0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Drucken

Autor Thema: Alina: Suche Gleichgesinnte  (Gelesen 235 mal)

Offline RockSheep

  • Määähdrescher
  • Obermotz
  • ******
  • Beiträge: 2.774
  • Geschlecht: Weiblich
  • Schaf im Wolfspelz
    • Homepage von Carmen Capiti
Alina: Suche Gleichgesinnte
« am: 25. Mai 2017, 18:27:00 »
Hallo liebe Zirkler. Heute stösst Alina zu uns. Nach einer kleinerer Ausbildungsodysee ist sie inzwischen auch beim Schreiben angekommen. Und wie bei allen von uns, hat es sie bisher noch nicht wieder losgelassen. Heisst Alina herzlich willkommen!

Wer bist du? Ich bin 52 Jahre alt und liebe Fantasy, seit ich als Jugendliche die Bücher 'Herr der Ringe' gelesen habe.  Seitdem hat mein Leben verschiedene Wendungen genommen: nach einem abgebrochenen Physikstudium habe ich Textildesign studiert, und über den Umweg des Webdesign bin ich im Bereich Grafikdesign gelandet. Außerdem bin ich verheiratet und habe einen pubertierenden Sohn. Fantasy lese ich immer noch gern, am liebsten epische Werke mit vielen dicken Bänden.

Was schreibst du? Ich bin nie auf die Idee gekommen, selbst zu schreiben, bis ich vor etwa einem Jahr mal ein paar Szenen zu Papier gebracht habe. Dann konnte ich nicht mehr aufhören und habe immer weitergeschrieben.  Mit meinem ersten Romanprojekt habe ich mich direkt bei Literaturagenten beworben. Ziemlich blauäugig, aber nicht völlig erfolglos – immerhin hat sich jemand für mein Manuskript interessiert. Inzwischen kann ich mir überhaupt nicht mehr vorstellen, nicht zu schreiben.
Mein Genre ist epische Fantasy, wie ich sie selbst gerne lese, ich möchte mich aber auch an Fantasy-Jugendbüchern versuchen.

Warum wir? Warum du? Ich bin auf der Suche nach Gleichgesinnten, die wie ich ein Interesse daran haben, sich auszutauschen.
Ich bin noch in einem anderen Schreibforum aktiv und habe dort die Erfahrung gemacht, dass es auch sehr spannend ist, über die Geschichten anderer Autoren zu diskutieren und diese zu begleiten. Allerdings ist in jenem Forum keine Plotarbeit möglich. Und ich bin mittlerweile - nach zwei Romanprojekten -  zu dem Schluss gekommen, dass ein guter Plot eine ganz wesentliche Voraussetzung für ein gutes Buch ist. Da der Tintenzirkel die Plotarbeit als wichtigen Schwerpunkt ansieht, würde ich gerne an eurem Forum teilnehmen. Auch die Betaleserbörse und Treffen in der realen Welt sind Bereiche, an denen ich mich gern beteiligen würde.

Zitat: Seit über dreihundert Jahren war die Schlossanlage verlassen. Die Türme und die Wände der oberen Stockwerke waren eingestürzt. Skelettartig ragten stehengebliebene Mauerreste und geschwungene Bögen in die Höhe. Die massiven Grundmauern waren mit Efeu und Büschen überwuchert. Fenster zeichneten sich als leere, dunkle Löcher gegen das verwitterte Mauerwerk ab. Überall lagen im hohen Gras Trümmer herum, manche zeigten noch Spuren der kunstvollen Reliefs, mit denen die Fassade geschmückt gewesen war.
Es war sehr still. Ringsum gab es keine Anzeichen von Lebewesen, außer den Fledermäusen, die vor dem langsam dunkler werdenden Himmel immer wieder ihre Kreise zogen.
"Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit." -  Erasmus von Rotterdam  "Und mit einem Schaf." - unbekannt :määäh:

Offline A9

  • Forengott
  • *****
  • Beiträge: 707
  • Geschlecht: Männlich
  • Toilettenwände streichen, hieße Bücher vernichten!
    • wird aktualisiert
Re: Alina: Suche Gleichgesinnte
« Antwort #1 am: 25. Mai 2017, 18:59:17 »
Hallo Alina! Sei herzlichst willkommen hier bei uns im Tintenzirkel!  :winke:
Zitat von: Alina
Ich bin auf der Suche nach Gleichgesinnten, die wie ich ein Interesse daran haben, sich auszutauschen.
Ja, genau darum bist Du nun hier!
Ich glaube, Du hast gefunden wonach Du suchst.

Du hast eine sehr sympathische Vorstellung geschrieben. Danke! Komm rein und fühl Dich wohl. Du hast ja bereits hier im Forum die ersten Kommentare geschrieben, da gab es noch nicht einmal eine Vorstellung von Dir.  :hmmm: Also dann, - hab Spaß und sicher wird es nicht lang dauern, einen von uns auf irgendeine Art zu treffen. Gerade haben wir ein gemeinsames Treffen hinter uns gebracht, da stehen bereits die nächsten Termine an. Du kannst Dich einer Gruppe Deiner Region anschließen, um sehr schnell Kontakte zu knüpfen.

Also, man liest sich, man schreibt sich, sagt man. Schön das Du da bist.
LG von hier zu Dir!
Willkommen
Manchmal, wenn ich Ruhe brauche, setze ich mich in meine Bonbonniere und ein Gummibärchen hält mir die Hand.  :knuddel:

Offline Yamuri

  • Anfänger
  • *
  • Beiträge: 15
  • Geschlecht: Weiblich
  • Tintenzirkel Rulez!!!
Re: Alina: Suche Gleichgesinnte
« Antwort #2 am: 25. Mai 2017, 19:08:44 »
Herzlich Willkommen im Forum.

Du hast ja schon einen Kommentar in meinem Thread hinterlassen. :)
Danke dir.

Deine Vorstellung liest sich auch interessant.
Dein Probetext klingt mystisch und faszinierend.
Erinnert mich fast ein wenig an meine Beschreibungen von verlassenen Orten.
Geisterstädte haben einen ganz besonderen Zauber.

Im Irak, da du drüben danach gefragt hast und ich nur knapp geantwortet habe, bin ich auch auf verlassene Orte gestoßen, nicht nur jahrtausende Alte, sondern auch Dörfer, die aufgrund der Regierungspraktiken des ehemaligen Machthabers nunmehr Geisterdörfer sind.
Freue mich mehr von dir zu lesen.

Du erwähnst, du interessierst dich für Realtreffen.
Lebst du in Deutschland oder Österreich?

Liebe Grüße und ganz viel Spaß hier im Forum.
Yamuri

Offline Silvasurfer

  • Anfänger
  • *
  • Beiträge: 47
  • Geschlecht: Männlich
  • "Words of wisdom: Let it be!" - Beatles
Re: Alina: Suche Gleichgesinnte
« Antwort #3 am: 25. Mai 2017, 19:15:29 »
Zitat
Seitdem hat mein Leben verschiedene Wendungen genommen

Das finde ich sehr sympathisch. Denn genau so wenig, wie ich gerne Bücher lese in denen alles wie geplant läuft, würde auch ich ein Leben ohne Wendungen führen.

Willkommen!!!
Sie sagen: "Wenn du denkst, dein Protagonist habe genug gelitten, lass deinen Helden noch ein wenig mehr leiden!" Ich weiß nicht wer es zuallererst gesagt hat. Aber er oder sie hat verdammt nochmal recht!

Offline Alina

  • Anfänger
  • *
  • Beiträge: 16
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Alina: Suche Gleichgesinnte
« Antwort #4 am: 26. Mai 2017, 08:46:04 »
Vielen Dank für Euer herzliches Willkommen!
Ich freue mich sehr, hier zu sein! Ich bin dabei, herumzustöbern und habe schon viele interessante Diskussionen und Infos gefunden.

Zitat
Lebst du in Deutschland oder Österreich?
Ich komme aus dem Norden, aus Hamburg.

Liebe Grüße, Alina

Offline Emacyl

  • Anfänger
  • *
  • Beiträge: 7
  • Geschlecht: Männlich
Re: Alina: Suche Gleichgesinnte
« Antwort #5 am: 27. Mai 2017, 08:29:46 »
Willkommen Alina!  :winke:

Das klingt gut - ich mag solche dicke Bücher auch sehr. Wenn man so richtig in die Welt eintauchen und darin versinken kann... ein wunderbares Gefühl.  :vibes:

Leb dich gut ein hier.  ;)

Offline Alina

  • Anfänger
  • *
  • Beiträge: 16
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Alina: Suche Gleichgesinnte
« Antwort #6 am: 28. Mai 2017, 08:07:05 »
@ Emacyl
Danke für die Willkommensgrüße! Ja, ich mag es auch am liebsten, wenn ich mich in der fremden Welt richtig verlieren kann.

Offline Yamuri

  • Anfänger
  • *
  • Beiträge: 15
  • Geschlecht: Weiblich
  • Tintenzirkel Rulez!!!
Re: Alina: Suche Gleichgesinnte
« Antwort #7 am: 28. Mai 2017, 09:48:10 »
@Alina:

Schade. Ich wohne sehr weit weg in Österreich.  ;)

Online Angela

  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 1.254
  • Geschlecht: Weiblich
  • Tintenzirkel Rulez!!!
    • Angela Stoll Autorenseite
Re: Alina: Suche Gleichgesinnte
« Antwort #8 am: 28. Mai 2017, 10:07:20 »
Willkommen im Zirkel, Alina!
Gerne epische Werke mit dicken Bänden lesen, geht mir auch so. Ich bin immer traurig, wenn es dann tatsächlich zum Ende kommt und ich mich von meinen alten Freunden trennen muss.

Offline Antigone

  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 1.588
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Alina: Suche Gleichgesinnte
« Antwort #9 am: 28. Mai 2017, 19:31:02 »
Hallo Alina,

willkommen in unserer Runde! Wie ist dein Abenteuer mit dem Literaturagenten denn weitergegangen?

lg, A.

Offline Alina

  • Anfänger
  • *
  • Beiträge: 16
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Alina: Suche Gleichgesinnte
« Antwort #10 am: 29. Mai 2017, 20:38:34 »
@Yamuri
Das ist wirklich nicht gerade um die Ecke - schade

@Angela Ja, es ist schade, wenn eine Serie zuende ist. Der letzten Zyklus, den ich gelesen habe, war 'Wheel of Time' von Robert Jordan/Brandon Sanderson.  Als ich  Band 14 durch hatte, war bei mir die Luft erstmal sein bisschen raus. Ich habe eine  Weile gebraucht, bis ich mich wieder auf was Neues einlassen konnte  :)

@Antigone Sie haben mir irgendwann eine Absage geschickt. Ich habe es danach nicht weiter versucht. Inzwischen finde ich selber, dass der Text Schwächen hat. Ich habe jetzt angefangen, das ganze Buch nochmal grundlegend zu überarbeiten.

  • Drucken