• Drucken

Autor Thema: Alvin: ... aus Schweden sagt: Hej!  (Gelesen 729 mal)

Offline Aryana

• Samtpfote
  • Obermotz
  • Quidquid agis, prudenter agas et respice finem.
    • Tina Alba
Alvin: ... aus Schweden sagt: Hej!
« am: 28. Februar 2017, 14:47:30 »
Liebe Tintenzirkler, hier kommt Alvin. Eigentlich wollten wir ihn ja ablehnen, aber dann lasen wir das mit dem Hummus und waren alle so scharf auf das Rezept, dass wir ihn jetzt doch reingelassen haben.  ;D

Wer bist du?: Momentan sind es drei Grad unter Null in Uppsala, Schweden, und die Sonne scheint. Die beste Kombination, wenn ihr mich fragt. Langsam kommt der Sommer zurück, es bleibt länger hell und die Winterdepression verschwindet. Vor anderthalb Jahren zog ich für mein Masterstudium in den Norden Europas und werde wohl der Liebe wegen noch eine Weile länger hier bleiben. Ich studiere in einem Programm mit dem paradoxen Namen „Nachhaltige Entwicklung“, und lerne, was in unserer Welt schiefläuft und wie wir versuchen können uns zu retten. Ich sage „uns“, weil die Erde keine Rettung braucht, denn sie wird weiter bestehen, wenn wir schon längst wieder verschwunden sind.

Ich bin ein Optimist, der stets das Gute im Menschen sieht, sich gerne mit lustigen und offenen Leute umgibt und immer ein offenes Ohr für die Probleme anderer hat. Ich bin ein Pessimist, der eine düstere Zukunft für die Menschheit vorausschaut, und den es traurig stimmt, mit welcher Naivität manche der Überzeugung sind, wir könnten uns auf etliche Lichtjahre entferne Planeten retten, wenn wir es noch nicht mal schaffen, die eine Erde, die wir haben, friedlich miteinander zu teilen. Bei allem Zynismus, der mich plagt, halte ich die Liebe zueinander für die stärkste und wichtigste Kraft, die uns bleibt. Ohne sie sind wir verloren. Sie hält uns zusammen, wenn die Welt um uns herum zusammenbricht.