0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Drucken

Autor Thema: Nach Windows-Update Bildschirmdarstellung verzerrt  (Gelesen 274 mal)

Offline Pandorah

  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 2.064
  • Geschlecht: Weiblich
  • Kampfküken
    • Cover für Dich
Nach Windows-Update Bildschirmdarstellung verzerrt
« am: 28. April 2017, 13:56:29 »
Hallo, ihr Lieben,

ich habe gerade das neuste Windoof10-Update installiert und kann jetzt nicht mehr die Bildschirmeinstellung auf die Auflösung meines Monitors ändern. Ich habe einen Monitor 1920x1080 und Windoof bietet mir 1280x1024 als höchste Auflösung an.

Das resultiert in einer vollkommen verzerrten Darstellung.

Mein Gegoogel ergab, dass es eventuell etwas mit dem Treiber der Grafikkarte zu tun haben könnte. Ich habe eine AMD Radeon R5 230 laut Beschreibung meines PCs oder eine ATI Radeon 3000 Graphics laut der Angabe im Gerätemanager. (Ich habe keine Ahnung von Grafikkarten.) Windoof sagt mir, ich hätte den neusten Treiber. Beim Versuch, den Treiber über die Seite des Grafikkartenanbieters zu aktualisieren, sagten die mir auch, dass ich den Treiber bereits installiert hätte.

Zu Hilf! :bittebittebitte: Ich kann so nicht arbeiten. *weint leise vor sich hin*

Offline Denamio

  • Forengott
  • *****
  • Beiträge: 651
  • Krisonaut
Re: Nach Windows-Update Bildschirmdarstellung verzerrt
« Antwort #1 am: 28. April 2017, 14:22:18 »
Wenn du sagst, dass es vor dem Update funktioniert hat und am Treiber liegt, dann kannst du den Treiber zurückrollen.

->
Rechtsklick aufs Startmenü, Geräte-Manager, Grafikkarte auswählen, Karte auswählen und im Rechtsklick Menü Treiber aktualisieren, "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen", "Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen".

Dann siehst du eine Liste an Treibern, sortiert nach Datum. Ignorier Microsoft Basic Display Adapter und wähle den vorletzten (nach Datum) aus und installiere diesen.
Embrace the weaver of obsidian dreams under opportune skies.

Offline Pandorah

  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 2.064
  • Geschlecht: Weiblich
  • Kampfküken
    • Cover für Dich
Re: Nach Windows-Update Bildschirmdarstellung verzerrt
« Antwort #2 am: 28. April 2017, 14:28:59 »
 :wolke: :knuddel: :wolke: :vibes: :knuddel: Du bist mein Held! Vielen, vielen, vielen Dank! Es funktioniert wieder.

  • Drucken