• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Alana Falk: Am Abgrund - Seelenmagie 4

Begonnen von Malinche, 06. Mai 2017, 17:42:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Malinche

Liebe Tintenzirkler, dieses ist der nächste Streich: Bekanntermaßen kommt es ja nicht auf die Länge an. Bei Büchern allerdings manchmal doch. Unsere Alana hat mit Seelenmagie ein wahres Epos geschrieben, von dem man sich wünschen würde, dass es niemals endet, aber ups, genau das ist jetzt passiert. Feiern wir also mit ihr diesen fulminanten Abschluss - und natürlich die Veröffentlichung selbst. Herzlichen Glückwunsch, du Liebe, und viel Erfolg für Lenas und Cays abschließende Abenteuer! :prost:

Zitat von: Alana
Es ist so weit. Nach 6 Jahren, 2100 Seiten und 4 Bänden ist Seelenmagie abgeschlossen, denn heute ist "Am Abgrund - Seelenmagie 4" erschienen. Ich kann gar nicht so recht in Worte fassen, wie sich das anfühlt. Die Geschichte ist so groß und komplex, dass ich zeitweise echt dachte, ich schaffe das nicht. Vieles, was in Teil 1 beginnt, löst sich erst in Teil 4 auf, und es war echt nicht leicht, die ganzen Fäden durch alle Bände in der Hand zu behalten, ohne sie zu verknoten. Aber dank so vieler lieber Menschen hier im Tintenzirkel, die mich von Anfang bis Ende begleitet haben, habe ich es doch hinbekommen, und ich bin unglaublich froh und stolz und glücklich. Als ich 2008 das erste Mal überhaupt was geschrieben habe, hätte ich niemals gedacht, dass ich mal etwas so umfangreiches auf die Beine stellen würde. Danke an euch alle. Ihr wisst, wer ihr seid. Und danke an den Zirkel im Allgemeinen, der im Alltag meine Home Base ist, meine Stütze, ohne die ich mich vollkommen haltlos fühlen würde. :gruppenknuddel: Seelenmagie wird immer etwas ganz Besonderes für mich sein und ich werde alle meine Figuren sehr vermissen. Trotzdem oder gerade deswegen werfe ich Konfetti und lasse die Korken knallen. Endlich, endlich ist es geschafft.  Bitte jetzt laut feiern. :vibes:

Klappentext:
Während Lena alles daran setzt, Cay zu retten, will er nur noch eins: Mathäus vernichten. Denn Lena gerät immer tiefer in Mathäus' klebriges Netz und schließlich macht dieser ihr ein unwiderstehliches Angebot: Er lockt sie nach Brunnstein, der Residenz seiner Ahnen. An den dunklen Hort aller Geheimnisse, die er seit mehreren Jahrhunderten hütet, und die Lena helfen könnten, Cay vor seinem unausweichlichen Schicksal zu retten. Beide wissen, dass es eine Falle ist, und gleichzeitig der einzige Ausweg, der ihnen noch bleibt. Wider jeden seiner Instinkte muss Cay beweisen, dass er sich wirklich geändert hat, denn für seinen Plan im Kampf gegen Mathäus muss er Lena in die Höhle des Löwen schicken. Tief hinein in den Abgrund der Vergangenheit, wo Lena sich einer Wahrheit stellen muss, die sie bis auf die Grundfesten ihrer Seele erschüttert ...

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Sunflower

Oh, es gibt endlich den letzten Band  :wolke: Ich bin echt gespannt, wie es ausgeht. Herzlichen Glückwunsch, Alana, und viel Erfolg  :prost: :pompom:
"Stories are, in one way or another, mirrors. We use them to explain to ourselves how the world works or how it doesn't work. Like mirrors, stories prepare us for the day to come. They distract us from the things in darkness."
- Neil Gaiman, Smoke and Mirrors

Miezekatzemaus

Wenn ich Formulierungen wie "Nach sechs Jahren, 2100 Seiten und vier Bänden" lese, bekomme ich automatisch Gänsehaut. Wie cool, Alana! :prost: Ganz viel Erfolg damit!

gbwolf

Gratuliere! Du hast hoffentlich gebührend gefeiert.

Ich muss ja ernsthaft sagen: Mein Genre ist es nicht, aber diese eine Szene, die du da auf Facebook gepostet hattest, die hat mich schon so in den bann gezogen, dass ich ernsthaft überlege, mir die Bücher zu kaufen und dann zu lesen, wenn ich Rentnerin bin.  :hmmm:

Klecks

Da ist es ja! Herzlichen Glückwunsch zum Abschluss, Alana!  :vibes:

Sabine


Auch von mir, herzlichen Glückwunsch, Alana!
Wumm! Genau so ergreift der Habicht einen Spatz.
Eine Schnecke besteigt einen Berg, sehr langsam.

moonjunkie

Herzlichen Glückwunsch, Alana! Endlich geschafft. Und die Reihe ist so gut geworden und ordentlich erfolgreich für den kleinen Verlag. Ich hatte aber nie wirklich Bedenken, dass du so etwas Komplexes nicht hinkriegst.  ;D

Feier du auch schön!  :prost:

Amber


Kerstin

Herzlichen Glückwunsch, Alana!
Es freut mich so, dass du die Reihe zu einem tollen Abschluss bringen konntest.
Ich wünsche dir unzählige begeisterte Leser!

phoe

Herzlichen Glückwunsch, liebe Alana.  :prost: Ich wünsche dir jede Menge begeisterte Leser, so wie du uns begeistert hast.  :pompom:

Dahlia

Herzlichen Glückwunsch zum Abschluss der Reihe :prost: Ich wünsche dir ganz viele begeisterte Leser :)

Erdbeere

Ich ziehe meinen Hut vor dieser Leistung. :pompom: Ganz herzlichen Glückwunsch zum Abschluss der Reihe, Alana! Den Sekt hast du dir wahrlich verdient. :prost:

traumfängerin

Herzlichen Glückwunsch zum Ende.  :prost: Es ist ein wirklich wundervoller Abschluss geworden und ich bin sicher, dass deine Leser es genauso lieben werden wie du auch.  :)

HauntingWitch

Herzlichen Glückwunsch zum Abschluss der Reihe, Alana!  :prost:

Antonia Assmann

Der Abschluss einer Reihe ist etwas Besonderes! Ich gratuliere dir zu deinem Werk und ziehe meinen Hut! Viel Erfolg damit und viele Leser!  :knuddel: