• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] 30.06.17: Ravensburger / Sweek: Young Adult Fiction

Begonnen von Chris, 28. Februar 2017, 19:25:45

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chris

... und noch eine Plattform, auf der Nachwuchs-Autor/innen gesucht werden.

Ab dem 1. März 2017 suchen Ravensburger und Sweek Autor/innen ab 14 Jahren, die ihren Text (mindestens 50.000 Wörter) auf der Plattform einstellen und durch die Community bewerten lassen.

Näheres hier: https://www.buchreport.de/2017/02/28/ravensburger-sucht-mit-sweek-nach-autorentalenten/

(Das wäre doch etwas für die NanoWriMo-Romane!)

Viel Erfolg und liebe Grüße
Chris

Kuddel

Bin gerade darüber gestoßen. Vielleicht ist das ja was für jemanden von euch
Zitat
Ravensburger Schreibwettbewerb

Du erschaffst fantastische Welten in deinem Kopf? Kreierst einzigartige und faszinierende Charaktere? Entwirfst packende Abenteuer, die deinen Lesern den Atem rauben, und Liebesszenen, die Herzen höherschlagen lassen? Dann bring deine Idee zu Papier, fülle die unbeschriebenen Seiten und beginne dein Buch!

Poste bis zum 30. Juni 2017 deinen Young Adult Roman unter dem Hashtag #SchreibMitRavensburger auf Sweek und überzeuge die Community von deinem Talent. Die fünf Storys mit den meisten Followern werden anschließend an eine Jury übergeben, die den Siegerbeitrag auswählen wird. Der Gewinner hat die Chance auf eine Veröffentlichung seiner Geschichte als eBook beim Ravensburger Buchverlag!
Teilnahmebedingungen

Teilnehmen kann jeder kreative Kopf ab 14 Jahren. Dein Roman muss dem Bereich Young Adult Fiction zuzuordnen sein und aus mindestens 50.000 Wörtern bestehen. Das Thema und Genre kannst du frei wählen. Ob dramatisches Fantasy-Abenteuer im Berlin der Zukunft, atemloser Psychothriller, der dich die Fingernägel abkauen lässt, oder tragische Herzschmerz-Liebesgeschichte mit ,,Schmetterlinge-im-Bauch"-Garantie – deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Die Geschichte muss aber natürlich von dir selbst verfasst werden und darf noch nicht veröffentlicht worden sein
The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway

Janika

Sehe ich das richtig, dass man den kompletten Roman auf diesem Sweek-Portal posten soll? Nee, sorry, da bin ich echt raus. Erst recht, wenn dann nur ein eBook brei rumkommt. Young Adult läuft meiner Meinung nach als Print besser.
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Klecks

Ebenfalls. Und eBook only möchte ich auch generell nicht. Schade!  :(

Mrs.Finster

Zitat von: Janika am 08. Juni 2017, 22:16:12
Sehe ich das richtig, dass man den kompletten Roman auf diesem Sweek-Portal posten soll? Nee, sorry, da bin ich echt raus. Erst recht, wenn dann nur ein eBook brei rumkommt. Young Adult läuft meiner Meinung nach als Print besser.

Yep, den gesamten Roman. Er muss nicht abgeschlossen sein, aber zu 75 % war das, glaube ich  :hmmm: Das käme für mich auch nicht infrage...

Diese Ausschreibung wurde übrigens schon mal gepostet. Vielleicht kann man den älteren Post ja rausnehmen.
Glück ist, wenn die Katastrophen in meinem Leben endlich mal eine Pause einlegen :-)

Maja

Inzwischen ist der Wettbewerb offiziell gestartet und hier zu finden: https://blog.sweek.com/de/schreib-mit-ravensburger/

Einsendeschluss ist Ende dieses Monats.

Zitat"TODAY IS WHERE YOUR BOOK BEGINS.
THE REST IS STILL UNWRITTEN."

"Unwritten"
Natasha Bedingfield

Du erschaffst fantastische Welten in deinem Kopf? Kreierst einzigartige und faszinierende Charaktere? Entwirfst packende Abenteuer, die deinen Lesern den Atem rauben, und Liebesszenen, die Herzen höherschlagen lassen? Dann bring deine Idee zu Papier, fülle die unbeschriebenen Seiten und beginne dein Buch!

Poste bis zum 30. Juni 2017 deinen Young Adult Roman unter dem Hashtag #SchreibMitRavensburger auf Sweek und überzeuge die Community von deinem Talent. Die fünf Stories mit den meisten Followern werden anschließend an eine Jury übergeben, die den Siegerbeitrag auswählen wird. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit von den Ravensburger Jury Mitgliedern eine Wildcard zu erhalten und ebenfalls direkt in die Longlist zu kommen, unabhängig von der Follower Anzahl. Der Gewinner hat die Chance auf eine Veröffentlichung seiner Geschichte als eBook beim Ravensburger Buchverlag und somit auch auf einen eBook Verlagsvertrag mit Ravensburger!
Die Teilnahmebedingungen:

Teilnehmen kann jeder kreative Kopf ab 14 Jahren. Dein Roman muss dem Bereich Young Adult Fiction zuzuordnen sein und aus mindestens 50.000 Wörtern bestehen. Das Thema und Genre kannst du frei wählen. Ob dramatisches Fantasy-Abenteuer im Berlin der Zukunft, atemloser Psychothriller, der dich die Fingernägel abkauen lässt, oder tragische Herzschmerz-Liebesgeschichte mit ,,Schmetterlinge-im-Bauch"-Garantie – deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Die Geschichte muss aber natürlich von dir selbst verfasst werden und darf noch nicht veröffentlicht worden sein.
Die Preise:
1.Preis

Hauptgewinn des Schreibwettbewerbs ist die Veröffentlichung der Siegerstory als eBook im Ravensburger Buchverlag und ein eBook Verlagsvertrag mit Ravensburger. Gemeinsam mit den Ravensburger Experten aus dem Lektorat, der Designabteilung, der Buchherstellung und weiteren Abteilungen des Verlags entwickelt der Gewinner sein Buch weiter bis zur Publizierung.
1.-3. Preis

Die drei von der Jury ausgewählten Shortlist-Finalisten werden zusammen mit einer Begleitperson ihrer Wahl nach Ravensburg eingeladen und erhalten hier die Möglichkeit, einen Nachmittag lang Verlagsluft zu schnuppern und sich mit den Verlagsprofis auszutauschen.
Anschließend wird bei einem gemeinsamen Abendessen mit den Finalisten, der Jury und dem Ravensburger Team der Gewinner verkündet.
1.-5. Preis

Die fünf Favoriten der Sweek-Community erhalten je ein Überraschungspaket mit Ravensburger Titeln aus dem Young Adult Bereich sowie je einer Sweek Goodie Bag.
Die Jurymitglieder:

Bianca Iosivoni – Autorin und Self-Publisherin
Tina Lurz – Marketing & PR Managerin von LovelyBooks
Tina Hagelstein – Bloggerin ,,Mein Buch, meine Welt"
Nadja Korthals – Redakteurin Kinder- und Jugendliteratur, Ravensburger Buchverlag
Kristin Liepelt – Leitung ePublishing, Ravensburger Buchverlag

Hier könnt inr auch noch mehr über die Juroren nachlesen.

Alles Weitere zum Wettbewerb findest du in den ausführlichen Teilnahmebedingungen. Wenn du darüber hinaus noch Fragen hast, dann hinterlasse einen Kommentar oder schicke uns eine E-Mail an schreibmit@ravensburger.de oder support@sweek.com. (Fragen bezüglich des Hauptgewinns, Verlagsvertragsbedingungen etc. bitte direkt an schreibmit@ravensburger.de).

Zusatzinformation: Geschichten, die vor dem Beginn des Wettbewerbs hochgeladen wurden, müssen erneut auf Sweek hochgeladen werden, um eine unfaire Follower-Anzahl zu vermeiden.

Also, mach mit. Schreib, poste, animiere deine Fans. Wir freuen uns auf dein literarisches Meisterwerk!

Die Teilnahmebedingungen kannst du noch mal in der angehängten PDF Datei nachlesen!
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Maja

Gerade gesehen, es gab einen zweiten Thread zu dem Wettbewerb. Zusammengeführt.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt