• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Nicoletta: Neuer Gefährte in der Gemeinschaft der Schreiber

Begonnen von Ary, 05. Mai 2017, 09:59:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Klecks

Was für eine sympathische Vorstellung! Herzlich willkommen im Tintenzirkel.  :vibes:

Nicoletta


kathy

Herzlich Willkommen  :winke:
ich kenne das Problem, dass sich andere hauptsächlich für die eigenen Bücher oder generell nur für die Bücher und nicht für den Autor interessieren.
Auf welchen Seiten warst du denn?

Viele Grüße,
Kathy  :)

Nicoletta

@kathy: Danke! :) Naja auf mehreren aber bei vielen habe ich selbst nicht viel getan beziehungsweise waren diese dann nicht mehr aktuell. Aufgefallen ist mir das vorallem auf "Bookrix". Die Seite ansich ist zwar schon nett aber die Leute sind teilweise nicht so toll. Beispielsweise habe ich als ich neu war gleich von ziemlich vielen Leuten Werbung auf die Pinnwand bekommen...und das mit einem eindeutig kopierten Text dazu. Bist du auch auf Bookrix?
Liebe Grüße
Nicoletta :)

kathy

Nein, ich bin in keinem anderen Forum - beziehungsweise anderen Selten.
Liebe Grüße,
Kathy 

Nicoletta

@kathy: Ah ok. :) Schade irgendwie, sonst hätte ich dort auch jemanden gehabt der normaler ist. ;)

Valkyrie Tina

Hallo Nicoletta, und herzlich willkommen!

Du drehst Filme mit deinem Bruder? Das klingt unfassbar cool. Zu welchem Thema denn? Kann man eure Filme irgendwo anschauen?  Ich liebe Youtubechannel und wollte so etwas immer schon mal selbst machen.

Kontakt und Anschluss zu anderen Autoren wirst du hier im Forum auf jeden Fall finden. Am Anfang ist es vielleicht etwas überwältigend, mit allen Threads und alle scheinen sich zu kennen. Aber du kommst schnell rein. Und im Zweifelsfall frag einfach jemanden. Wir sind alle ganz lieb.  :knuddel:
Viele Grüße von der alten Walküre.

Nicoletta

@Valkyrie Tina: Hallo und vielen Dank! :) Die Themen sind immer unterschiedlich, vorletztes Mal haben wir einen Horrorfilm gemacht, letztes Mal einen sehr traurigen Film. Die Filme kann man auf YouTube sehen und zwar auf dem Kanal meines Bruders namens "DenhamPictures".
Ja leicht überwältigend ist es wirklich, vor allem habe ich Angst etwas falsch zu machen. ;D Zum Glück habe ich mich am Anfang für einen Helfer entschieden, jetzt muss ich nicht mehr überlegen wen ich fragen könnte. ;)
Liebe Grüße
Nicoletta

Ahneun

Hallo und herzlich Willkommen!
Auch von mir an Dich die besten Grüße!  :winke:
Ich bin oft in Deinem Heimatland unterwegs. Dort gefällt es mir am besten. Vielleicht trifft man sich sogar irgendwo, irgendwann. In welcher Region wohnst Du denn? Ich bin immer am Dachstein und oder am Großglockner und die Region drum herum mit dem Auto unterwegs.
Schön das Du zu uns gefunden hast.

Du hast eine tolle Vorstellung geschrieben und viel von Dir berichtet. Danke! Mit Deinen jungen 15-Jahren hast Du noch so viel Möglichkeiten Deine Ziele und Wünsche um zu setzen. Vielleicht ist da der Tintenzirkel ein kleiner Baustein für Dein Autoren-Fundament. Ich würde es Dir von Herzen wünschen.

Ähm, ja da war noch was. - Hab Dich/Euch gleich mal auf "yt" abonniert.
Bist Du das in der Hauptrolle in dem Film "All that remains are memories"?
Das habt Ihr recht gut gemacht. Respekt!  :jau:
*Sirius ist der Hauptstern vom Sternbild "großer Hund" - und es ist sogar ein Doppelstern*

Also dann, komm rein, fühl Dich Wohl!
Man liest sich, man schreibt sich, sagt man.
LG
- Ein Diamant
ist

Nicoletta

@A9: Hallo und vielen Dank! :) Es freut mich zur hören, dass dir Österreich gefällt. Ich wohne in Niederösterreich.
Danke auch für das Lob über meine Vorstellung, bei so vielen netten Antworten hat es sich wirklich gelohnt. :) Das mit den Zielen und Wünschen ist tatsächlich nicht so leicht, alles was mir gefallen würde ist schwer umsetzbar. ;) Aber ich versuche mein bestes.
Noch einmal ein letztes Mal "Danke": Danke für's abonnieren und das Lob über den Film!  :)
Der Kanal gehört meinem Bruder, ich habe theoretisch auch einen aber außer zwei Videos über Sirius (meinen Hund) ist da nichts drauf.
Und ja, ich bin das in der Hauptrolle. :) Ich spiele bei unseren Filmen meist die Hauptrolle/einer der Hauptrollen.
Ist das ein Zitat aus Harry Potter? Ich finde da könnte es hinpassen, bin mir jetzt aber nicht sicher. :D
Liebe Grüße
Nicoletta

Ahneun

Vielen Dank für die Antwort.

Zitat von: Nicoletta am 08. Mai 2017, 07:56:23
Ist das ein Zitat aus Harry Potter? Ich finde da könnte es hinpassen, bin mir jetzt aber nicht sicher. :D
Liebe Grüße
Nicoletta
Ja, also, ich steh gerade auf dem berühmten Schlauch.  :hmmm: Auf was bezieht sich Deine Frage, bezogen auf H.Potter?

Ich hatte bereits eine Vermutung was Deine Wohngegend betrifft. Es fehlen die Alpen in Euren Videos. ;D - Niederösterreich reicht mir als Antwort völlig aus. Ich streiche mehr so in Pongau, Salzburger Land, Steiermark, gelegentlich Tirol umher. Also schon ein Stückchen weg von Deinem Bundesland.

Ich hatte Dich heute Morgen um - gegen 05:00Uhr hier im Forum gesehen. Wann fangt Ihr zu Hause mit dem Unterricht an? Wir haben in D eine Schulpflicht. Ist das bei Euch in Österreich anders geregelt? Kann man da so ohne weiteres zu Hause (privat) unterrichtet werden?
LG
- Ein Diamant
ist

Nicoletta

Auch dir danke für die Antwort. :)
Die Frage nach dem Zitat bezog sich auf "*Sirius ist der Hauptstern vom Sternbild "großer Hund" - und es ist sogar ein Doppelstern*" ;)
Haha, das mit den Alpen ist toll! :D
Wir fangen zu Hause meistens um 8 Uhr an. Heute war eine Ausnahme, weil ich Englisch schriftlich Prüfung in Wien hatte. Da fahren wir dann mit meinem Vater mit in die Stadt. Und da seine Arbeit in der Früh anfangt und Fahrtzeit auch noch dazu kommt, müssen wir früher wegfahren. ;)
Wenn man ansucht bekommt man die Erlaubnis für ein Jahr. Dann muss man eine Jahresprüfung in jedem Fach über das Jahr verteilt machen und bestehen. :)
Liebe Grüße
Nicoletta

Ahneun

o.k. da hab ich Dich verstanden und kann Deine Frage beantworten.
"Sirius" ist wirklich der Hauptstern im "großen Hund" und ist auch nachts (wolkenlos) nicht am Sternenhimmel zu übersehen da er ziemlich hell strahlt. Aber, er geht heute gegen 21:30Uhr unter und morgen, gegen 12:10Uhr wieder im SüdOsten auf. Er ist also jetzt gerade in der Nacht nicht sichtbar. Ich finde, einen Hund "Sirius" zu nennen sehr schön und treffend.
LG
- Ein Diamant
ist

Nicoletta

Ich glaube, da haben wir uns schon wieder missverstanden. ;D Ich meinte eigentlich ob das ein Zitat von Harry Potter ist, weil du es kursiv geschrieben hast. Außerdem bilde ich mir ein, dass Sirius Black auch etwas in die Richtung sagt? :)
Aber danke für diese ausführlichen Informationen! Ich wusste zwar, dass es einen Hundestern namens "Sirius" gibt aber nichts genaueres darüber. Jetzt bin ich ein bisschen schlauer. :D
Liebe Grüße
Nicoletta