• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

MynaKaltschnee: Ein fantasievoller Geist stellt sich vor

Begonnen von RockSheep, 24. Februar 2017, 10:00:30

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RockSheep

Guten Morgen, liebe Zirkler. Unser neustes Mitglied ist künstlerisch vielseitig veranlagt, denn sie schreibt nicht nur, sondern zeichnet auch und macht Musik. Aussedem schafft sie es, gleich zwei Blogs reglemässig mit Inhalt zu füttern. Herzlich willkommen, MynaKaltschnee!

Wer bist du? Mein Name ist Mimi, doch im Internet bin ich vor allem unter meinen beiden Pseudonymen Myna Kaltschnee und Emma Escamilla bekannt. Ich bin kurz vor dem Mauerfall geboren und somit 27 Jahre alt und wohne bei Stuttgart im schönen Schwabenland. Ich bn ein sehr introvertierter Mensch, der viel Zeit alleine verbringt. Trotzdem interessiere ich mich dafür, mich mit Gleichgesinnten auszutauschen und das Internet ist hierfür das perfekte Medium für mich. Man findet mich am ehesten zuhause auf dem Sofa, vor dem PC oder auch mal in der Bibliothek oder einem Buchladen. Das geschriebene Wort zieht mich magisch an.

Da ich aus gesundheitlichen Gründen momentan nicht berufstätig bin, sind das Schreiben und Bloggen meine hauptsächlichen Tätigkeiten im Moment. Abgesehen davon lese ich gerne, zeichne Comicfiguren, lerne Fremdsprachen, pflege Brieffreundschaften, sammle Postkarten und Vinylschallplatten und mache gerne Musik. Letzteres ist neben dem Schreiben meine zweite große Leidenschaft. Ich komponiere eigene Songs und nehme diese auf. Als Teenager habe ich zwei Jahre Gesangsunterricht genossen. Außerdem spiele ich ein bisschen Gitarre und Keyboard.

Was das Bloggen betrifft, habe ich einen Hauptblog unter meinem Pseudonym Myna Kaltschnee auf dem es hauptsächlich um Bücher und die Schreiberei geht. Ab und zu veranstalte ich auch Themenmonate, z. B. zum Thema ,,Mental Health" oder ,,Weihnachten". Jede Woche erscheint außerdem ein Vlog oder Video von mir auf YouTube. Mein Zweitblog läuft unter meinem anderen Pseudonym Emma Escamilla und handelt ebenfalls von Schreiben, sowie die Themen Liebe und Sexualität.

Was schreibst du? Ich schreibe, wie sicher viele in diesem Forum, schon seit meiner Kindheit und bediene dabei die unterschiedlichsten Genres. Als Emma Escamilla widme ich mich (LGBT) Romance, als Myna Kaltschnee den eher übernatürlichen Genres wie Fantasy, Horror und Science Fiction.

Ich habe seit 2015 insgesamt drei Kurzromane und fünf Romane fertiggestellt, einen Großteil davon im Fantasy-Genre. Veröffentlicht habe ich diese allerdings noch nicht. Für dieses Jahr ist geplant, dass ich zwei meiner Kurzromane veröffentliche. Außerdem habe ich es geschafft, ein paar Kurzgeschichten in Anthologien unterzubringen, die in diesem Jahr erscheinen werden.

Aktuell plotte ich meine erste High-Fantasy-Geschichte, die je nachdem, wie viele Ideen mir dazu kommen werden, vielleicht auch zu einer Reihe ausgebaut wird. Momentan stehe ich da aber noch relativ am Anfang und beschäftige mich mit dem Weltenbau meiner Fantasywelt.

Ich bin ein großer Fan des NaNoWriMos und der Camps. Dank dieser Events habe ich gelernt, meine Romane auch wirklich fertigzuschreiben. Mittlerweile gelingt mir das aber auch außerhalb von Schreibmonaten.

Wenn man mich fragt, ob ich eher ein Plotter oder ein Pantser bin, dann muss ich sagen: So ein Mittelding! Ich schreibe zwar für jede Geschichte eine Outline (ohne fange ich gar nicht erst an, denn da ist Scheitern vorprogrammiert), aber ich halte mich nicht ganz streng daran und oftmals entwickeln meine Charaktere ein Eigenleben und treiben die Geschichte in eine ganz neue Richtung voran.

Seit Juli 2015 bin ich Team-Mitglied beim Online-Magazin ,,Schreibmeer" und schreibe Artikel rund um das Schreiben und Autorenleben.

Warum wir? Warum du? In den letzten Wochen und Monaten habe ich immer wieder Menschen in meinem Bekanntenkreis vom Tintenzirkel-Forum reden hören. Das hat mich neugierig gemacht. Ein Forum, das sich speziell an Fantasy-Schreiber richtet war für mich höchst interessant, da ich ja selbst auch sehr viel in diesem Genre unterwegs bin.

Bisher war ich nur im Schreibnacht-Forum unterwegs, das sich an Autoren sämtlicher Genre richtet. Dort bin ich regelmäßig unterwegs und beteilige mich aktiv an den Diskussionen. Trotzdem habe ich eine gewissen Tiefe an Themen, die die Fantasy oder Übernatürliches betreffen, vermisst. Themen wie Weltenbau, Subgenres, Fabelwesen und dergleichen. Ich erhoffe mir vom Tintenzirkel-Forum, dass ich über eben diese Themen sprechen kann.

Warum sollt ihr ausgerechnet mich aufnehmen? Weil ich eine engagierte, junge Kollegin bin, die gerne andere Fantasy-Autoren kennenlernen würde und sich mit ihnen austauschen möchte.

Das Genre Fantasy ist mir sehr wichtig geworden und die meisten meiner Projekte handeln von übernatürlichen Aspekten. Magie und Fabelwesen haben schon immer einen ganz besonderen Reiz auf mich ausgeübt und ich wusste schon früh, dass ich auch in diesem Genre schreiben wollte.

Von diesem Forum erhoffe ich mir, dass ich meine Fähigkeiten in der Fantasy-Schreiberei noch schulen  und in den direkten Austausch mit Gleichgesinnten treten kann. Vielleicht entwickeln sich so ja neue Freundschaften? Ich bin offen dafür, anderen Autoren Ratschläge zu geben, aber auf der anderen Seite auch Hilfe bei eigenen Fragen zu bekommen. Ich bin sehr kritikfähig und weiß, dass ich noch viel lernen muss, bis ich eine wirklich gute Autorin bin. Und ich bin gewillt, zu lernen.

Zitat: Ein lautes Knacken ließ die beiden Dryaden zusammenzucken.
,,Was war das?", flüsterte Saralie. Ihre Hände zitterten und ihre Knie wurden weich.
Nouk hielt sie am Arm fest. ,,Pssst", machte sie und presste den Finger auf die Lippen. ,,Dort vorne regt sich etwas."
Tatsächlich! Das Blattwerk, das hier wucherte, bewegte sich.
,,Ein Drache?", raunte Saralie. Ihr Herz klopfte ihr bis zum Hals.
,,Ich weiß nicht", flüsterte Nouk zurück. ,,Bleib du hier, ich werde nachsehen." Auf Zehenspitzen schlich sich die Dryade näher an den Busch heran.
,,Sei vorsichtig!", wisperte Saralie, doch Nouk hörte sie nicht. Sie hatte jetzt das Gebüsch erreicht und zog vorsichtig die Blätter auseinander.
Saralie hielt den Atem an. Ihr Umhang klebte ihr auf der blassen Haut.
In diesem Moment lachte Nouk laut auf. ,,Es ist nur ein Einhorn", sagte sie und winkte Saralie zu sich. ,,Ein wunderschönes Exemplar. Komm, sieh es dir an."

Naudiz

Ah, da bist du ja endlich! Ich hab schon ganz gespannt auf dich gewartet :) Ganz offiziell herzlich willkommen, Liebes!

Evanesca Feuerblut

Awwww, das Internet ist ein Dorf. Myna :knuddel: willkommen im TiZi!
Ich freue mich gerade so sehr, dass du jetzt auch hier bist!

Blaurot

Herzlich willkommen, liebe Myna!  :knuddel:
Schön, dich jetzt auch hier zu sehen!
Schau dich in aller Ruhe um, es gibt hier viel zu entdecken!  :winke:

MynaKaltschnee

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für die freundliche Aufnahme.

Ich hatte ein bisschen Probleme mit der Freischaltung, deshalb in ich erst jetzt da, d. h. die beiden E-Mails vom Tintenzirkel sind im Spamordner gelandet. Allerdings ist es so, dass es bei Gmail auch einen Ordner mit dem Titel "Werbung" gibt und ich dachte immer, das sei der Spamordner  :pfanne: Jedenfalls habe ich erst heute herausgefunden, dass es noch einen extra Ordner namens "Spam" gibt, der ein bisschen versteckt ist. Tja, und da habe ich dann auch die E-Mails vom Tintenzirkel gefunden. *hält sich die Augen zu*

Naja, jedenfalls bin ich jetzt hier und werde gleich mal ein bisschen stöbern  :)

Liebste Grüße,
eure Myna
Ich bin nur ein schwarzer Geist, dessen Spinnerei Wort für Wort auf das Papier tröpfelt.

Fianna


Ahneun

#6
Na ein kräftiges Hallo und ein herzliches Willkommen Myna!  :winke:

Zitat von: MynaKaltschneeWas schreibst du? Als Emma Escamilla widme ich mich (LGBT) Romance, als Myna Kaltschnee den eher übernatürlichen Genres wie Fantasy, Horror und Science Fiction.

Also, abgesehen von Deiner sehr ausführlichen Bewerbung, vielen Dank dafür, würde ich mich eher für die "Myna Kaltschnee" interessieren.  :vibes: Bei Horror und Science Fiction bin ich hell wach! Das ist meine Kragenweite. Ich habe Dich auch schon auf "yt" und Deiner HP besucht. Respekt.

Na dann komm rein, Du hast ja schon die ersten Beiträge geschrieben und einen Avatar hast Du auch bereits. Das ging ja fix  :jau:
Ich freu mich das Du Dich hier her gefunden hast.
Na dann, man liest sich, sagt man.
... und LG
- Ein Diamant
ist

Mrs.Finster

Herzlich Willkommen  :)

Ich hoffe, du lebst dich gut ein.

LG  :winke:
Glück ist, wenn die Katastrophen in meinem Leben endlich mal eine Pause einlegen :-)

Maubel

Ui, hallo Myna!

Wie schön, dass du jetzt auch bei uns hier bist :) Wir kennen uns ja bereits über die Märchenspinnerei. Ganz viel Spaß hier bei uns und viel Erfolg mit dem Veröffentlichen.

Valkyrie Tina

Hallo Myna,
hihi, genau das mit dem Spam ist mir damals auch passiert. Gut, dass du es noch gefunden hast. Ich denke, du wirst viel zum Lesen und Diskutieren finden. Hier sind einige Recherche-Nerds unterwegs.
Willkommen und viel Spaß beim Zirkel

die alte Walküre (Ebenfalls von den Märchenspinnern).

Aljana

Hi Myna.

Schön, dass auch du den Weg in unsere Reihen gefunden hast. Ich glaube zu den Themen, die du suchst wirst du hier mehr als genug finden. :D

Antonia Assmann

Hallo Myna,
ich bin gerade beeindruckt von allen deinen Tätigkeiten ... Hat dein Tag mehr Stunden, als meiner? ;D Leb dich gut ein hier und herzlich Willkommen!  :winke: Antonia

Ivy

Hallo Myna!

Herzlich Willkommen im Zirkel!

Ich bin sicher, du lebst dich hier ganz schnell gut ein.  :)

Viel Lese- und Schreibvergnügen wünsche ich dir
I support we need diverse books !

Leann

Hallo Myna, herzlich willkommen! Schreibmeer sagt mir was, da habe ich schon oft Artikel gelesen. Genau wie du habe ich auch durch die NaNo-Events gelernt, mal was fertigzuschreiben. Auf den TiZi-NaNo kannst du dich schon mal besonders freuen, der ist klasse.
Viel Spaß hier und leb dich gut ein.

Waldhex

Hallo Myna,
noch ein herzliches Willkommen von einer Märchenspinnerin. Viel Spaß hier und leb Dich gut ein.
Ich bin zwar selbst noch nicht in allen Bereichen hier fit, aber frag mich ruhig, falls Du etwas wissen willst. Im Zweifelfsfall weiß ich, wen man fragen kann.  ;)