitstitel "Codename Löwenherz" ein Begriff. Einige Schönheitskorrekturen hatte der gute Herr ja noch nötig, aber jetzt ist er endlich erhältlich und ich bin so stolz: mein erster Historischer Krimi :) An dieser Stelle möchte ich mich auch ganz herzlich bei all denen bedanken, die mich in den motivierenden Battles während des NaNos und in der Editorengilde unterstützt haben: ihr seid klasse!

Klappentext: 1193: Das Jahr, in dem Richard Löwenherz im Deutschen Reich gefangen gehalten wird:
Es war still in Regensburg. Wie jede Nacht. Nur etwas war anders. Unter der Steinernen Brücke lag der Leichnam einer jungen Frau …

Mord oder Selbstmord? Der Tod ihrer Schwester bringt Aleydis dazu, sich gegen alle Konventionen aufzulehnen. Doch wer glaubt schon einer Hofdame, die dem Bischof widerspricht? Verbissen versucht sie, auf eigene Faust zu beweisen, dass es kein Selbstmord war. Die Suche nach dem Täter führt sie zu Richard Löwenherz, der ihr seine Unterstützung anbietet. Doch Aleydis ist misstrauisch. Interessiert er sich wirklich für ihr Anliegen, oder will der König von England nur die leeren Tage seiner zermürbenden Ehrenhaft füllen? Hin- und hergerissen zwischen Wahrheit und Lügen übersieht sie den Schatten, der ihr unbemerkt folgt …
      »Caminante, no hay camino
se hace camino al andar.«
- Antonio Machado
   »Por el camino va Malinche,
paso de polvo y canela ...«
- Lila Downs, Malinche

Offline PinkPuma

• Elite
  • Kill your darlings!
    • Autorenseite Svea Lundberg & Julia Fränkle
Re: [Roman] Isabella Benz: Tod einer Hofdame
« Antwort #1 am: 29. Mai 2017, 16:11:08 »
Yeeeiii herzlichen Glückwunsch, liebe Caity, zum neuen Buchbaby! :pompom: Ich wünsche dir ganz viel Erfolg!
Wenn du Kritik vermeiden willst, tu nichts, sag nichts, sei nichts.

Offline Klecks

• Glucks
  • Blaustern
  • Achtung, lebender Klecks! Bitte nicht wegwischen!
« Antwort #2 am: 29. Mai 2017, 16:12:57 »
Gratuliere, caity!  :vibes:
     Eine Fütterung des Kleckses mit Schokolade, Keksen und Süßigkeiten aller Art ist ausdrücklich gestattet.  :innocent:

Offline Joel

• Forengott
« Antwort #3 am: 29. Mai 2017, 17:25:35 »
Herzlichen Glückwunsch, liebe caity! Freut mich, dass es eine weitere deiner Geschichten zwischen zwei Buchdeckel geschafft hat!  :pompom:
Ich wünsche dir damit ganz viel Erfolg und viele begeisterte LeserInnen!  :wolke:

Offline Greifenherz

• Fortgeschrittener
  • Aut prodesse volunt aut delectare poetae. (Horaz)
« Antwort #4 am: 30. Mai 2017, 19:20:15 »
Ah, da ist es ja!  :vibes: Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung, liebe caity!  :prost:

Ich wünsche dir und deiner Löwenherz-Trilogie ganz viele begeisterte Leser. Deine Roman-Idee hat mich ja schon bei den History Busters so begeistert, da ist es nur eine Frage der Zeit, bis dieses Buch bei mir einzieht.  :D

Offline Sonnenblumenfee

• Blaustern
« Antwort #5 am: 31. Mai 2017, 07:10:10 »
Herzlichen Glückwunsch, caity! :prost: Ich erinnere mich noch gut an die Schnipsel im Nano, schön, dass es jetzt das ganze Buch gibt. :)
                                     "Truth resists simplicity." - John Green

Offline Leann

• Blaustern
  • Drink the book!
    • Leann Porter Autorenseite
« Antwort #6 am: 31. Mai 2017, 08:31:29 »
Herzlichen Glückwunsch! An die NaNo-Schnipsel kann ich mich auch noch gut erinnern. Ich wünsche dir viele begeisterte Leser.

Offline Antonia

• Gräfin Zahl
  • Elite
  • Waldfee liebt grün!
    • Antonia Günder-Freytag
« Antwort #7 am: 31. Mai 2017, 09:01:59 »
Herzlichen Glückwunsch! Das ist ein Buch genau nach meinem Geschmack ... Und wieder wandert eines auf meine Liste :) Ich wünsche dir ganz viel Erfolg damit!  :prost:
Nichts ist tödlicher, als Routine...

Offline Aryana

• Samtpfote
  • Obermotz
  • Quidquid agis, prudenter agas et respice finem.
    • Tina Alba
« Antwort #8 am: 31. Mai 2017, 11:47:13 »
Glückwunsch, Caity! Ich mag historische Krimis und bin schon neugierig.

Katzen sind Wörter mit Pelz. Wie die Wörter, so streifen sie um die Menschen herum, ohne sich je zähmen zu lassen. Wörter und Katzen gehören zur Rasse der Nichtgreifbaren. (Erik Orsenna)

Offline Tintenteufel

• Vollprofi
  • Onwards to Carcosa.
    • Stadtblut
« Antwort #9 am: 31. Mai 2017, 12:17:54 »
Herzlichen Glückwunsch, dass der endlich unter Dach und Fach ist!
Keine Sprache ohne Lüge - Italo Calvino

Offline caity

• Blaustern
  • Die Gedanken sind frei - also nutze sie auch!
    • Isabella Benz
« Antwort #10 am: 31. Mai 2017, 12:28:16 »
Danke für all die lieben Glückwünsche  :vibes:

@Greifenherz: Eine kurze Berichtigung, Löwenherz ist ein Einzelband ohne Fortsetzung. Da ist wohl was mit der Historischen Fantasy-Trilogie durcheinander geraten  ;)

Die erste Rezension trudelte heute übrigens auch ein und mir ist echt ein Stein vom Herzen gefallen. Vor der ersten hat man doch immer am meisten Angst  ;D
Jedes gute Buch schreibt sich von selbst
– man darf es nur nicht dabei stören.

Patricia Highsmith

Offline Miezekatzemaus

• Blaustern
  • Nur Mieze, bitte.
« Antwort #11 am: 31. Mai 2017, 14:27:12 »
Herzlichen Glückwunsch, liebe caity! :knuddel:
    Wenn du heute aufgibst, wirst du nie wissen, ob du es morgen geschafft hättest.

Offline Ratzefatz

• Elite
  • Rotkäppchen im Wald
    • Barbara Schinko Autoren-Blog
« Antwort #12 am: 01. Juni 2017, 08:19:08 »
Ach, da ist er ja, der Löwenherz aus dem TÜV! Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung!

Liebe Grüße

Ratzefatz
„Dein Name ist Venko“, raunte Zoya in sein Ohr. „Venko, Venko, Venko.“ Sie gab ihm für jedes „Venko“ einen Kuss und ermahnte ihren Mann: „Vergiss deinen Namen nicht!“
„Wie könnte ich ihn vergessen, meine Zoya“, raunte er zurück, „wenn ihn vergessen auch dich vergessen hieße?“

Barbara Schinko, Ein Mantel so rot, 2017

Offline Rigalad

• Blaustern
« Antwort #13 am: 01. Juni 2017, 12:27:18 »
Herzlichen Glückwunsch und ganz viel Erfolg damit, meine Liebe!  :knuddel:
“We write to taste life twice, in the moment and in retrospect.”
― Anaïs Nin

Offline traumfängerin

• Elite
« Antwort #14 am: 01. Juni 2017, 19:13:42 »
Herzlichen Glückwunsch, caity!  :prost: Auf den Roman habe ich gewartet, seit ich im NaNo Schnipsel dazu gelesen habe. Den muss ich unbedingt kaufen, damit ich ihn lesen kann - vorzugsweise dann, wenn ich nächstes Jahr zu Ostern wieder einmal zur Trifels wandere.  :)

• Drucken