• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Tina Alba: Roms Katzen

Begonnen von Nycra, 09. Mai 2017, 09:37:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nycra

Liebe Tintenzirkler, als unsere Aryana diesen Roman im Nano 2012 schrieb, habe ich mit ihr mitgefiebert und mich wahnsinnig gefreut, als das Buch endlich sein verdientes Ende fand. Jetzt ist es soweit und es ist erhältlich. Gratulieren wir ihr gemeinsam und wünsche ihr viele und vor allem hohe Verkaufszahlen. Herzlichen Glückwunsch!  :prost: :pompom:

ZitatIhr Lieben,

lange habe ich keiner Veröffentlichung mehr so entgegengefiebert wie dieser, denn diese Katzen sind für mich DAS Herzprojekt.

"Roms Katzen" entstand in der Rohfassung im NaNo 2012 und war für mich ganz persönlich immer die beste Geschichte, die ich bisher geschrieben habe - und eine der persönlichsten. Lange habe ich herumgezögert, Betaleser gesucht, nach Meinungen gefragt, und schließlich Sprotte gebeten, Ingrid vom Ohneohren-Verlag auf dem BuCon 2015 eine CD mit dem Manuskript in die Hand zu drücken.

Fragt nicht, wie ich ausgeflippt bin, als die erlösende Email kam, und wenig später der Vertrag! Ich bin immer noch total glücklich und grinse und schnurre im Kreis.

Aktuell gibt es die Romkatzen in den üblichen Formaten als EBook, eine Printausgabe als Taschenbuch soll später folgen.

Klappentext:

Leise wandeln Pfoten in Rom auf alten Wegen, zwischen Ruinen und überall in der Stadt. Katzen der Bastet schnurren sich gegenseitig Sagen aus vergangenen Zeiten zu. Katzen der Sachmet frönen der löwenhaften Kampfeslust. Ein lange zurückliegender Konflikt teilte sie in zwei Sippen, die einander aus dem Weg gehen.

Doch als Dunkelheit die Ruinen der Ewigen Stadt überzieht und ein Seher auftaucht, verändert sich alles. Denn diese Finsternis bedroht alle Katzen – auch zwei junge Mitglieder der beiden Sippen, die sich inmitten der Wirren begegnen. Wird am Ende eine alte Feindschaft das Ende von Roms Katzen sein? Oder ist es gar die Liebe, die auf Samtpfoten eine Lösung bringt?

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

Ary

*quietsch* Mann, warst du schnell, Du Liebe, danke! :)
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

phoe

Herzlichen Glückwunsch, Aryana.  :prost: Schön, dass deine Samtpfoten nun endlich die andere Seite von Rom der Welt zeigen dürfen. Viel Erfolg und eine große Leserschaft wünsche ich dir.   :jau:

Nycra

Zitat von: Aryana am 09. Mai 2017, 09:41:15
*quietsch* Mann, warst du schnell, Du Liebe, danke! :)
Hrhr, die Mail war noch warm.  ;D

Mrs.Finster

Toll  :jau: und das Cover ist wirklich klasse  :wolke:
Glück ist, wenn die Katastrophen in meinem Leben endlich mal eine Pause einlegen :-)

Kerstin

Gratuliere dir!  :prost:
Das Buch klingt wirklich toll und ist vorgemerkt als Geburtstagsgeschenk für eine Freundin! :)

Ary

:) Danke, ihr Lieben! Ich grinse immer noch im Kreis.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Tinnue

Ich freu mich sehr, Liebes. Glückwunsch!  :knuddel:

moonjunkie

Das klingt wirklich super und das Cover ist richtig toll! Ganz herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg für deine römischen Katzen, Aryana!  :prost:

HauntingWitch

Herzlichen Glückwunsch, Aryana!  :prost:

Janika

Herzlichen Glückwünsch, Ary! Ich habe mich ja schon beim Testlesen damals in die Geschichte verliebt und sie auf Facebook auch gerade schonmal fix empfohlen. :vibes: Viel Erfolg mit deinen Samtpfoten!
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Lazlo

Gratuliere! Das klingt toll, als Rom- und Katzenliebhaberin werde ich auf jeden Fall mal reinschnuppern!

Sternsaphir

Ich werd mir auch Roms Katzen zulegen.
Das klingt sehr spannend und das Cover ist einfach wunderschön.

Klecks

Miau, da sind sie ja! Herzlichen Glückwunsch, Ary!  :vibes:

Ary

Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.