• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Antonia Günder-Freytag: Die Lüge von Amergin Manor*

Begonnen von Malinche, 17. April 2017, 16:24:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Malinche

Liebe Tintenzirkler, Irland ist bekanntlich immer eine Reise wert. Da trifft es sich gut, dass unsere Antonia gerade ihr erstes Buch in Eigenregie veröffentlicht hat und uns den Irlandurlaub auch vom heimischen Sofa aus ermöglicht. Whiskey für alle - herzlichen Glückwunsch zum neuesten Buchbaby und ganz viel Erfolg damit! :prost:

Zitat von: Antonia
Nachdem mir hier auf dem Tintenzirkel so nett mit dem Titel geholfen wurde, will ich euch meinen ersten Roman, den ich ohne Verlag im Rücken veröffentlicht habe,  nicht vorenthalten - er heißt jetzt "Die Lüge von Amergin Manor" und ist als Print und E-Book auf Amazon erhältlich.
Wer Lust auf Irland, ein Herrenhaus, ein düsteres Geheimnis, ein wenig Grusel und natürlich viel Liebe hat, ist herzlich eingeladen, Jolanda nach Donegal zu begleiten. Eigentlich sollte es ein Fantasy-Roman mit einem männlichen Kobold und einer Hexe werden ... aber irgendwie haben sich meine Protagonisten geweigert und wollen euch jetzt auf diese Weise verzaubern ...

Klappentext:
To seek the truth - Die Wahrheit suchen
Wer dem Wappenspruch der irischen McSheas befolgt, lebt gefährlich. Als Jolanda von ihrem totgeglaubten Vater ein Herrenhaus erbt, ist sie außer sich. Wieso hat ihre Mutter nie von ihrem irischen Vater gesprochen? Kaum in Irland angekommen, häufen sich die mysteriösen Vorfälle. Wer will sie glauben lassen, dass der Geist der verstorbenen Lady Eliza keine andere Frau auf Amergin Manor duldet? Ist es der unnahbare Verwalter Farell, oder gar der charmante Künstler Jason? Jolanda will das nicht wahrhaben, vor allem, weil sie gerade dabei ist, ihr Herz in Irland zu verlieren... Aber wer versucht dann, sie in den Irrsinn zu treiben - oder gar in den Tod?

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Leann

Herzlichen Glückwunsch zum Irlandroman!  :prost:  Ich wünsche dir viele glückliche Leser. Das ist ja genau die passende Urlaubslektüre. Donegal!  :vibes: Rein zufällig ist das für mich die schönste Gegend der Welt. Einen Donegal-Roman in Donegal zu lesen ist ja kaum noch zu toppen.

moonjunkie

Ganz herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten SP-Roman! Und dann auch noch einer über Irland, mit Herrenhaus, Grusel & Liebe. Den muss ich lesen. Wünsche dir ganz viele begeisterte Leser!

Antonia Assmann

Danke, ihr beiden!  :knuddel: Für mich ist Donegal auch ein Ort mit einer ganz besonderen Magie ... Mein Vater hat dort jahrelang gelebt und ich habe ihn leider nicht so oft besucht, wie ich es gerne getan hätte - aber die Anfahrt zu ihm war immer ziemlich heftig.
Er wohnte im County Donegal. Dann war da eine kleine Ortschaft - fünf Häuser eine Zapfsäule ein Tante Emmaladen ... Dann fuhr man noch mal eine gute viertel Stunde, schlussendlich nur noch auf Sandpiste und wenn man kein Haus, kein Strommast und nichts mehr gesehen hat, was einen daran glauben ließ, dass da noch einer wohnt, dann war man da ... Ich habe ihn ja für verrückt erklärt, aber er mochte es so mit seinen Schafen, seinen Fischteichen und seinen Pferden :) Damals, also zwischen 17-30 konnte ich nur den Kopf schütteln. Heute würde ich das Haus auch nehmen ... So ändert sich das Leben.

Miezekatzemaus

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg! :prost: Ich mag die Titel-Schriftart. :)

moonjunkie

Wow, das klingt ja abenteuerlich, die Besuche bei deinem Vater. War er denn Ire? Dann kennst du die Gegend ja gut und konntest wieder zurückreisen, beim Schreiben.  :wolke:

Antonia Assmann

Danke,  #Miezekatzemaus! Ich bin ebenfalls total vernarrt in das Cover. Vor allem finde ich toll, dass es je nach Lichteinstrahlung vollkommen anders wirkt.

#moonjunkie - oh ja, da konnte ich wieder herrlich zurück reisen - respektive bin zum Auflösen des Haushalts meines Vaters eh wieder dort gewesen und konnte mir noch einmal den Spirit Irlands so richtig geben :)

Antonia Assmann

Kurze Info von mir: Wer Lust hat, das Buch zu lesen, hat jetzt eine prima Möglichkeit dazu: Die Bewerbung für die Leserunde auf Lovelybooks startet heute und geht bis zum 15. Mai.
Ich würde mich freuen, euch dort zu treffen!
Liebe Grüße Antonia
https://www.lovelybooks.de/autor/Antonia-G%C3%BCnder--Freytag-/Die-L%C3%BCge-von-Amergin-Manor-1443507000-w/leserunde/1454897940/