• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Nicoletta: Neuer Gefährte in der Gemeinschaft der Schreiber

Begonnen von Ary, 05. Mai 2017, 09:59:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ary

Liebe Tintenzirkler, gerade freigeschaltet und schon in der Onlineliste: Nicoletta! Sie unterstützt die Österreicher-Fraktion des Tintenzirkels und ist ein durch und durch kreativer und sportlicher Mensch - neben dem schreiben macht sie Kurzfilme und geht snowboarden. Unter anderem. Lest doch einfach selbst! Herzlich willkommen, Nicoletta!

Wer bist du?: Hallo! Ich heiße Nicoletta, bin 15 Jahre alt und komme aus Österreich. Ich habe 4 Geschwister und lebe mit meinem Bruder und meinen Eltern in einem Haus am Land. Ebenfalls im Haus wohnen zwei Hunde (Border Collie und Mischling) und zwei Katzen.
Wie auch meine Geschwister, werde ich von meiner Mutter zu Hause unterrichtet und gehe somit in keine Schule.
Abgesehen vom Schreiben drehe ich mit meinem Bruder Kurzfilme, die auch schon auf Kurzfilmfestivals gespielt worden sind und auch Preise gewonnen haben. Außerdem gehe ich gerne Bogenschießen, Westernreiten und Snowboarden.


Was schreibst du?: Ich habe mit 12 angefangen ein Buch zu schreiben. Es war mein erstes schriftliches Werk, und ich habe es vor kurzem zu Ende geschrieben.
Noch umfasst es zur Zeit erst 267 Seiten, jedoch werden durchs Überarbeiten sicherlich noch einige dazukommen. Der Name des Buches ist "Das Land Andolin", und die Geschichte dreht sich um einen 14-Jährigen, der zusammen mit seinem Hund in der anderen Welt Andolin landet. Das klingt jetzt sicherlich nach Klischee, jedoch gibt es darin immer wieder unvorhergesehene Wendungen und nicht immer ist alles so wie es scheint.
In meinem Kopf ist bereits ein weiteres Buch in Planung, jedoch möchte ich zuerst Andolin vollständig beenden.
Auch habe ich vor, demnächst eine Kurzgeschichte für einen Wettbewerb zu schreiben.

Warum wir? Warum du?: Das ist eine wirklich schwierige Frage, aber ich möchte es mal so versuchen: Ich habe mich schon öfters auf Bücher-Seiten angemeldet und dabei jedoch beinahe immer gemerkt, dass die anderen Mitglieder nur an ihrem eigenem Buch interessiert waren.
Eigentlich hatte ich es mir jedes Mal als Internet-Freundschaften unter Autoren vorgestellt, welche sich austauschen und auch wirklich an dem interessiert sind, was die anderen machen. Im Endeffekt wurde jedoch immer recht schnell auf das eigene Buch verwiesen.
Im Prinzip finde ich es ja in Ordnung, wenn jeder im Gegenzug auch das Buch vom anderen liest, aber nicht, wenn ich dann jedes Mal das Gefühl habe, die Leute schreiben mir nur irgendwas, damit sie dann auf ihr Buch aufmerksam machen können.
Somit habe ich beschlossen auf eine Seite zu gehen, auf der der Mittelpunkt nicht die Bücher selbst sind, sondern alles drumherum und auch ums Leben als Autor. Der Tintenzirkel war mir sogleich sympathisch und das nicht nur, weil es ein Fantasy-Forum ist.

Zitat: Wir sahen auf. Über einen ausgetretenen Pfad durch die Felder kam ein Reiter in unsere Richtung geschossen. Doch es war nicht irgendein Reiter. Es war der von heute Morgen.
Ich hatte keine Ahnung was das zu bedeuten hatte, doch die Schnelligkeit mit der er ritt ließ nichts Gutes vermuten.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Sabine


Herzlich willkommen, Nicoletta!  :winke:

Ich hoffe, du findest hier, was du suchst. Schau dich in aller Ruhe um und leb dich gut ein.
Wumm! Genau so ergreift der Habicht einen Spatz.
Eine Schnecke besteigt einen Berg, sehr langsam.

Dämmerungshexe

Österreich-Fraktion! *Fähnchenschwenk*

Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Zirkel.

Immer wenn ich von so jungen Neuankömmlingen lese, die voller Enthusiasmus bei der Sache sind und auf der Suche nach Freundschaften und Austausch, denke ich mir, wie sehr ich mir in meiner Jugend die Möglichkeit gewünscht habe, mich mit anderen über mein Hobby und meine Faszination zu unterhalten ohne verwunderte Blicke zu kassieren. Ich hoffe du findest hier alles, was du suchst.
,,So basically the rule for writing a fantasy novel is: if it would look totally sweet airbrushed on the side of a van, it'll make a good fantasy novel." Questionable Content - J. Jacques

Mrs.Finster

Herzlich Willkommen  :winke:

Wie ist das eigentlich, wenn man zuhause lernt? Gibt es da auch eine richtige Abschlussprüfung? Muss man diese irgendwo speziell ablegen?

Leb dich gut ein.
Glück ist, wenn die Katastrophen in meinem Leben endlich mal eine Pause einlegen :-)

Soly

Hallo Nicoletta  :winke:

Wieder eine neue Vertreterin der schreibenden Jugend - wir werden immer mehr, wie schön.  :pompom:

Ich hoffe, du lebst dich hier gut ein.
Man liest/schreibt sich.
Veränderungen stehen vor der Tür. Lassen Sie sie zu.

Nicoletta

Hallo und vielen, vielen Dank für die Willkommensgrüße an alle! :)

@Sabine: Auch hier noch einmal danke! Ich bin sehr optimistisch was das finden und einleben angeht.  :jau:

@Dämmerungshexe: Jaa Österreich! ;D Ich nehme mal an, du bist auch aus Österreich? Ich finde es auch sehr toll, dass es solche Seiten wie den Tintenzirkel gibt, wo man sich austauschen kann. Danke für das Willkommen!

@Mrs.Finster: Danke! :) Beim Hausunterricht lernt man zu Hause, muss aber für die Prüfungen in eine Schule gehen. Man hat pro Fach nur eine Jahresprüfung (bzw. zwei, falls mündlich und schriftlich), wofür man aber den ganzen Jahresstoff können muss. Wann man die Prüfungen macht ist meistens einen selbst überlassen außer in der Oberstufe, da gibt es mehrere fixe Termine für ein Fach und da kann man sich dann einen auswählen. Die meisten Prüfungen sind mündlich, (auch) schriftlich sind nur die Sprachen und Mathematik.

@Solmorn: Hallo! Auch hier vielen Dank und ich freue mich schon darauf, (unter anderem) die schreibende Jugend kennenzulernen.  :D

Angela

Herzlich willkommen und ich glaube, du kannst hier finden, was du gesucht hast. Eine Gemeinschaft von Schreibenden, jeder auf seinem Weg und mit eigenen Zielen, aber nicht hier, um Werbung zu machen. Es lohnt sich auf viele Arten.

Gamalda

Herzlich Willkommen auch von mir und leb dich gut ein  :)




Nicoletta

@Angela  und @Gamalda: Dankeschön auch an euch! :) Bei so vielen lieben Begrüßungen glaub ich auch daran, dass es hier anders ist.

Miezekatzemaus

Herzlich Willkommen, Nicoletta! :winke: In welcher Jahrgangsstufe bist du denn?

Nicoletta


Alvin


Araluen

Herzlich Willkommen Nicoletta!  :winke:
Leb dich hier gut ein und viel Spaß beim Stöbern.

*stellt einen Teller mit Keksen hin*

Nicoletta

@Alvin und @Araluen: Danke, danke! :) Und die Kekse waren übrigens sehr gut.  ;D